Die Suche ergab 105 Treffer

von Poype
Dienstag 18. Juni 2019, 14:06
Forum: Sonstige Fahrzeuge
Thema: Porsche 924 (oder was davon übrig ist) - die Restauration
Antworten: 175
Zugriffe: 8143

Re: Porsche 924 (oder was davon übrig ist) - die Restauration

Siegfried hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 12:14
ach so
https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche-Diesel_Motorenbau
:rofl:
:oops: Dass war aber das Thema von" canard en caoutchouc"
von Poype
Dienstag 18. Juni 2019, 10:29
Forum: Sonstige Fahrzeuge
Thema: Porsche 924 (oder was davon übrig ist) - die Restauration
Antworten: 175
Zugriffe: 8143

Re: Porsche 924 (oder was davon übrig ist) - die Restauration

Siegfried hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 10:22
Ich hab das schon gelesen.
Ging aber beim Joseph um luftgekühlte Boxer :-D
Nö, es ging um " RICHTIGER " Porsche
von Poype
Dienstag 18. Juni 2019, 10:04
Forum: Sonstige Fahrzeuge
Thema: Porsche 924 (oder was davon übrig ist) - die Restauration
Antworten: 175
Zugriffe: 8143

Re: Porsche 924 (oder was davon übrig ist) - die Restauration

LUFTGEKÜHLTER BOXER :kueken: Naja, auch ein luftgekühlter 16 Zyl. 180° V-Motor ist ein "richtiger" Porsche Der 917er Motor ist aber kein Boxer :-D Wohl aber ein schöner Antrieb für den Rennwagen :lenkrad: Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest...da steht 16 Zyl. 180° V-Motor
von Poype
Freitag 14. Juni 2019, 16:05
Forum: Technische Fragen
Thema: Dyane läuft nicht richtig....Was kann es sein? Video
Antworten: 35
Zugriffe: 688

Re: Dyane läuft nicht richtig....Was kann es sein? Video

Vielleicht erkennt jemand anhand des Videos bzw. anhand des Tons um welchen Fehler es sich handeln könnte... Ich denke auch der Motor läuft nur auf einem Zylinder. Das etwas "andere" Geräusch kann auch ein undichter Zylinderkopf sein. Dann hast Du geringere Kompression auf der Seite und er läuft so...
von Poype
Mittwoch 12. Juni 2019, 07:58
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: Bleifrei Aufkleber
Antworten: 5
Zugriffe: 156

Re: Bleifrei Aufkleber

Ramieres hat geschrieben:
Mittwoch 12. Juni 2019, 06:28
Die passenden Klebesätze dazu gab es damals im Zubehör ,in rot ,blau und grau, allerdings ohne Schriftzug...
Stimmt, nur grün fehlt noch ;)
Bild
von Poype
Dienstag 11. Juni 2019, 13:50
Forum: Sonstige Fahrzeuge
Thema: Porsche 924 (oder was davon übrig ist) - die Restauration
Antworten: 175
Zugriffe: 8143

Re: Porsche 924 (oder was davon übrig ist) - die Restauration

supperjoseph hat geschrieben:
Dienstag 11. Juni 2019, 10:49
LUFTGEKÜHLTER BOXER :kueken:
Naja, auch ein luftgekühlter 16 Zyl. 180° V-Motor ist ein "richtiger" Porsche
Bild
von Poype
Freitag 7. Juni 2019, 12:01
Forum: Technische Fragen
Thema: Ente quietscht beim Fahren in hohen Tönen
Antworten: 18
Zugriffe: 510

Re: Ente quietscht beim Fahren in hohen Tönen

im Stillstand, wenn ich eingekuppelt habe - also ein Gang drin ist, kommt das Geräusch nicht. Ist ja logisch, du hast den Motor abgewürgt...was soll da noch geräuschen? Es tritt beim Fahren auf, nach 30 - 50 km. So war es wenigstens bei den letzten zwei längeren Fahrten. Wenn ich auskupple ist das ...
von Poype
Samstag 1. Juni 2019, 08:52
Forum: Technische Fragen
Thema: 2CV6 rechter Krümmer wird nur lauwarm
Antworten: 12
Zugriffe: 421

Re: 2CV6 rechter Krümmer wird nur lauwarm

Ich vermute zuwenig Sprit/Luft-Gemisch kommt am re Zylinder an. Sprüh doch einfach mal bei laufendem Motor den Bereich der Einlaßkrümmerdichtungen mit Bremsenreiniger oder Ähnlichem ein. Wenn sich jetzt die Drehzahl ändert zieht der Motor dort Falschluft, was ja zu dem Unterschied rechts - links fü...
von Poype
Samstag 18. Mai 2019, 07:52
Forum: Technische Fragen
Thema: Motor verbrennt Öl
Antworten: 51
Zugriffe: 2346

Re: Motor verbrennt Öl

rubber duck hat geschrieben:
Donnerstag 16. Mai 2019, 12:09
Ja. Sachen ausprobieren ist für Entwicklungsingenieure "systemimmanent", wie es so schön heißt ;)
Wie heißt eigentlich die App, die dir solche schönen Fremdwörter in den Mund legt??
von Poype
Mittwoch 1. Mai 2019, 08:32
Forum: Technische Fragen
Thema: alte Michelin zugelaufen, was tun?
Antworten: 82
Zugriffe: 2761

Re: alte Michelin zugelaufen, was tun?

stephan hat geschrieben:
Mittwoch 1. Mai 2019, 07:03
und 9. Seite :lol:
Wie viele Seiten noch bis Bild