Die Suche ergab 56 Treffer

von Dyane 6
Freitag 14. September 2018, 17:10
Forum: 2CV Werkstätten
Thema: Suche 2CV Werkstatt in München
Antworten: 11
Zugriffe: 334

Re: Suche 2CV Werkstatt in München

So, hier mal der schlussendliche Statusbericht: Bei Jakob Greisser standen gebuchte Termine und Vorstellungen meines Freundes etwas diametral gegenüber.... Er hat dann die AK400 zu seinem Fiat-Freund gebracht, der von alten Autos ziemlich Ahnung hat. Der hat die dann getüved. Dem TÜV ist die Origin...
von Dyane 6
Donnerstag 6. September 2018, 14:41
Forum: Sonstiges
Thema: Batterie für Dyane - Polkappe fehlt
Antworten: 14
Zugriffe: 258

Re: Batterie für Dyane - Polkappe fehlt

Polkappen sind Vorschrift und bei der HU ist es ein erheblicher Mangel, wenn eine fehlt. Bei einem Unfall muss der Pluspol gegen sich verformende und dadurch Kurzschluss und in dessen Folge Brand verursachende Karosserieteile isoliert sein. Sollte es nach einem Unfall zum Brand kommen und dem Gutac...
von Dyane 6
Donnerstag 6. September 2018, 08:30
Forum: Sonstiges
Thema: Batterie für Dyane - Polkappe fehlt
Antworten: 14
Zugriffe: 258

Re: Batterie für Dyane - Polkappe fehlt

[/quote]

Das ist aber nicht in Beton gemeisselt, dass es eine mit 35 Ah sein muss.
[/quote]

Hallo Jörg!
Nein, natürlich ist das nicht in Beton gemeißelt. Eine 30Ah-Batterie war mein Ziel, aber manchmal muß man eben Kompromisse machen, also wurde es eine 35Ah-Batterie. ;)
von Dyane 6
Mittwoch 5. September 2018, 21:48
Forum: Sonstiges
Thema: Batterie für Dyane - Polkappe fehlt
Antworten: 14
Zugriffe: 258

Re: Batterie für Dyane - Polkappe fehlt

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Die Marke mit den 3 Buchstaben mag ich eigentlich auch nicht so sehr, aber eine Autobatterie mit 35Ah zu bekommen, ist im Raum Berlin nicht einfach. Ein Baumarkt in Leipzig wäre die nächstgelene Alternative gewesen. Ich muß einmal meine Werkstatt durchsuchen, viel...
von Dyane 6
Mittwoch 5. September 2018, 19:38
Forum: Technische Fragen
Thema: Lüfterflügel beschädigt
Antworten: 9
Zugriffe: 191

Re: Lüfterflügel beschädigt

Ja. Der Lüfter läuft jetzt unrund. Den solltest Du umgehend ersetzen.
von Dyane 6
Mittwoch 5. September 2018, 19:35
Forum: Sonstiges
Thema: Batterie für Dyane - Polkappe fehlt
Antworten: 14
Zugriffe: 258

Batterie für Dyane - Polkappe fehlt

Hallo! Nachdem ich endlich einen Anbieter von 35Ah-Batterien für PKW gefunden hatte, der unter der 50 Euro-Grenze lag, kam die Ernüchterung beim Kauf. Eine Ladenkette mit 3 Buchstaben, welche auch Werkstätten unterhält, bietet auf ihrer Homepage die Batterie für 32,49 Euro plus Porto an. Über den Fi...
von Dyane 6
Dienstag 21. August 2018, 19:28
Forum: Technische Fragen
Thema: mild legiertes Öl im neu aufgebauten Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 472

Re: mild legiertes Öl im neu aufgebauten Motor

Danke! :Danke: Ihr habt mich beruhigt. Ursprünglich bin ich deshalb auf 15W-50 gekommen, weil das in der Bedienungsanleitung meiner Dyane ausdrücklich so steht. Aber Anfang der 80er Jahre hatte man eben einen anderen technologischen Stand als heute. Es bleibt sowieso nicht lange drin. Ich wechsle da...
von Dyane 6
Montag 20. August 2018, 19:54
Forum: Technische Fragen
Thema: mild legiertes Öl im neu aufgebauten Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 472

Re: mild legiertes Öl im neu aufgebauten Motor

Danke Jörg!

Ja, API SF/CD. Beim FAV habe ich in der Beschreibung gelesen, daß es für alte Motoren geeignet ist, die schon eine hohe Laufleistung hinter sich haben.
Na, mal sehen. Eine Citroen-Werkstatt hatte mir Total GTS 20W-50 empfohlen.
Ich möchte dem Motor etwas Gutes gönnen.

Gruß, Olli
von Dyane 6
Montag 20. August 2018, 19:04
Forum: Technische Fragen
Thema: mild legiertes Öl im neu aufgebauten Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 472

mild legiertes Öl im neu aufgebauten Motor

Hallo! Ich weiß, es ist ein Thema, bei dem Meinungen auseinandergehen, aber ich habe meiner Dyane neue Kolben und Zylinder gegönnt und überlege, womit ich den Motor befülle. Das Öl habe ich schon gekauft, aber es ist noch nicht drin. Pentolub 2000 heißt das 15W-50 Öl und wird für "Youngtimer der 70e...
von Dyane 6
Montag 30. Juli 2018, 17:48
Forum: Restauration
Thema: Plakette mit Nummer auf dem Rahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 280

Re: Plakette mit Nummer auf dem Rahmen

Hallo!

Jetzt wird der Rahmen getauscht, deshalb fiel mir der Blechstreifen auf. Dann werde ich ihn mal mit umsetzen, der Vollständigkeit wegen.

Danke für Eure Antworten, Olli