Die Suche ergab 38 Treffer

von Laverda1220
Donnerstag 19. September 2019, 11:07
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: härtere Federn (anfertigen lassen)?
Antworten: 6
Zugriffe: 186

Re: härtere Federn (anfertigen lassen)?

@musikinstrum_ente : Danke für den Link. Genau so was hab' ich gesucht. :Dhoch: :Dhoch: :Dhoch:

Ich liebe es wenn man in einem Forum auf 'ne Frage konstruktive Antworten bekommt. :beifall:

Gruß, Olaf
von Laverda1220
Dienstag 17. September 2019, 19:39
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: härtere Federn (anfertigen lassen)?
Antworten: 6
Zugriffe: 186

Re: härtere Federn (anfertigen lassen)?

@Siegfried: natürlich war das Lomax-Treffen in Ubstadt; natürlich war ich dort; natürlich waren dort welche mit Guzzi-Motor. :Dhoch: Aber auf manche Dinge kommt man natürlich erst im Nachhinein und entweder fahren die Guzzi-Lomaxe entweder mit Serienfedern oder mit Klötzen (jedenfalls die, mit denen...
von Laverda1220
Dienstag 17. September 2019, 13:51
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: härtere Federn (anfertigen lassen)?
Antworten: 6
Zugriffe: 186

härtere Federn (anfertigen lassen)?

Hallo Leute, soweit ich das überblicke gibt es keine "härteren" Federn für den 2CV6. Hat schon mal jemand welche anfertigen lassen? Falls ja: wo und wie ist/war deren Qualität? Bzw. gibt es Federn von einem anderen Fahrzeug, die passen? Hintergrund: ich will den Lomax mal auf einen Guzzi-Motor umbau...
von Laverda1220
Freitag 23. August 2019, 12:25
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: Öleinfüllstutzen Burton
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Re: Öleinfüllstutzen Burton

Danke schonmal Jörg.
Originale Optik ist mir "wurscht": erstens hab' ich einen Lomax und da passt der originale nicht sondern der muss gekürzt werden und zweitens soll der funktionieren.
Aber evtl. baut der mir meinen gekürzten um - kann ich ja mal fragen.
von Laverda1220
Freitag 23. August 2019, 11:39
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: Öleinfüllstutzen Burton
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Öleinfüllstutzen Burton

Hallo zusammen, bei Burton gibt es ja diesen "speziellen" Öleinfüllstutzen (siehe Bild). ventil.jpg Hat den schon mal jemand verbaut und funktioniert der auch? €190,- sind zwar heftig, aber nachdem ich selbst mit dem Überholsatz immer wieder Probleme habe, würde ich mir den Stutzen gönnen wenn er de...
von Laverda1220
Samstag 6. Juli 2019, 19:24
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: Ansaugstutzen für Einzelvergaser?
Antworten: 6
Zugriffe: 403

Re: Ansaugstutzen für Einzelvergaser?

@---Hannes: da ich bisher noch auf keinem 2CV oder Citroen-Treffen war, hab' ich mir die Vergaser der Citroen-Boxer noch nicht so genau angeschaut. In den 80ern hab' ich mich mehr für Motorräder interessiert. 2 Vergaser zu synchronisieren ist normalerweise kein Problem - bei der Laverda und der Triu...
von Laverda1220
Donnerstag 4. Juli 2019, 14:58
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: Ansaugstutzen für Einzelvergaser?
Antworten: 6
Zugriffe: 403

Ansaugstutzen für Einzelvergaser?

Hallo Leute, gibt es fertige einzelne Ansaugstutzen (um z.B. Einzelvergaser an den Motor A06/635 zu bauen) zu kaufen? Bzw. hat jemand noch so Teile rumliegen oder kennt jemanden der so etwas fertigt? Bei meinem Solex ist die Welle nach dem Gaszug schon etwas ausgeschlagen, die Düsen nicht mehr die b...
von Laverda1220
Samstag 15. Juni 2019, 16:52
Forum: Lustige Geschichten erlebt mit dem 2CV
Thema: Der abgebrochene Blinkerhebel - im Urlaub
Antworten: 23
Zugriffe: 884

Re: Der abgebrochene Blinkerhebel - im Urlaub

Da ich nicht im Besitz einer Drehbank, aber eines 3D-Druckers bin, erstelle ich mir nun meinen Hebel selber. Ist gerade in Arbeit. … @2CV-Marc: mach den Hebel aber aus PLA-Plus oder ABS. "Normales"PLA hält nicht. Habe mir im Lomax einen Navihalter gedruckt - aus PLA sind mir 2 davon gebrochen. Jetz...
von Laverda1220
Mittwoch 12. Juni 2019, 15:03
Forum: Lustige Geschichten erlebt mit dem 2CV
Thema: Der abgebrochene Blinkerhebel - im Urlaub
Antworten: 23
Zugriffe: 884

Re: Der abgebrochene Blinkerhebel - im Urlaub

Ich verstehe Dein Problem nicht.
Bei mir ist so ein Kippschalter "serienmässig" der Blinkerschalter. :-D
blinker.jpg
von Laverda1220
Mittwoch 5. Juni 2019, 13:38
Forum: Technische Fragen
Thema: Lomax 224 : Öleinfüllstutzen ? Bauanleitung ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1615

Re: Lomax 224 : Öleinfüllstutzen ? Bauanleitung ?

Nachdem mein 223er-Lomax auch dauernd sein Revier markiert hat, habe ich mal den Unterdruck gemessen. Ca. 2 cm kamen mir dann doch etwas wenig vor. Habe also den Dichtsatz bei Burton bestellt und eingebaut. Geht eigentlich recht einfach (es gibt sogar ein Video von Burton). Die alten Dichtungen ware...