Die Suche ergab 104 Treffer

von Athom1507
Mittwoch 20. Juni 2018, 22:29
Forum: Enten und Verwandte in freier Wildbahn
Thema: Das Paradies oder die Hölle für tote Enten?
Antworten: 34
Zugriffe: 2672

Re: Das Paradies oder die Hölle für tote Enten?

Bin eben mal beim Jänen vorbei.
Alle seine Entchen...
sind weg.

Hoffentlich in gute Hände.
von Athom1507
Mittwoch 20. Juni 2018, 21:37
Forum: Verkauf
Thema: Ex-Citroenhändler wird aufgelöst...
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: Ex-Citroenhändler wird aufgelöst...

Die Entchen sind weg. Ein paar BX stehen noch rum.

Bin gerade vorbeigefahren.
von Athom1507
Dienstag 19. Juni 2018, 22:09
Forum: Enten und Verwandte in freier Wildbahn
Thema: Das Paradies oder die Hölle für tote Enten?
Antworten: 34
Zugriffe: 2672

Re: Das Paradies oder die Hölle für tote Enten?

Irgendwann Schnapp ich mir meine Kamera und mach mal ein paar schöne Stillebenfotos. Da wirst du dich beeilen müssen. Wie es aussieht, ist jetzt Ausverkauf. https://www.kleinanzeigen.oldtimer-markt.de/anzeige/Citroen_2+CV_Automarkt-89143.html "...teilweise mit neuem Rahmen..." :Bauchhalt: Wann ware...
von Athom1507
Montag 18. Juni 2018, 19:34
Forum: Technische Fragen
Thema: Radio Störgeräusche
Antworten: 6
Zugriffe: 357

Re: Radio Störgeräusche

Siegfried hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 18:28
Oder Entstörkondensator einbauen !
Hatte ich schon da liegen, scheint jetzt aber nutzlos.

Da fällt mir aber ein, dass ich auch gleichzeitig die Zündkabel erneuert habe.
Vielleicht lag' S auch da dran.
von Athom1507
Montag 18. Juni 2018, 10:32
Forum: Technische Fragen
Thema: Radio Störgeräusche
Antworten: 6
Zugriffe: 357

Re: Radio Störgeräusche

Mein Vorgänger hat den Pluspol direkt am Zündschloss am abgegriffen. Das hat bei meinem Radio auch sehr zu Störgeräuschen geführt.
Ich hab das geändert und bin direkt (mit Zusatzsicherung) an die Batterie. Seitdem ist Ruhe.

Gruß Thomas
von Athom1507
Freitag 15. Juni 2018, 18:06
Forum: Restauration
Thema: Frieda aus Bayern....
Antworten: 160
Zugriffe: 6343

Re: Frieda aus Bayern....

Ich habe gestern einen neuen Luftfilter geölt und eingesetzt.
Der alte stand kurz davor sich in Einzelteilen durch den Motor zu verabschieden.

Ich mag mir das einbilden, aber jetzt hängt Frieda viel besser am Gas.
Da steckten bestimmt ein bis zwei Pferdchen im Ansaugtrackt fest. :kueken:
von Athom1507
Donnerstag 14. Juni 2018, 22:04
Forum: Restauration
Thema: Frieda aus Bayern....
Antworten: 160
Zugriffe: 6343

Re: Frieda aus Bayern....

Von hinten fühlt man ein Loch. Weiß aber nicht ob mit Gewinde und wie tief.
von Athom1507
Donnerstag 14. Juni 2018, 21:32
Forum: Restauration
Thema: Frieda aus Bayern....
Antworten: 160
Zugriffe: 6343

Re: Frieda aus Bayern....

Ich hätte mal eine Frage.
An meinem Getriebe gibt es den Knubbel wo andere den Schalter für den Rückfahrscheinwerfer haben.
Ist der immer da, oder fehlt nur der Schalter?
von Athom1507
Donnerstag 14. Juni 2018, 21:26
Forum: Technische Fragen
Thema: Kotflügel schweißen
Antworten: 19
Zugriffe: 798

Re: Kotflügel schweißen

Ich habe mich im Winter an die hintere Ecke am Kotflügel versucht. Rausgeflext und ein passendes Blech ziemlich lange mit Zange und Hammer zurechtgedengelt. Dafür dass ich das noch nie zuvor gemacht habe ist es glaub ich ganz gut gelungen. Man muss es halt mal probieren, sonst weiß man nicht ob mans...
von Athom1507
Samstag 9. Juni 2018, 10:27
Forum: Restauration
Thema: Frieda aus Bayern....
Antworten: 160
Zugriffe: 6343

Re: Frieda aus Bayern....

Die neue Spule vom Franzosen ist drin und alles funzt wieder. Kann jetzt wieder tanken ohne den Motor laufen lassen zu müssen.

Alle anderen Fehlerquellen könnte ich ausschließen.

:Dhoch: