Die Suche ergab 8 Treffer

von 2cvMetzger
Donnerstag 18. Juli 2019, 16:17
Forum: Technische Fragen
Thema: Schwingarm streift Karosserie
Antworten: 26
Zugriffe: 1065
Sternzeichen:

Re: Schwingarm streift Karosserie

Vielen Dank für die Ratschläge und ich habe nochmal nachgeschaut. Wird wohl so sein, wie Siegfried vermutet hat. An den Bildern erkennt man, dass der Distanzblock einen Überstand hat und dieser ist auf beiden Seiten an der der falschen Stelle montiert. Trotzdem kommt bei mir noch eine Frage auf: Das...
von 2cvMetzger
Mittwoch 17. Juli 2019, 16:56
Forum: Technische Fragen
Thema: Schwingarm streift Karosserie
Antworten: 26
Zugriffe: 1065
Sternzeichen:

Schwingarm streift Karosserie

Hallo zusammen, Ich habe mich heute mit dem knarzen der Federtöpfe auseinandergesetzt und diese beidseitig mit Rizinusöl beträufelt. Wirkt wirklich wunder. Hierbei natürlich die Ente aufgebockt. Mir ist dabei aber folgende Beschädigung (beidseitig) an der Karosse (unterer Sitzbankkasten) aufgefallen...
von 2cvMetzger
Mittwoch 24. April 2019, 23:10
Forum: Technische Fragen
Thema: Warnblinkschalter - Steckerbelegung
Antworten: 13
Zugriffe: 570
Sternzeichen:

Re: Warnblinkschalter - Steckerbelegung

Hallo Schnapsidee,

Ich habe mich die Woche ebenfalls mit dem Warnblinklichtschalter auseinandergesetzt und mir folgenden Plan zur Verkabelung gemacht. Vielleicht hilft er dir weiter. Habe es heute danach angeschlossen und blinkt wo und wie es soll :Dhoch:

Grüße
André
von 2cvMetzger
Montag 15. April 2019, 21:06
Forum: Technische Fragen
Thema: Eckiger Wischermotor (2 Stecker) anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 425
Sternzeichen:

Re: Eckiger Wischermotor (2 Stecker) anschließen

Hahaha :Bauchhalt: Du hast ja Recht, ich hatte nun nach fast 4 Jahren die Teile für den Innenraum in der Hand, baue grade ein, was mir in die Hände kommt und wollte es noch auf Funktion prüfen. Dachte die Dämmatte bekomme ich dann immer noch dran. Wenn nicht ist auch nicht schlimm, alleine für den S...
von 2cvMetzger
Sonntag 14. April 2019, 20:20
Forum: Technische Fragen
Thema: Eckiger Wischermotor (2 Stecker) anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 425
Sternzeichen:

Re: Eckiger Wischermotor (2 Stecker) anschließen

Habe den Motor heute einmal zerlegt. Kontakte gereinigt und richtig verkabelt und siehe da, er klappt doch noch! Manchmal ist es doch so einfach :beifall:

:Danke: für die Erste Hilfe!!!

Grüße
2cvMetzger
von 2cvMetzger
Sonntag 14. April 2019, 08:16
Forum: Technische Fragen
Thema: Eckiger Wischermotor (2 Stecker) anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 425
Sternzeichen:

Re: Eckiger Wischermotor (2 Stecker) anschließen

Danke, ich werde die Tage mal den Motor aufmachen und reinschauen. Melde mich dann nochmal.

Momentan kommt man bei dem ganzen Schnee nirgends hin :traurig:
Grüße, 2cvMetzger
von 2cvMetzger
Samstag 13. April 2019, 20:09
Forum: Technische Fragen
Thema: Eckiger Wischermotor (2 Stecker) anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 425
Sternzeichen:

Eckiger Wischermotor (2 Stecker) anschließen

Grüße an die 2cv-Experten, Ich bin gerade dabei mein Entlein (nach 3,5 jähriger Restauration, ja hat etwas länger gedauert, man muss ja erst einmal einiges dazu lernen) zusammenzusetzen. Nun habe ich den (eckigen) Wischermotor wieder montiert und mit beiden Kabeln verbunden. Leider möchte er sich ni...
von 2cvMetzger
Donnerstag 31. Januar 2019, 11:59
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Grüße vom Hunsrück
Antworten: 1
Zugriffe: 180
Sternzeichen:

Grüße vom Hunsrück

Hallo zusammen, ich verfolge das Forum nun auch schon seit mehreren Jahren (bisher als stiller genießer :-D ), da meine Erfahrungen mit dem Federvieh noch nicht ganz an die Expertisen der Mitglieder hier im Forum heranreichen. Ich komme aus einem Dorf im Hunsrück bei Boppard und habe mir vor fünf Ja...