Die Suche ergab 31 Treffer

von Laverda1220
Samstag 15. Juni 2019, 16:52
Forum: Lustige Geschichten erlebt mit dem 2CV
Thema: Der abgebrochene Blinkerhebel - im Urlaub
Antworten: 23
Zugriffe: 495

Re: Der abgebrochene Blinkerhebel - im Urlaub

Da ich nicht im Besitz einer Drehbank, aber eines 3D-Druckers bin, erstelle ich mir nun meinen Hebel selber. Ist gerade in Arbeit. … @2CV-Marc: mach den Hebel aber aus PLA-Plus oder ABS. "Normales"PLA hält nicht. Habe mir im Lomax einen Navihalter gedruckt - aus PLA sind mir 2 davon gebrochen. Jetz...
von Laverda1220
Mittwoch 12. Juni 2019, 15:03
Forum: Lustige Geschichten erlebt mit dem 2CV
Thema: Der abgebrochene Blinkerhebel - im Urlaub
Antworten: 23
Zugriffe: 495

Re: Der abgebrochene Blinkerhebel - im Urlaub

Ich verstehe Dein Problem nicht.
Bei mir ist so ein Kippschalter "serienmässig" der Blinkerschalter. :-D
blinker.jpg
von Laverda1220
Mittwoch 5. Juni 2019, 13:38
Forum: Technische Fragen
Thema: Lomax 224 : Öleinfüllstutzen ? Bauanleitung ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1314

Re: Lomax 224 : Öleinfüllstutzen ? Bauanleitung ?

Nachdem mein 223er-Lomax auch dauernd sein Revier markiert hat, habe ich mal den Unterdruck gemessen. Ca. 2 cm kamen mir dann doch etwas wenig vor. Habe also den Dichtsatz bei Burton bestellt und eingebaut. Geht eigentlich recht einfach (es gibt sogar ein Video von Burton). Die alten Dichtungen ware...
von Laverda1220
Donnerstag 23. Mai 2019, 17:12
Forum: Technische Fragen
Thema: Abfrage von Maßen
Antworten: 5
Zugriffe: 300

Re: Abfrage von Maßen

Hallo Horst,

tolle Idee mit der Haube.
Hab' mir auch schon mal ein Hardtop für den Lomax überlegt, aber eine 2CV-Haube als Vorlage hat schon was.
Muss halt vorne noch ne durchgehende Scheibe rein statt der 2 Brooklands-Scheibchen.
Halte uns bitte hier auf dem Laufenden.

Lomax-Gruß,
Olaf
von Laverda1220
Samstag 4. Mai 2019, 17:01
Forum: Technische Fragen
Thema: Stoßdämpfer vorne wechseln -> Halteplatte abbauen?
Antworten: 31
Zugriffe: 932

Re: Stoßdämpfer vorne wechseln -> Halteplatte abbauen?

Hallo Leute, ich wollte nur mal (erfolgreiche) Rückmeldung geben. Das wechseln der Dämpfer ging relativ problemlos. Ich musste halt erst noch den Stabi abschrauben und dann die jeweils 3 Schrauben der Halteplatte lösen. Das abziehen der Dämpfer von den Bolzen ging einigermaßen leicht. Fett war auch ...
von Laverda1220
Sonntag 21. April 2019, 18:35
Forum: Suche
Thema: Suche (Alu-)Felgen
Antworten: 9
Zugriffe: 567

Re: Suche (Alu-)Felgen

@erpelfreund: danke für's Angebot. Habe noch nichts gefunden, aber auch noch nicht großartig gesucht. Und wie @Jörg Kruse richtig bemerkt: da passen leider nur TRX-Reifen. Und die werde ich bestimmt nicht nehmen, das Problem mit denen (Preis, Verfügbarkeit, …) kenne ich von einem Bekannten mit seine...
von Laverda1220
Mittwoch 17. April 2019, 14:53
Forum: Technische Fragen
Thema: Hohlschraube 2CV6
Antworten: 21
Zugriffe: 788

Re: Hohlschraube 2CV6

Sauberes Projekt - Ente lernt fliegen. :Dhoch: Zur Hohlschraube: wenn du die Bohrung vergrößerst, dann wird der Druck kleiner und evtl. spritzt dann das Öl nicht mehr an die Stelle(n) wo es geplant ist. Ich bin zwar kein 2CV-Spezialist, aber ich kenne bestimmte Motorradmotoren (Italiener aus den 70e...
von Laverda1220
Dienstag 9. April 2019, 13:15
Forum: Technische Fragen
Thema: Stoßdämpfer vorne wechseln -> Halteplatte abbauen?
Antworten: 31
Zugriffe: 932

Re: Stoßdämpfer vorne wechseln -> Halteplatte abbauen?

Leute, Leute - nun is' mal gut. Ich habe eine Antwort auf meine Frage bekommen und noch ein paar Tipps was man sonst noch so machen kann/sollte. Danke dafür!!! Die Federstreben bzw. Augen lassen sich drehen und die Kantbolzen (die übrigens noch sehr gut aussehen) werden auch gefettet. Wenn jetzt der...
von Laverda1220
Montag 8. April 2019, 21:11
Forum: Technische Fragen
Thema: Stoßdämpfer vorne wechseln -> Halteplatte abbauen?
Antworten: 31
Zugriffe: 932

Re: Stoßdämpfer vorne wechseln -> Halteplatte abbauen?

Um das beim Sebi dann weiter zu machen :rofl: Wenn du ... Sorry, war nur Spaß. Mach einfach die Stoßdämpfer und gut ist. Ich will jetzt erst mal fahren und nicht schon wieder tagelang schrauben!!! :roll: Die vorderen Stoßdämpfer mach ich auch "nur", weil ich den hintern erneuert habe und mir letzte...
von Laverda1220
Montag 8. April 2019, 10:17
Forum: Technische Fragen
Thema: Stoßdämpfer vorne wechseln -> Halteplatte abbauen?
Antworten: 31
Zugriffe: 932

Re: Stoßdämpfer vorne wechseln -> Halteplatte abbauen?

Wo der Deckel schon mal weg ist, die Lager auch gleich mit fetten... unter 100g ist Spielerei. Schmiernippel setzen wäre vorteilhaft. Wenn ich dich recht verstehe meinst du also das Lager welches hinter dem Deckel sitzt mit mindestens 100g Fett füllen?!?! Und dann in die Halteplatte einen Schmierni...