Die Suche ergab 25 Treffer

von Mehari52
Montag 15. April 2019, 16:16
Forum: Technische Fragen
Thema: Lomax 224 : Öleinfüllstutzen ? Bauanleitung ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1284

Re: Lomax 224 : Öleinfüllstutzen ? Bauanleitung ?

Weichlöten hält auf Dauer nicht, hat Udo auch schon feststellen müssen. Der Reperatursatz von Burton ist im moment die einzige Alternative um einen vernünftigen Unterdruck zu bekommen. Ob "Nachbau", oder "Original", taugen alle nicht auf längere Sicht. Wenn der Burton Reparatursatz richtig zusammen...
von Mehari52
Montag 10. September 2018, 22:57
Forum: Technische Fragen
Thema: Mehari und Multimeter
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Re: Mehari und Multimeter

Habe mir ein analoger Multimeter gekauft, gemessen :suche: und siehe da, :beifall: alles ist bestens. :lenkrad:
:Danke: nochmals :drink:
von Mehari52
Freitag 31. August 2018, 15:49
Forum: Technische Fragen
Thema: Mehari und Multimeter
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Re: Mehari und Multimeter

:Danke: für die Antworten, bin schon mal beruhigt und gehe ein analog Messgerät kaufen. ;)
Ausser dem messen, geht ja scheinbar alles wie es soll, die Batterie wird geladen. :lol:
Werde bei Gelegenheit berichten. :Telefon: :kueken:
von Mehari52
Donnerstag 30. August 2018, 00:04
Forum: Technische Fragen
Thema: Mehari und Multimeter
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Mehari und Multimeter

Grüezi, ich habe, schon seit ich den Mehari habe, Probleme mit der Spannungsmessung an der Batterie. :suche: Multimeter ist auf Gleichspannung 20V gestellt, Motor ist aus. Ergibt ca. 13V, soweit Ok. :Dhoch: Bei laufendem Motor, da fängt der Multimeter an, wild zu spucken. :sauer: :Bahnhof: Ich musst...
von Mehari52
Dienstag 24. April 2018, 22:15
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Neuer Mehari auf der Straße
Antworten: 11
Zugriffe: 299

Re: Neuer Mehari auf der Straße

:hy: herzliche Gratulation und viel Spass :lenkrad: mit deiner Gummiente :kueken:
von Mehari52
Samstag 21. April 2018, 22:00
Forum: Technische Fragen
Thema: Mehari Abbau der Front
Antworten: 13
Zugriffe: 958

Re: Mehari Abbau der Front

Die Front konnte ich schnell und ohne Probleme wieder montieren. :lol: Die Chromblende habe ich erst links eingehängt und nach rechts gedrückt um auch rechts, anzudrücken. :Hammer: Ich weiss ja nicht, ob dein Mehari die gleiche Halterungen hat, bei meinem Mehari geht das auf jeden Fall, problemlos. ...
von Mehari52
Freitag 20. April 2018, 20:25
Forum: Technische Fragen
Thema: Mehari Abbau der Front
Antworten: 13
Zugriffe: 958

Re: Mehari Abbau der Front

Grüezi Thom,
wie hast du es nun gemacht? :?:
Ich habe heute die Front wie vorher beschrieben abmontiert, ging ruck zuck und die Lampen sind nicht verstellt, da nur die 4 Gehäuseschrauben raus mussten. :Dhoch: Nur der Blinker und die Masse mussten ausgesteckt werden, der Scheinwerfer nicht. ;)
von Mehari52
Freitag 13. April 2018, 20:42
Forum: Technische Fragen
Thema: Benzin Geruch
Antworten: 14
Zugriffe: 1087

Re: Benzin Geruch

Habe den Vergaser ausgebaut, :suche: grob zerlegt, gereinigt und Durchgeblasen, danach wieder eingebaut. :Arbeite: Auch habe ich den kleinen Schlauch vom Luftfilter zum Öleinfüllstutzen, ersetzt. Er war aufgemurkst, :sauer: wobei der Gummi aufgerissen wurde und das Loch verstopft hat. :traurig: Was ...
von Mehari52
Mittwoch 28. März 2018, 22:47
Forum: Technische Links
Thema: Mehari Scheibenwischer stören beim Scheibenumklappen
Antworten: 7
Zugriffe: 2391

Re: Mehari Scheibenwischer stören beim Scheibenumklappen

Du musst sie weg nehmen, :Dhoch: es geht nicht anders und ist auch schnell und Werkzeuglos zu machen. :kueken: Danach kannst du auch gleich die Scheibe an den originalen Motorhauben-Gummis, einhängen. :beifall: