Die Suche ergab 23 Treffer

von Mehari52
Montag 10. September 2018, 22:57
Forum: Technische Fragen
Thema: Mehari und Multimeter
Antworten: 6
Zugriffe: 490

Re: Mehari und Multimeter

Habe mir ein analoger Multimeter gekauft, gemessen :suche: und siehe da, :beifall: alles ist bestens. :lenkrad:
:Danke: nochmals :drink:
von Mehari52
Freitag 31. August 2018, 15:49
Forum: Technische Fragen
Thema: Mehari und Multimeter
Antworten: 6
Zugriffe: 490

Re: Mehari und Multimeter

:Danke: für die Antworten, bin schon mal beruhigt und gehe ein analog Messgerät kaufen. ;)
Ausser dem messen, geht ja scheinbar alles wie es soll, die Batterie wird geladen. :lol:
Werde bei Gelegenheit berichten. :Telefon: :kueken:
von Mehari52
Donnerstag 30. August 2018, 00:04
Forum: Technische Fragen
Thema: Mehari und Multimeter
Antworten: 6
Zugriffe: 490

Mehari und Multimeter

Grüezi, ich habe, schon seit ich den Mehari habe, Probleme mit der Spannungsmessung an der Batterie. :suche: Multimeter ist auf Gleichspannung 20V gestellt, Motor ist aus. Ergibt ca. 13V, soweit Ok. :Dhoch: Bei laufendem Motor, da fängt der Multimeter an, wild zu spucken. :sauer: :Bahnhof: Ich musst...
von Mehari52
Dienstag 24. April 2018, 22:15
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Neuer Mehari auf der Straße
Antworten: 11
Zugriffe: 253

Re: Neuer Mehari auf der Straße

:hy: herzliche Gratulation und viel Spass :lenkrad: mit deiner Gummiente :kueken:
von Mehari52
Samstag 21. April 2018, 22:00
Forum: Technische Fragen
Thema: Mehari Abbau der Front
Antworten: 13
Zugriffe: 882

Re: Mehari Abbau der Front

Die Front konnte ich schnell und ohne Probleme wieder montieren. :lol: Die Chromblende habe ich erst links eingehängt und nach rechts gedrückt um auch rechts, anzudrücken. :Hammer: Ich weiss ja nicht, ob dein Mehari die gleiche Halterungen hat, bei meinem Mehari geht das auf jeden Fall, problemlos. ...
von Mehari52
Freitag 20. April 2018, 20:25
Forum: Technische Fragen
Thema: Mehari Abbau der Front
Antworten: 13
Zugriffe: 882

Re: Mehari Abbau der Front

Grüezi Thom,
wie hast du es nun gemacht? :?:
Ich habe heute die Front wie vorher beschrieben abmontiert, ging ruck zuck und die Lampen sind nicht verstellt, da nur die 4 Gehäuseschrauben raus mussten. :Dhoch: Nur der Blinker und die Masse mussten ausgesteckt werden, der Scheinwerfer nicht. ;)
von Mehari52
Freitag 13. April 2018, 20:42
Forum: Technische Fragen
Thema: Benzin Geruch
Antworten: 14
Zugriffe: 992

Re: Benzin Geruch

Habe den Vergaser ausgebaut, :suche: grob zerlegt, gereinigt und Durchgeblasen, danach wieder eingebaut. :Arbeite: Auch habe ich den kleinen Schlauch vom Luftfilter zum Öleinfüllstutzen, ersetzt. Er war aufgemurkst, :sauer: wobei der Gummi aufgerissen wurde und das Loch verstopft hat. :traurig: Was ...
von Mehari52
Mittwoch 28. März 2018, 22:47
Forum: Technische Links
Thema: Mehari Scheibenwischer stören beim Scheibenumklappen
Antworten: 7
Zugriffe: 2265

Re: Mehari Scheibenwischer stören beim Scheibenumklappen

Du musst sie weg nehmen, :Dhoch: es geht nicht anders und ist auch schnell und Werkzeuglos zu machen. :kueken: Danach kannst du auch gleich die Scheibe an den originalen Motorhauben-Gummis, einhängen. :beifall:
von Mehari52
Freitag 23. März 2018, 14:48
Forum: Technische Fragen
Thema: Benzin Geruch
Antworten: 14
Zugriffe: 992

Re: Benzin Geruch

Super Leute, :beifall: das sind schon mal brauchbare Vorschläge, werde diese nach der nächst Ausfahrt mal überprüfen. :Dhoch:
Schon mal :Danke: bis es so weit ist. :Danke:
von Mehari52
Donnerstag 22. März 2018, 21:29
Forum: Technische Fragen
Thema: Benzin Geruch
Antworten: 14
Zugriffe: 992

Benzin Geruch

Grüezi, nach ausgedehnten Ausfahrten, :lenkrad: stelle ich mein Veteran Mehari 1973 in die Garage, trenne die Batterie und decke das Kamel mit einem Tuch ab. :Nacht: Am anderen Tag riecht es nun stark nach Benzin, :roll: :eek: was etwa eine Woche dauert. Sichtbar ist nichts, auch der Garageboden ist...