Die Suche ergab 19 Treffer

von Laverda1220
Freitag 1. März 2019, 09:51
Forum: Technische Fragen
Thema: mein Auspuff spuckt - warum?
Antworten: 13
Zugriffe: 479

Re: mein Auspuff spuckt - warum?

Hallo Horst, das "Problem" kenne ich auch. Ich habe mal 'ne Grafik (quick & dirty) angehängt wo du das Problem siehst. Auspuff.jpg Fakt ist: du hast immer mal wieder Kondenswasser im Endtopf. Zusammen mit den Ablagerungen im Endtopf gibt das die dunklen Flecken. Wenn du einen Endtopf hast, der an En...
von Laverda1220
Sonntag 24. Februar 2019, 12:53
Forum: Technische Fragen
Thema: Vergaserdüsen anderer Hersteller kompatibel?
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Re: Vergaserdüsen anderer Hersteller kompatibel?

Das nenne ich doch mal 'ne schnelle und fundierte Antwort.
Danke für die Info!!! :Dhoch:
von Laverda1220
Sonntag 24. Februar 2019, 10:00
Forum: Technische Fragen
Thema: Vergaserdüsen anderer Hersteller kompatibel?
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Vergaserdüsen anderer Hersteller kompatibel?

Hallo Leute, habe noch eine Menge Vergaserdüsen hier rumliegen - hauptsächlich von Dellorto-Vergasern aber auch Mikunis und Keihins. Sind diese Düsen vom Durchsatz eigentlich alle gleich? Sprich, wenn ich eine 100er-Solex-Düse habe, ist die dann zum Beispiel "kompatibel" zur 100er-Dollorto? Gewindeg...
von Laverda1220
Montag 4. Februar 2019, 19:42
Forum: Technische Fragen
Thema: Kantbolzen - warum sind die unterschiedlich groß?
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: Kantbolzen - warum sind die unterschiedlich groß?

Ich bin jetzt einfach mal von der unbeladenen Situation (mit Fahrer) ausgegangen - und da drückt der Motor vorne doch etwas mehr als der Tank hinten. ;)
von Laverda1220
Montag 4. Februar 2019, 10:44
Forum: Technische Fragen
Thema: Anfrage der besonderen Art
Antworten: 19
Zugriffe: 649

Re: Anfrage der besonderen Art

Hallo Horst,

setzt dich mal mit Claus aus dem Lomax-Club in Verbindung (wenn du das nicht schon hast ;) ). Meines Wissens nach hat er für seinen eine AHK gebaut. Falls nicht, kennt er bestimmt jemanden der das hat.

Gruß, Olaf
von Laverda1220
Montag 4. Februar 2019, 09:24
Forum: Technische Fragen
Thema: Kantbolzen - warum sind die unterschiedlich groß?
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Kantbolzen - warum sind die unterschiedlich groß?

Ich hab' mal wieder eine Frage :oops: Weiß jemand warum die Kantbolzen vorne und hinten unterschiedlich groß sind? Die Vorderen haben ja ca. 12mm, die Hinteren ca. 14mm. Wenn ich mal rein von der Belastung ausgehe, müssten ja eher die Vorderen größer sein weil ja mehr Gewicht auf der Vorderachse als...
von Laverda1220
Mittwoch 30. Januar 2019, 13:10
Forum: Enten Miniaturen und Modelle
Thema: Modell vom Lomax
Antworten: 5
Zugriffe: 283

Re: Modell vom Lomax

Hallo Horst,

der sieht ja fast aus wie meiner. :Dhoch:
Darf ich fragen, wo du das Modell her hast?
Bin zur Zeit am drucken eines 3D-Modells (2 Reifen, die Plattform und die Dämpfer hab' ich schon) - aber das wird noch einige Wochen dauern bis ich alle Teile habe.

Gruß, Olaf
von Laverda1220
Freitag 25. Januar 2019, 11:54
Forum: Technische Fragen
Thema: Ladekontrolle
Antworten: 16
Zugriffe: 467

Re: Ladekontrolle

Bzgl. der Ducellier-Lima: mit der hatte ich letztes Jahr auch Probleme. Die "Sicherungsplatine" war defekt. Eine Leiterbahn war fast durch, die andere hatte einen Wackelkontakt. Schau dir die mal an - kommt man ja leicht hin zum kontrollieren. Ich hab' sie provisorisch repariert, aber das hat nicht ...
von Laverda1220
Freitag 25. Januar 2019, 11:38
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Ein Neuer aus dem Kraichgau
Antworten: 11
Zugriffe: 368

Re: Ein Neuer aus dem Kraichgau

Hallo Horst,

auch von mir ein Willkommen.
Habe ebenfalls einen 223 und bin den etwas am "optimieren"/herrichten da er die letzten Jahre vom Vorbesitzer etwas vernachlässigt wurde.
Evtl. sieht man sich ja mal auf 'nem Treffen - Ubstadt hab' ich schon mal fest eingeplant.

Gruß, Olaf
von Laverda1220
Mittwoch 9. Januar 2019, 15:10
Forum: Suche
Thema: Suche (Alu-)Felgen
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Re: Suche (Alu-)Felgen

@Siegfried: danke für den Link und die Info. Dass der GSA die gleichen Felgen hat hilft schon mal die Auswahl zu vergrößern. @rubber duck: mit "Zustand egal" meinte ich eher, daß die Felgen durchaus ein paar Kratzer haben dürfen. Dann muss ich halt etwas schleifen/polieren/lackieren damit sie wieder...