Die Suche ergab 472 Treffer

von Sigmar
Donnerstag 20. Dezember 2018, 11:43
Forum: Technische Fragen
Thema: Beifahrersitzkopfstütze!
Antworten: 37
Zugriffe: 2846
Sternzeichen:

Re: Beifahrersitzkopfstütze!

Mir scheint es eh, die schwächste Stelle am Sitz ist die Sitzschiene und die Befestigung am Fahrzeugboden. Gerade bei betagteren Enten, wenn die Sitzschiene schon ausgenudelt ist. Ne, stimmt nicht. Die schwächste Stelle am Sitz sind die Spanngummis die am unteren Sitz befestigt sind :suche: :cool: ...
von Sigmar
Donnerstag 20. Dezember 2018, 11:28
Forum: Technische Fragen
Thema: Beifahrersitzkopfstütze!
Antworten: 37
Zugriffe: 2846
Sternzeichen:

Re: Beifahrersitzkopfstütze!

Mir scheint es eh, die schwächste Stelle am Sitz ist die Sitzschiene und die Befestigung am Fahrzeugboden. Gerade bei betagteren Enten, wenn die Sitzschiene schon ausgenudelt ist. Ne, stimmt nicht. Die schwächste Stelle am Sitz sind die Spanngummis die am unteren Sitz befestigt sind :suche: :cool:
von Sigmar
Dienstag 18. Dezember 2018, 23:10
Forum: HIER NIX ENTE - Fragen und Antworten für den Alltag
Thema: Motor abgestellt
Antworten: 3
Zugriffe: 670
Sternzeichen:

Re: Motor abgestellt

Jo, lach :Bauchhalt: gute Idee, dat könnte von mir kommen. :vogel: :Bauchhalt: :Bauchhalt: :Bauchhalt:
von Sigmar
Dienstag 18. Dezember 2018, 23:04
Forum: Technische Fragen
Thema: Beifahrersitzkopfstütze!
Antworten: 37
Zugriffe: 2846
Sternzeichen:

Re: Beifahrersitzkopfstütze!

Ist das nicht alles etwas Overkill? Die Kopfstütze soll lediglich verhindern, dass der Kopf nach hinten überstreckt wird und Du Dir das Genick brichst. Wenn der Kopf so heftig nach hinten Knallt, dass er zwei 6-er Gewindestangen durchbrichst, dann hast Du ein ganz anderes Problem... ...Und wenn Dir...
von Sigmar
Dienstag 18. Dezember 2018, 22:51
Forum: Lustige Geschichten erlebt mit dem 2CV
Thema: Lang ist es her
Antworten: 3
Zugriffe: 727
Sternzeichen:

Re: Lang ist es her

ja, daß ist ein liebes Bild mit Heiligenschein hihihi wäre gerne dabeigewesen und Dir geholfen das ganze Bier leerzutrinken. :Bauchhalt: :-D
von Sigmar
Samstag 15. Dezember 2018, 22:02
Forum: Technische Fragen
Thema: Beifahrersitzkopfstütze!
Antworten: 37
Zugriffe: 2846
Sternzeichen:

Re: Beifahrersitzkopfstütze!

Was heißt richtiger Winkel ? Wenn jemand mir ne übrige Kopfstütze hat würde ich gerne nehmen. Trotzdem danke Sigfried für deine Anschauungsbilder Lg. Sigmar Richtiger Winkel kann auch heißen, dass die Fondpassagiere gut ihre Zeitung lesen können, die sie auf die Kopfstütze legen. Ob es dann noch Ko...
von Sigmar
Samstag 15. Dezember 2018, 19:52
Forum: Technische Fragen
Thema: Beifahrersitzkopfstütze!
Antworten: 37
Zugriffe: 2846
Sternzeichen:

Re: Beifahrersitzkopfstütze!

Na in so einem Winkel, das die nicht zu eng am Kopf ist und man Knickstarre bekommt, und auch nicht zu weit nach hinten, das die nix bringen kann. Du hast doch Fahrerseitig eine, oder hab ich das falsch verstanden. Wenn die gut ist, dann auf dem anderen Sitz die Kopfstütze ebenso montieren. Und die...
von Sigmar
Samstag 15. Dezember 2018, 19:49
Forum: Suche
Thema: Kopfstütze
Antworten: 2
Zugriffe: 356
Sternzeichen:

Re: Kopfstütze

Siegfried hat geschrieben:
Samstag 15. Dezember 2018, 19:06
Was willste denn ausgeben dafür?
Nur mal so zur INfo.
Für einen brauchbaren gebrauchten nicht mehr wie 30.- € eher weniger, kommt auf den Zustand drauf an.
von Sigmar
Samstag 15. Dezember 2018, 18:15
Forum: Technische Fragen
Thema: Beifahrersitzkopfstütze!
Antworten: 37
Zugriffe: 2846
Sternzeichen:

Re: Beifahrersitzkopfstütze!

Was heißt richtiger Winkel ?
Wenn jemand mir ne übrige Kopfstütze hat würde ich gerne nehmen.
Trotzdem danke Sigfried für deine Anschauungsbilder
Lg. Sigmar
von Sigmar
Freitag 14. Dezember 2018, 12:24
Forum: Technische Fragen
Thema: Beifahrersitzkopfstütze!
Antworten: 37
Zugriffe: 2846
Sternzeichen:

Re: Beifahrersitzkopfstütze!

Die Bohrungen im Sitzgestell mußt du aber erst mal rein machen, Hans. Da sind ab Werk keine !! :-) Was für eine Bohrergröße braucht man da? Schraubendurchmesser abmessen, wenn Du dir Kopfstützen hast, 6er oder 8er, wenn ich mich recht erinnere. Siehst Du aber dann. Steht wahrscheinlich alles in der...