Die Suche ergab 497 Treffer

von Sigmar
Dienstag 30. Juli 2019, 16:33
Forum: Technische Fragen
Thema: Motoröl
Antworten: 28
Zugriffe: 1243
Sternzeichen:

Re: Motoröl

Jetzt muß es doch raus ooooh mein Gott. Also vor etwa 13 Jahren im Sommer hatte ich mal ich glaube ( ich weiß das nicht mehr so genau das war 10W40 Synthetisches Öl drinnen. Nach 2 Monaten triffte es aus allen enden und ecken Öl aus. Das lag wohl daran, daß sämtlich ) Dichtungen wahrscheinlich porös...
von Sigmar
Montag 29. Juli 2019, 00:10
Forum: Technische Fragen
Thema: Motoröl
Antworten: 28
Zugriffe: 1243
Sternzeichen:

Re: Motoröl

Hahahahaha hier ist ja wieder was los :-D So morgen kann ich die bestellten 10 L. 15 W40 von Mannol abholen von einer Postzweigstelle ist eigentlich eher ein Spätkauf im mein Kiez abholen. Mein altes Öl war auch No Name & war oder ist OK. Oder vielleicht doch lieber ein 2 takt Trabbandmotor ( Plaste...
von Sigmar
Mittwoch 24. Juli 2019, 08:15
Forum: Technische Fragen
Thema: Motoröl
Antworten: 28
Zugriffe: 1243
Sternzeichen:

Re: Motoröl

Hallo Sigmar, Mannol schneidet bei diversen Test gut ab. Ich nehme seit Jahren 15W40 von Thomas Philipps Restpostenmarkt für die Enten und teilsynthetisches 10W40 für die Land Rover. https://www.thomas-philipps.de/de/motoroel-15w-40 Abfüller ist Mitan, die auch die Alpine Öle auf den Markt bringen....
von Sigmar
Dienstag 23. Juli 2019, 20:37
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Zitrön
Antworten: 6
Zugriffe: 316
Sternzeichen:

Re: Zitrön

haaaaaaaaaaaaaaaahahahahahaaaaaaaaaaa :Bauchhalt: :Bauchhalt: :rofl: :rofl: :2cv:
von Sigmar
Dienstag 23. Juli 2019, 20:24
Forum: Technische Fragen
Thema: Motoröl
Antworten: 28
Zugriffe: 1243
Sternzeichen:

Motoröl

Hallo Leute, ich fahre jetzt schon seit 17 Jahren mit 15 W 40 Motoröl hatte bis jetzt keine Probleme damit. Ich möchte jetzt die Marke wechseln. Und zwar habe ich da was im I-Net entdeckt. Da möchte ich eure Meinung wissen ob das Öl ok. ist. 15W-40 Motoröl 10L MANNOL Universal 15W40 Öl API SG CD für...
von Sigmar
Mittwoch 3. Juli 2019, 22:23
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: Ente auf Autogas
Antworten: 50
Zugriffe: 3703
Sternzeichen:

Re: Ente auf Autogas

genau und tausend Euro zum Fenster rausgehauen für nix :daumen:
von Sigmar
Mittwoch 3. Juli 2019, 16:44
Forum: Technische Fragen
Thema: Bis wann sind schlechte Bremsen eigentlich gut?
Antworten: 12
Zugriffe: 393
Sternzeichen:

Re: Bis wann sind schlechte Bremsen eigentlich gut?

Zur Not mit der Gummischuhsohle bremsen, einfach mal ausprobieren. :eek:
von Sigmar
Mittwoch 3. Juli 2019, 16:23
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: Ente auf Autogas
Antworten: 50
Zugriffe: 3703
Sternzeichen:

Re: Ente auf Autogas

Ich hab meine Gasanlage dem Schnuffel verkauft, der wollte damit seine Entenwerkstatt heizen. Ich hatte doch zu viel Ärger mit der Anlage. War für mich doch die bessere Lösung.
von Sigmar
Freitag 28. Juni 2019, 12:18
Forum: Sehenswertes
Thema: 2CV Museum Elsass
Antworten: 22
Zugriffe: 2019
Sternzeichen:

Re: 2CV Museum Elsass

Siegfried hat geschrieben:
Freitag 28. Juni 2019, 12:05
Ich war noch nie dort :traurig:
Muß ich wohl mal einplanen :Dhoch:
Ja mach das mal Siegfried, es lohnt sich bestimmt. :-D
von Sigmar
Dienstag 25. Juni 2019, 20:49
Forum: Technische Fragen
Thema: Tankanzeiger
Antworten: 9
Zugriffe: 515
Sternzeichen:

Re: Tankanzeiger

Hallo Sigmar, an meinem Mehari hing die Tankanzeige auch fest, ich hab das Tachogehäuse ausgebaut und die darin befestigte Tankanzeige. Gleich beim Ausbau ist mir aufgefallen das die Anzeige stark verschmutzt,und das die Nadel der Anzeige etwas verbogen war und somit am Gehäuse hängen blieb. Ich ha...