Die Suche ergab 13 Treffer

von Hy1600
Sonntag 16. Juni 2019, 20:43
Forum: Technische Fragen
Thema: 12Ps Getriebe defekt ? es macht Geräusche
Antworten: 25
Zugriffe: 706

Re: 12Ps Getriebe defekt ? es macht Geräusche

Habe ein 12-PS Getriebe liegen, dass ähnliche Geräusche macht, Fahren und Beschleunigen ok, geht man von Gas, kommen Geräusche, als wollte man einen Gang ohne zu kuppeln einlegen. Dachte, Verschraubung der Welle lose, konnte aber nach Abbau des Deckels nichts als Ursache erkennen. Ist evtl. etwas fü...
von Hy1600
Donnerstag 13. Juni 2019, 20:44
Forum: Technische Fragen
Thema: Dyane läuft nicht richtig....Was kann es sein? Video
Antworten: 35
Zugriffe: 850

Re: Dyane läuft nicht richtig....Was kann es sein? Video

meine, der läuft nicht auf beiden Zylindern
von Hy1600
Freitag 5. April 2019, 14:31
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: Zylinderkopf-Werkzeuge
Antworten: 25
Zugriffe: 1071

Re: Zylinderkopf-Werkzeuge

Die Nuten haben nur da Sinn, wo auch entsprechende Masse ist, war 2cv4 oder 16 PS. Mit dem Werkzeug habe ich da Nuten eingezogen, wo sie im alten Rohr auch waren, am oberen Ende zum Ventildeckel hin. Da sind 25mm ausreichend. Nach unten geht die Bohrung nur schräg durch Kühlrippen. Bein ersten Auspr...
von Hy1600
Donnerstag 4. April 2019, 08:37
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: Zylinderkopf-Werkzeuge
Antworten: 25
Zugriffe: 1071

Re: Zylinderkopf-Werkzeuge

Hab noch eine bessere Zeichnung gefunden

Bild
von Hy1600
Donnerstag 28. März 2019, 18:22
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: Zylinderkopf-Werkzeuge
Antworten: 25
Zugriffe: 1071

Re: Zylinderkopf-Werkzeuge

Siegfried,
schaue mal, ob ich noch entsprechendes Material habe, dann baue ich dir eins

Gruss Andreas
von Hy1600
Donnerstag 28. März 2019, 16:36
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: Zylinderkopf-Werkzeuge
Antworten: 25
Zugriffe: 1071

Re: Zylinderkopf-Werkzeuge

Habe mir das Werkzeug selber gebaut. 1. ein Rohr, das gut in das Alurohr geht, Wandstärke 2-3 mm 2. Schraube mit Schaft, der gut in das Rohr geht und den Schaft am Ende vor dem Gewinde konisch gedreht. 3. Rohr in dem Bereich des Konus radial mittig durchbohren, 4-5 mm 4. Konus muss so gedreht werden...
von Hy1600
Mittwoch 20. März 2019, 20:50
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Hauptstädter sucht Ente
Antworten: 62
Zugriffe: 1738

Re: Hauptstädter sucht Ente

Diese Lampentöpfe haben nichts mit Citroen zu tun, so etwas kann ich nicht verstehen, kriegt man doch. Warum? Sehen auch nicht gut aus. Kennt sich der Erbauer bzw. Verkäufen nicht mit 2CV aus? Denke, das sollte zuerst geklärt werden, Rückbau ist ja kein Problem. Bei dem Preis würde ich was anderes e...
von Hy1600
Montag 14. Januar 2019, 15:12
Forum: Technische Fragen
Thema: 2CV AK 400
Antworten: 15
Zugriffe: 879

Re: 2CV AK 400

damals! Fahrerseite: Kocher hinter Fahrer vor der Scheibe zum hochklappen, dahinter auf dem Innenkotflügel einen Schrank mit runter klappbarem Tisch. Sitzkasten in L-Form, frei unter Tischklappe, Bettplatte mit Poster als Rückenlehne tagsüber. Liegefläche 1m breit, ging damals zu zweit ohne Probleme...
von Hy1600
Dienstag 6. November 2018, 09:13
Forum: Technische Fragen
Thema: Trommelbremse Dyane vorne zentrieren
Antworten: 32
Zugriffe: 2149

Re: Trommelbremse Dyane vorne zentrieren

hab immer die Kurbel vorne reingesteckt und damit leicht drehend den Motor ran gedrückt, vorausgesetzt er war so hoch aufgebockt, dass man den Motor frei drehen konnte und er nicht am vorderen Querholm hängen blieb. Bei eingelegtem Gang und Handbremse.