Die Suche ergab 403 Treffer

von red2cv
Freitag 22. Februar 2019, 18:48
Forum: Verkauf
Thema: Verschenke Entenkonvolut
Antworten: 25
Zugriffe: 938
Sternzeichen:

Re: Verschenke Entenkonvolut

Das "verkauft" habe ich nur sofort geschrieben, damit der "Telefonterror" nicht noch größere Ausmaße annimmt. Noch genieße ich das einsortieren in den vorhandenen Ersatzteilbestand 😎 Ist die Haube nicht fürs Haubensurfen? Schön bei Hape auf dem Treffen den Berg runterbraten.......:rofl: :rofl: :rof...
von red2cv
Sonntag 6. Januar 2019, 16:15
Forum: Restauration
Thema: Dyane aus Südfrankreich
Antworten: 37
Zugriffe: 2030
Sternzeichen:

Re: Dyane aus Südfrankreich

Sehr schön was du da restauriert! Danke auch für die vielen Bilder! Bin gespannt auf das Endergebnis!

Liebe Grüße
red2cv
von red2cv
Sonntag 6. Januar 2019, 16:12
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Wandschmuck mit Beleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 463
Sternzeichen:

Re: Wandschmuck mit Beleuchtung

Sehr hübsch! Sieht Klasse aus! :kueken:

Ich hab da auch was gebastelt was schön die Wand verziert:
IMG_20190106_160839.jpg
IMG_20190106_160925.jpg
von red2cv
Sonntag 6. Januar 2019, 16:04
Forum: Technische Fragen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 31
Zugriffe: 1241
Sternzeichen:

Re: Beleuchtung

Hab gerade Mal meinen Kumpel gefragt. Er hat sowohl die Zusatzscheinwerfer als auch das Hauptlicht direkt von der Batterie über ein Relais geschaltet. Deswegen ist das alles auch so hell :lol: :beifall:
von red2cv
Sonntag 6. Januar 2019, 12:31
Forum: Technische Fragen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 31
Zugriffe: 1241
Sternzeichen:

Re: Beleuchtung

Das mit dem Relais klingt gut! Habe schon öfters gehört, dass es viel bringen soll den Strom der Scheinwerfer über Relais direkt von der Batteriezu holen da dies zu hellerem Licht führt und der Umschalter für Fern- und Abblendlicht entlastet und somit weniger zum Verschmoren neigt. Da fällt mir ein:...
von red2cv
Samstag 5. Januar 2019, 22:46
Forum: Technische Fragen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 31
Zugriffe: 1241
Sternzeichen:

Re: Beleuchtung

Hallo,

Heller als H4 geht bei der Ente nicht...zumindest nicht legal.

Oder Golf mit ultrahellfullLEDmonsterscheinwerfern kaufen....aber dann hast du wieder doofe Abgaswerte. :roll:

Liebe Grüße
red2cv
von red2cv
Freitag 4. Januar 2019, 21:47
Forum: Technische Fragen
Thema: Die schrecklichen Folgen von Alkohol im Sprit
Antworten: 18
Zugriffe: 870
Sternzeichen:

Re: Die schrecklichen Folgen von Alkohol im Sprit

Dornröschen lief nach vier Jahre mit so einer Pampe im Tank auch recht bockig. Ich hab es abgelassen und fachgerecht als Problemabfall entsorgt (umsonst beim Recyclinghof). Wuderte mich schon warum die Kiste so schlecht läuft....Filter war auch recht schnell dicht. Eine Plörre ist das....
von red2cv
Freitag 4. Januar 2019, 21:42
Forum: Technische Fragen
Thema: alte Michelin zugelaufen, was tun?
Antworten: 51
Zugriffe: 1559
Sternzeichen:

Re: alte Michelin zugelaufen, was tun?

Ich stelle auch Popcorn hin :Popcorn: :Popcorn: :Popcorn: Aber mal ernst und meine Meinung: Nutze sie als Standreifen und gut. Im öffentlichen Straßenverkehr haben diese Reifen nichts zu suchen. Klar, klingt nach Spielverderber. Es ist zwar schade, dass Michelin diese Qualität nicht mehr anbietet, a...
von red2cv
Freitag 4. Januar 2019, 18:58
Forum: Technische Fragen
Thema: Scheibenwischer laaaaaangsaaaam
Antworten: 3
Zugriffe: 233
Sternzeichen:

Scheibenwischer laaaaaangsaaaam

Hallo zusammen, Juhuuu...Dornröschen läuft wieder, hat TÜV und ist angemeldet! Nun arbeite ich ein paar Details ab die noch nicht stimmen.... Ich habe in der Ente den alten Wischermotor mit der Lochblechabdeckung und den zwei Anschlüssen. Da mir die Wischer sehr langsam vorkamen habe ich das Wischer...
von red2cv
Montag 14. Mai 2018, 19:23
Forum: Technische Fragen
Thema: Neue Manschette für die Antriebswelle
Antworten: 29
Zugriffe: 1581
Sternzeichen:

Re: Neue Manschette für die Antriebswelle

Nix Dampfwalze. Newtonmeter sind so festgelegt im Werkstatthandbuch. Zu fest ist übrigens nicht gut fürs Radlager. Ich werde ja gerne belächelt weil ich so gerne "newtonmetere". Hab mir für den Wechsel der radseitigen Antriebswelle um die Ecke bei der Werkstatt einen entsprechendenden Drehmomenteume...