Die Suche ergab 432 Treffer

von bukolly
Donnerstag 25. April 2019, 00:04
Forum: Technische Fragen
Thema: Starterbatterie 2CV 1983
Antworten: 27
Zugriffe: 376
Sternzeichen:

Re: Starterbatterie 2CV 1983

Das mit dem Innenwiderstand kann man noch weiter treiben ;-): Bosch erwähnt meines Wissens, dass der geringere Innenwiderstand der Batterie primär bei langen Startversuchen im Winter zu einer Überhitzung des Anlassers führen kann, wobei zu dieser Zeit jedoch zwei Faktoren dem entgegen wirken: 1. Die...
von bukolly
Mittwoch 24. April 2019, 15:50
Forum: Technische Fragen
Thema: Starterbatterie 2CV 1983
Antworten: 27
Zugriffe: 376
Sternzeichen:

Re: Starterbatterie 2CV 1983

Lima und Regler ist die Kapazität egal. Da könntest Du auch 100 AH laden ;-) Klar, wenn man jeden Tag stundenlang Vollgas auf der Autobahn unterwegs ist. Bosch schreibt übrigends dass eine größere Batterie den Anlasser töten kann...wegen geringerem Innenwiderstand der Batterie und dadurch zu hoher ...
von bukolly
Mittwoch 24. April 2019, 00:54
Forum: Technische Fragen
Thema: Starterbatterie 2CV 1983
Antworten: 27
Zugriffe: 376
Sternzeichen:

Re: Starterbatterie 2CV 1983

Kaltstartstrom(RC) - Der Kaltstartstrom (auch Kälteprüfstrom genannt) ist die entscheidende Größe für eine gute Startfähigkeit. Es handelt sich um die Stromstärke, die eine Batterie bei –17,8 °C für 30 Sekunden abgeben kann, bis die Batteriespannung unter ein unbrauchbares Niveau fällt.
von bukolly
Mittwoch 24. April 2019, 00:46
Forum: Technische Fragen
Thema: Starterbatterie 2CV 1983
Antworten: 27
Zugriffe: 376
Sternzeichen:

Re: Starterbatterie 2CV 1983

Achte auf 2 Sachen bei 60 AH: reicht der Platz, falls Du einen Reserveradhalter hast und sind die Gewindestangen der Halterung lang genug. Bei mir hat beides gepasst, aber das kann variieren.
von bukolly
Mittwoch 24. April 2019, 00:29
Forum: Technische Fragen
Thema: Starterbatterie 2CV 1983
Antworten: 27
Zugriffe: 376
Sternzeichen:

Re: Starterbatterie 2CV 1983

Leute Lasst's gut sein, ohne Sticheleien und Anfeindungen. Habe ja meine gesuchte Antwort erhalten: Original wohl 36Ah 44Ah: angemessen und erprobt 60Ah: überdimensioniert, aber wenn's Lima und Regler nicht strapaziert, sind die 2 bis 3 Kg Mehrgewicht das Gefühl von Reserve Wert. Habe seit 10 Jahre...
von bukolly
Dienstag 23. April 2019, 22:33
Forum: Technische Fragen
Thema: Starterbatterie 2CV 1983
Antworten: 27
Zugriffe: 376
Sternzeichen:

Re: Starterbatterie 2CV 1983

Schwachsinn... Dogmatiker... Anscheinend gibtst du gerne verschiedenen Begriffen eine eigene, individuelle Definition... :rofl: Ok, da kann man sich auch dran gewöhnen. Ich hab das wohl noch vor mir... :roll: Das war jetzt eigentlich nicht böse gemeint... aber gut... Ich finds nur faszinierend, wie...
von bukolly
Dienstag 23. April 2019, 21:18
Forum: Technische Fragen
Thema: Starterbatterie 2CV 1983
Antworten: 27
Zugriffe: 376
Sternzeichen:

Re: Starterbatterie 2CV 1983

Ach komm, Olli. Sinnlos ist eine unnötig überdimensionierte Batterie. Wenn es dir Spaß macht, so einen Bleiklotz in der Gegend herum zu fahren, ist das deine Freiheit. Aber schönreden und unliebsame Argumente als Schwachsinn abzustempeln - ist das wirklich dein Niveau? Muss mich wahrscheinlich noch...
von bukolly
Dienstag 23. April 2019, 16:19
Forum: Technische Fragen
Thema: Starterbatterie 2CV 1983
Antworten: 27
Zugriffe: 376
Sternzeichen:

Re: Starterbatterie 2CV 1983

rubber duck hat geschrieben:
Dienstag 23. April 2019, 16:13
:Bauchhalt:
Hast du kein Zuhause, dass du das von der Ente aus machen musst?
:rofl:
Nö, aber ich antworte Dir ganz in Deiner Manier mit sinnlosen Kommentaren...
von bukolly
Dienstag 23. April 2019, 11:25
Forum: Technische Fragen
Thema: Starterbatterie 2CV 1983
Antworten: 27
Zugriffe: 376
Sternzeichen:

Re: Starterbatterie 2CV 1983

rubber duck hat geschrieben:
Montag 22. April 2019, 22:04
Für welche Lebenslagen braucht man einen größeren Puffer? :eek:

Um mit einem Mädel in stiller Vollmondnacht auf dem Parkplatz zu stehen und stundenlang "Affenmusik" laufen lassen?
:rofl:
Nee, als Puffer für Handy/Laptop um länger schwachsinnige Diskussionen mit Dir führen zu können :rofl:
von bukolly
Montag 22. April 2019, 21:54
Forum: Technische Fragen
Thema: Starterbatterie 2CV 1983
Antworten: 27
Zugriffe: 376
Sternzeichen:

Re: Starterbatterie 2CV 1983

rubber duck hat geschrieben:
Montag 22. April 2019, 21:45
Da hätte ich das Geld lieber in eine gute Lima investiert...
Nö, die alte repariert und ganze 15 Euro für mehr Puffer in allen Lebenslagen investiert... brauchte eh ne neue Batterie