Die Suche ergab 4536 Treffer

von NT81Bonn
Montag 10. September 2018, 22:05
Forum: Restauration
Thema: Neuling
Antworten: 22
Zugriffe: 958
Sternzeichen:

Re: Neuling

Na, die Firma Haiplik macht doch schon einen guten Eindruck, beschäftigt sich ja auch mit Oldtimern. Da ist ein Entchen doch sicher gut aufgehoben. Alles über Rost und seine Ursachen, Vermeidung und Beseitigung findest du bei Dirk Schucht www.korrosionsschutz-depot.de Bei jeder Bestellung gibts eine...
von NT81Bonn
Donnerstag 6. September 2018, 12:47
Forum: Sonstiges
Thema: Batterie für Dyane - Polkappe fehlt
Antworten: 14
Zugriffe: 419
Sternzeichen:

Re: Batterie für Dyane - Polkappe fehlt

Polkappen sind Vorschrift und bei der HU ist es ein erheblicher Mangel, wenn eine fehlt. Bei einem Unfall muss der Pluspol gegen sich verformende und dadurch Kurzschluss und in dessen Folge Brand verursachende Karosserieteile isoliert sein. Sollte es nach einem Unfall zum Brand kommen und dem Gutach...
von NT81Bonn
Samstag 1. September 2018, 09:10
Forum: Verkauf
Thema: Verzinkte Chassis
Antworten: 84
Zugriffe: 4035
Sternzeichen:

Re: Verzinkte Chassis

Ich habs verbaut, hat alles super gepasst, der HU-Prüfer war auch zufrieden.

Andreas
von NT81Bonn
Samstag 1. September 2018, 08:56
Forum: Restauration
Thema: Neuling
Antworten: 22
Zugriffe: 958
Sternzeichen:

Re: Neuling

Hallo Niclas und willkommen im besten (und lustigsten) Entenforum! Einige Tipps hast du ja schon bekommen. Gaaaaanz wichtig: Bevor du irgend etwas auseinander baust, frag hier erstmal! Es gibt Vorgehensweisen, die dir sonst spätestens beim Zusammenbau zuviel Arbeit bereiten. Wo ist Omas Ente denn bi...
von NT81Bonn
Montag 6. August 2018, 15:08
Forum: Technische Fragen
Thema: Allgem. Betriebserlaubnis für Anbauten an Ente
Antworten: 24
Zugriffe: 960
Sternzeichen:

Re: Allgem. Betriebserlaubnis für Anbauten an Ente

Moin, ich hab noch keinen Prüfer gesehen, der über den Heckgepäckträger oder eine Zierleiste gemeckert hat. Wäre für mich ein Grund, die Prüfung abzubrechen und zu einer anderen Prüfstelle zu fahren. Bei den Schirmchen hat er Recht, wenn er sie sieht. Also abmachen, zum TÜV fahren, dranmachen. Die V...
von NT81Bonn
Montag 6. August 2018, 15:01
Forum: Restauration
Thema: 2CV saussente erhalten?
Antworten: 14
Zugriffe: 712
Sternzeichen:

Re: 2CV saussente erhalten?

Moin, Originalitäts"fanatiker" achten dann auf den Lackstempel und die ORGA-Nummer im Motorraum. Wenn beide zum Baujahr und Farbcode in den Papieren passen, ist es wahrscheinlich ein Original. Aber auch das kann man wunderbar reproduzieren, habe ich grad bei einer Kundenente gemacht. Die "kleine Ins...
von NT81Bonn
Sonntag 5. August 2018, 22:06
Forum: Technische Fragen
Thema: Motor patscht und knallt beim hochschalten
Antworten: 24
Zugriffe: 766
Sternzeichen:

Re: Motor patscht und knallt beim hochschalten

Da haste was verwechselt. Zündkontakte 0,4 mm, Kerzen 0,7 mm. Bitte mach, wie schon geschrieben wurde, einen kompletten Service. Sollte sowieso einmal im Jahr gemacht werden. Eyquem C62 sind die richtigen Kerzen, NGK gehören in die Tonne. Ich stell schon mal etwas :Popcorn: :Popcorn: :Popcorn: :Popc...
von NT81Bonn
Sonntag 5. August 2018, 16:21
Forum: Restauration
Thema: Restauration Hilfe für 2CV6 gesucht Raum Fulda/Hanau
Antworten: 47
Zugriffe: 1330
Sternzeichen:

Re: Restauration Hilfe für 2CV6 gesucht Raum Fulda/Hanau

Hans, da haben wir wohl schon andere :Popcorn: :Popcorn: :Popcorn: :Popcorn: :Popcorn: Diskussionen ausgefochten.
Alles locker.
von NT81Bonn
Sonntag 5. August 2018, 15:56
Forum: EntenTreffen
Thema: DET 2020
Antworten: 20
Zugriffe: 966
Sternzeichen:

Re: DET 2020

Schöne Fotos, Rainer!

:kueken: :kueken:

Danke dafür!
von NT81Bonn
Samstag 4. August 2018, 20:50
Forum: EntenTreffen
Thema: DET 2020
Antworten: 20
Zugriffe: 966
Sternzeichen:

DET 2020

Habs grad aus Dinslaken vernommen:

Brieschied hat gegen den Isenburger Stammtisch gewonnen, somit wird das DET 2020 in oder um Karlsruhe stattfinden.

Andreas