Die Suche ergab 394 Treffer

von red2cv
Montag 14. Mai 2018, 19:23
Forum: Technische Fragen
Thema: Neue Manschette für die Antriebswelle
Antworten: 29
Zugriffe: 1203
Sternzeichen:

Re: Neue Manschette für die Antriebswelle

Nix Dampfwalze. Newtonmeter sind so festgelegt im Werkstatthandbuch. Zu fest ist übrigens nicht gut fürs Radlager. Ich werde ja gerne belächelt weil ich so gerne "newtonmetere". Hab mir für den Wechsel der radseitigen Antriebswelle um die Ecke bei der Werkstatt einen entsprechendenden Drehmomenteume...
von red2cv
Donnerstag 15. Februar 2018, 19:46
Forum: Lustige Geschichten erlebt mit dem 2CV
Thema: Ami Super, warum nicht ein lustiges...
Antworten: 25
Zugriffe: 1535
Sternzeichen:

Re: Ami Super, warum nicht ein lustiges...

Erpelfan, wenn du aus dem Ami auch ein E-Auto machen würdest könnte ich dir den Motor günstig entsorgen.... :eek: :eek: :eek: :oops: :mundhalt:
von red2cv
Montag 12. Februar 2018, 10:15
Forum: Restauration
Thema: 2CV A in der Oldtimer Praxis
Antworten: 29
Zugriffe: 1838
Sternzeichen:

Re: 2CV A in der Oldtimer Praxis

Was für ein netter Artikel in der Oldtimer Praxis! Absolut lesenswert und macht gute Laune!

Lg red2cv
von red2cv
Montag 12. Februar 2018, 10:07
Forum: Lustige Geschichten erlebt mit dem 2CV
Thema: Ami Super, warum nicht ein lustiges...
Antworten: 25
Zugriffe: 1535
Sternzeichen:

Re: Ami Super, warum nicht ein lustiges...

Ich dachte das ist Moos... :-D :roll:
von red2cv
Sonntag 11. Februar 2018, 22:19
Forum: Lustige Geschichten erlebt mit dem 2CV
Thema: Ami Super, warum nicht ein lustiges...
Antworten: 25
Zugriffe: 1535
Sternzeichen:

Re: Ami Super, warum nicht ein lustiges...

Ich find das lustig was da lustig wird was für andere nicht lustig sein wird aber für dich lustig ist.
von red2cv
Montag 22. Januar 2018, 21:23
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: Kö im Ausland
Antworten: 18
Zugriffe: 987
Sternzeichen:

Re: Kö im Ausland

Hab mir über eine solche Fragestellung nie Gedanken gemacht....bin immer einfach mit KÖ hinten an der Ente durch Europa gegurkt :eek: :treffen: . Selbst das Wickeln unserer Tochter auf dem Kö war nie ein Problem (ich erhielt nur ein Daumenhoch vom französischen Polizisten) :Bauchhalt: .
von red2cv
Montag 22. Januar 2018, 21:06
Forum: Technische Fragen
Thema: Ente Autogasumbau
Antworten: 72
Zugriffe: 2557
Sternzeichen:

Meine Erfahrung mit LPG in der Ente

Hallo Zusammen, in unserer roten Ente war jahrelang auch eine Venturi-LPG-Anlage verbaut. Wir hatten mit der gut eingestellten Gasanlage keine Probleme, im Gegenteil: - die Ente lief auf Gas besser als auf Benzin (gut eingestellt) - Der Gasverbrauch lag bei ca 7 - 7,5 l/100 km (Benzin ca. 6-7) - wen...
von red2cv
Donnerstag 24. August 2017, 17:55
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: Sonnensegel
Antworten: 8
Zugriffe: 1185
Sternzeichen:

Re: Sonnensegel

Hallo,

schreib mal ratterkiste hier im Forum an. Die hat klasse Sonnendächer genäht. Vieleicht tut sie das ja immer noch...

Liebe Grüße

red2cv
von red2cv
Donnerstag 10. August 2017, 19:23
Forum: Technische Fragen
Thema: Schriftzug "Ente grün"
Antworten: 11
Zugriffe: 1208
Sternzeichen:

Re: Schriftzug "Ente grün"

Die Dekore von Birke kann ich nur empfehlen. Cool ist auch, dass sie individuelle Wünsche umsetzen kann....
von red2cv
Dienstag 8. August 2017, 20:55
Forum: Technische Fragen
Thema: Radioeinbau / Verkabelung
Antworten: 34
Zugriffe: 3022
Sternzeichen:

Re: Radioeinbau / Verkabelung

Meine Lösung (als weitere Idee) für ein Radio in der Ente: Bluetoothbox mit zusätzlichen Auxanschluss über 3,5 mm Stecker gekauf und hierrüber mit dem Smartphone verbunden. Normalerweise sind die Smartphonekopfhörer die notwendige Antenne, daher diese Anschlussmöglichkeit. Box in die Ablage gelegt. ...