Die Suche ergab 163 Treffer

von 2CV-Marc
Donnerstag 20. Juni 2019, 20:23
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: Autoabdeckung, KFZ Ganzgarage
Antworten: 8
Zugriffe: 250

Re: Autoabdeckung, KFZ Ganzgarage

Ich habe leider auch noch keine persönliche Erfahrung. Wobei mir deine Anforderung (speziell mit dem Hagel) etwas hoch erscheint, für eine Abdeckung. Vor einer Weile habe ich auch mal was gesucht und bin dabei auf diese Seite gestoßen. Vermutlich hätte ich mir dort was geordert, aber zuvor gefragt a...
von 2CV-Marc
Dienstag 18. Juni 2019, 08:45
Forum: Hilfe
Thema: Fehler im Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 89

Fehler im Forum

Hallo Habe einen Fehler im Forum gefunden. Vermutlich ist das ein Fehler von phpBB. Es geht um Themen mit mehreren Seiten. Hier ein Beispiel: https://s3.amazonaws.com/mirage-thumbnails/production/t/ee12d3d99400/h200 Darin ist das Thema „Zubehörteile eurer Ente“ zu sehen. Am Ende die Seitenzahlen (1)...
von 2CV-Marc
Dienstag 18. Juni 2019, 07:59
Forum: Technische Fragen
Thema: Dyane läuft nicht richtig....Was kann es sein? Video
Antworten: 35
Zugriffe: 729

Re: Dyane läuft nicht richtig....Was kann es sein? Video

Edit...klappt genauso nicht :roll: Habe herausbekommen, dass im BBCode keine YouTube-Parameter mit in der URL sein dürfen. In deinem Fall ist es es &t=201s am Ende, so dass das Video bei Minute 3:21 startet. Lässt man diesen Parameter weg [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=BwSiPl7jBJ4[/youtub...
von 2CV-Marc
Montag 17. Juni 2019, 10:07
Forum: Technische Fragen
Thema: Dyane läuft nicht richtig....Was kann es sein? Video
Antworten: 35
Zugriffe: 729

Re: Dyane läuft nicht richtig....Was kann es sein? Video

[youtube]edfKWxNYvho[/youtube] Des mit dem verlinken klappt offensichtlich nimma so wirklich ?! https://youtu.be/edfKWxNYvho Es liegt an der verkürzten URL. Es muss mit der Adresse youtube.com beginnen Das hier funktioniert: [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=edfKWxNYvho[/youtube] Das funktio...
von 2CV-Marc
Freitag 14. Juni 2019, 08:00
Forum: Lustige Geschichten erlebt mit dem 2CV
Thema: Der abgebrochene Blinkerhebel - im Urlaub
Antworten: 23
Zugriffe: 497

Re: Der abgebrochene Blinkerhebel - im Urlaub

Da ich nicht im Besitz einer Drehbank, aber eines 3D-Druckers bin, erstelle ich mir nun meinen Hebel selber. Ist gerade in Arbeit.

Bild

Klar kann ich mir auch für 8€ einen neuen kaufen, aber so macht es mir mehr Spaß.
von 2CV-Marc
Donnerstag 13. Juni 2019, 07:53
Forum: Lustige Geschichten erlebt mit dem 2CV
Thema: Der abgebrochene Blinkerhebel - im Urlaub
Antworten: 23
Zugriffe: 497

Re: Der abgebrochene Blinkerhebel - im Urlaub

Rost hat geschrieben:
Mittwoch 12. Juni 2019, 16:47
Gebrochener Hebel ist doch stets ein echtes Indiz für schwergängige Schalter.
In meinem Fall war der gebrochene Hebel das Werk des Zwerg. So stabil sind die Hebel nicht: wenn diese schon umgeschalten sind und dann ein Kind noch weiter daran hebelt, zieht oder drückt.
von 2CV-Marc
Mittwoch 12. Juni 2019, 11:09
Forum: Technische Fragen
Thema: DXF Charlston
Antworten: 8
Zugriffe: 221

Re: DXF Charlston

Olaetz hat geschrieben:
Dienstag 11. Juni 2019, 17:36
Ja schon aber bei 2 Enten geht das mit der Zeit ins Budget und die Folie kostet mich nix! Und man lernt ja auch immer was dazu !
Aber dann kannst du doch mit meiner verlinken Vorlage selber die Folie zeichnen/erstellen.
von 2CV-Marc
Mittwoch 12. Juni 2019, 10:30
Forum: Lustige Geschichten erlebt mit dem 2CV
Thema: Der abgebrochene Blinkerhebel - im Urlaub
Antworten: 23
Zugriffe: 497

Re: Der abgebrochene Blinkerhebel - im Urlaub

Es werden seit Jahrzehnten grundlos tausende unschuldige Blinkerhebel ermordet, nur weil das Innenleben nie gefettet wird und fast niemand die Federn schwergängiger Schalter mit "eckigen" Kugeln kürzt. Gefettet wurde das schon. Allerdings habe ich tatsächlich die Feder nie gekürzt. Und dann wird hi...
von 2CV-Marc
Montag 10. Juni 2019, 14:06
Forum: Lustige Geschichten erlebt mit dem 2CV
Thema: Der abgebrochene Blinkerhebel - im Urlaub
Antworten: 23
Zugriffe: 497

Der abgebrochene Blinkerhebel - im Urlaub

Ich habe einige Tage vor Pfingsten eine Tour durch Frankreich gemacht (die N7 von Paris nach Menton). Noch auf der Anreise nach Paris habe ich einen kleinen Zwischenstopp bei einem Freund gemacht. Sein Kleiner saß dann in der Ente und fand alles ganz toll. Wir auch - bis er den Blinkerhebel abbrach....
von 2CV-Marc
Montag 10. Juni 2019, 13:33
Forum: Technische Fragen
Thema: DXF Charlston
Antworten: 8
Zugriffe: 221

Re: DXF Charlston

DXF ist ja auch nur ein Vektorformat. Auf die Schnelle habe ich mal das hier in SVG gefunden. Lässt sich ja konvertieren.

http://www.deluxevectors.com/vector/tra ... v-car.html

Wie gut/genau die Maße sind, kann ich nicht beurteilen.