Die Suche ergab 126 Treffer

von Athom1507
Dienstag 14. Mai 2019, 20:20
Forum: Umfragen
Thema: Hat eure Ente einen Namen?
Antworten: 30
Zugriffe: 651
Sternzeichen:

Re: Hat eure Ente einen Namen?

Eigentlich hieß sie Frieda weil der Vorbesitzer sie so genannt hat.
Bei uns ist sie aber meist Enti.
von Athom1507
Montag 4. März 2019, 19:40
Forum: Enten Treffen
Thema: 8. März 2019: "Enten in Ente" mit Liveschaltung in WDR-Lokalzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 421
Sternzeichen:

Re: 8. März 2019: "Enten in Ente" mit Liveschaltung in WDR-Lokalzeit

Ich schau mal was ich machen kann. Wollte sowieso hin wenn nichts dazwischen kommt.

👍
von Athom1507
Montag 11. Februar 2019, 21:25
Forum: Restauration
Thema: Frieda aus Bayern....
Antworten: 180
Zugriffe: 11216
Sternzeichen:

Re: Frieda aus Bayern....

Vorläufig habe ich erstmal neu aufgefüllt. Beim rein und rausfahren habe ich ja ein paar mal gebremst.
Aktuell läuft nix mehr aus.
Ob wohl eine Dichtung nur Langeweile hatte?

Naja. Neuer HBZ ist schon bestellt.

Aber danke für die Tipps. Ezeebleed klingt interesannt.
:kueken:
von Athom1507
Samstag 9. Februar 2019, 15:23
Forum: Restauration
Thema: Frieda aus Bayern....
Antworten: 180
Zugriffe: 11216
Sternzeichen:

Re: Frieda aus Bayern....

Hi, Hatte letztens schon beim Lackieren bemerkt, dass es unter der Lenksäule etwas ölig war. Dachte sofort an den Hauptbremszylinder, aber damals war der Ölstand noch knapp unter Max. Heute habe ich mal alles wieder an Ort und Stelle geschraubt und Frieda mal gestartet und aus der Garage gefahren. D...
von Athom1507
Donnerstag 31. Januar 2019, 22:40
Forum: Restauration
Thema: Frieda aus Bayern....
Antworten: 180
Zugriffe: 11216
Sternzeichen:

Re: Frieda aus Bayern....

Ich habe übrigens mal 2K-Spraydosenlack von Spraymax verwendet. Ich hab in der Garage nicht so richtig gut geheizt und hatte die Hoffnung, das der Härter da etwas hilft. Ist echt zu empfehlen wenn man die ganze Dose möglichst aufbraucht. Sieht aus wie aus der Lackierrerei (abgesehen von ein paar Sta...
von Athom1507
Donnerstag 31. Januar 2019, 10:19
Forum: Restauration
Thema: Frieda aus Bayern....
Antworten: 180
Zugriffe: 11216
Sternzeichen:

Re: Frieda aus Bayern....

Sigmar hat geschrieben:
Mittwoch 30. Januar 2019, 19:32
immerhin sieht alles professionell aus. Viel Spaß weiterhin beim basteln. :Dhoch:
Danke. Werde ich haben. Professioneller wäre es gewesen, wenn ich mein Wekzeug weiter weggelegt hätte. Jetzt hat alles einen Rotschleier. :daumen:
von Athom1507
Mittwoch 30. Januar 2019, 19:13
Forum: Restauration
Thema: Frieda aus Bayern....
Antworten: 180
Zugriffe: 11216
Sternzeichen:

Re: Frieda aus Bayern....

Hallo. Ich habe mich lange nicht gemeldet. Ich hatte einfach kaum Zeit und bin nur in kleinen Schritten vorangekommen. Jetzt nähere ich mich dem Winteretappenende und habe heute die ausgetauschten Stellen lackiert. Ich bin ganz zufrieden. Habe viel von den Erfahrungen und Euren Tips zu der linken Se...
von Athom1507
Sonntag 2. Dezember 2018, 11:00
Forum: Updates
Thema: 10 Jahre 2CV Fahrer Forum - Unsere Community wird 10
Antworten: 3
Zugriffe: 2758
Sternzeichen:

Re: 10 Jahre 2CV Fahrer Forum - Unsere Community wird 10

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Leider bekommt man nur selten positives Feedback für seine Arbeit. Das negative dagegen kommt fast von selber. Toll dass ihr so lange schon durchgehalten habt. Ich bin jetzt erst 1 Jahr dabei, aber ich möchte die hilfreichen Tipps und Anekdoten nicht mehr mis...
von Athom1507
Sonntag 4. November 2018, 16:28
Forum: Restauration
Thema: Frieda aus Bayern....
Antworten: 180
Zugriffe: 11216
Sternzeichen:

Re: Frieda aus Bayern....

Habe gleich mal eine Frage.
Als ich den Tankstutzen abgebaut habe, hing der ein wenig. Ist da an dem Entlüftungsrohr noch irgendein Schlauch den ich abgezogen habe?
von Athom1507
Freitag 2. November 2018, 20:44
Forum: Restauration
Thema: Frieda aus Bayern....
Antworten: 180
Zugriffe: 11216
Sternzeichen:

Re: Frieda aus Bayern....

Bilder haben sich von selber verdreht.