Die Suche ergab 41 Treffer

von Steppenwolf
Freitag 14. Juni 2019, 18:10
Forum: Suche
Thema: Entendach Gfk
Antworten: 16
Zugriffe: 856
Sternzeichen:

Re: Entendach Gfk

Falls es jetzt für jemand von Interesse ist: Der Preis ist von 10.000€ auf 150€ gefallen. Und die Gebote sind jetzt Preisvorschläge, die er möchte. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-2cv-ente-hardtop-dach-winterfest-selten-/1103703882-223-2151 Anscheinend ist da jemand der Realität ...
von Steppenwolf
Donnerstag 13. Juni 2019, 00:20
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: Bleifrei Aufkleber
Antworten: 5
Zugriffe: 363
Sternzeichen:

Re: Bleifrei Aufkleber

:Danke: :Danke: :Danke: Also ist meine Welt ja doch in Ordnung. :Danke: :Danke: :Danke:

Lag ich ja doch nicht daneben.

Jetzt brauche ich mir nur noch eine passende Farbe für die Ente aussuchen, die zu dem roten Aufkleber passt und weiß wird es nicht sein. :-D
von Steppenwolf
Mittwoch 12. Juni 2019, 00:01
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: Bleifrei Aufkleber
Antworten: 5
Zugriffe: 363
Sternzeichen:

Bleifrei Aufkleber

Ich habe in meinem Fundus gerade diesen Aufkleber wiedergefunden. Nach meiner Erinnerung habe ich den mit weiteren Teilen vor 20 Jahren von meinem Citroen Handler gekauft, als der seinen Ersatzteilebestand für die Ente aufgelöst hat. Daher gehe ich davon aus, das der Aufkleber original ist. Es ist j...
von Steppenwolf
Dienstag 11. Juni 2019, 23:26
Forum: Restauration
Thema: Trockeneisreinigung
Antworten: 9
Zugriffe: 526
Sternzeichen:

Re: Trockeneisreinigung

Oder erstmal Teile die man in Paketen verschicken kann...

Für welche Teile eignet sich das Trockeneis Deiner Erfahrung nach überhaupt?
von Steppenwolf
Dienstag 11. Juni 2019, 23:22
Forum: Restauration
Thema: Trockeneisreinigung
Antworten: 9
Zugriffe: 526
Sternzeichen:

Re: Trockeneisreinigung

Mir fehlt eine ungefähre Vorstellung, wie lange es braucht um ein Chassis / Achse / Fahrzeugboden /Komplettkarosserie zu strahlen. Diese Vorstellung würde mich allerdings auch interessieren. 450km nach Süden und wieder zurück. Mit dem Abholen der Teile sind das dann 1800km... Ich befürchte, daß ich...
von Steppenwolf
Dienstag 11. Juni 2019, 21:37
Forum: Restauration
Thema: Trockeneisreinigung
Antworten: 9
Zugriffe: 526
Sternzeichen:

Re: Trockeneisreinigung

Stellt sich mir noch die Frage, wo Du es anbietest.

Steht Entenhausen für Ennepe Ruhr Kreis? :eek:
von Steppenwolf
Mittwoch 5. Juni 2019, 06:39
Forum: Suche
Thema: Hilfestellung bei Kopfstützen
Antworten: 22
Zugriffe: 2940
Sternzeichen:

Re: Hilfestellung bei Kopfstützen

die Montage ist tatsächlich ähnlich wie bei den 2CV Zubehör- / Nachrüst-Kopfstützen die ich damals mit gekauft hatte. Ja, so kenne ich die Nachrüst-Kopfstützen auch von der Ente. Der Abstand der Bohrungen sollte auch identisch sein, sie liegen nur etwas breiter auf dem Polster auf, aber das sollte ...
von Steppenwolf
Montag 3. Juni 2019, 00:11
Forum: Umfragen
Thema: Zubehörteile eurer Ente
Antworten: 74
Zugriffe: 5172
Sternzeichen:

Re: Zubehörteile eurer Ente

Dann sollte auch der Einschaltstrom bei völlig entladener Batterie die Sicherung nicht zum Auslösen bringen. Allerdings ist das eine Schätzung, ohne es gemessen zu haben. N.B.: Genau. Noch etwas umgebaut: IMG_2696_640x480.jpg Nennt sich auch: Kawasaki's Tribute to Indian. Ist einer Indian Chief der ...
von Steppenwolf
Sonntag 2. Juni 2019, 13:50
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: 2CV Spezial
Antworten: 10
Zugriffe: 750
Sternzeichen:

Re: 2CV Spezial

So langsam überzeugt ihr mich mit dem Zuschweißen... Was mich zuerst abgeschreckt hat, ist die Überlegung, daß es mit der Wölbung schwierig werden dürfte. Wenn die hinteren Türen noch zu öffnen sein sollen, wird noch etwas davon zu sehen sein. Und daß, wo ich doch erstmal das Schweißen überhaupt ler...
von Steppenwolf
Sonntag 2. Juni 2019, 13:35
Forum: Umfragen
Thema: Zubehörteile eurer Ente
Antworten: 74
Zugriffe: 5172
Sternzeichen:

Re: Zubehörteile eurer Ente

Einen habe ich noch:

DSCN2155_400_261.jpg
Einen Drehzahlmesser mit Technik aus den ersten 80'er Jahren.