Die Suche ergab 396 Treffer

von Rost
Mittwoch 24. Oktober 2018, 21:15
Forum: Suche
Thema: Mehari Teile :
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Mehari Teile :

Ha Ha, Siegfried :-)

Leider viel kleiner als das der Dyane / 2CV, die ich auch beide habe, ca. 17-18cm breit. Leider habe ich nur ein Katalogbild des MCC.

Bild
von Rost
Mittwoch 24. Oktober 2018, 20:34
Forum: Suche
Thema: Mehari Teile :
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Suche Mehari Teile :

Suche ganz dringend auch eine Defrosterdüse.
So eine Art Staubsaugerdüse, die "neueren" sind aus Plastik und direkt in der Kappe unter der Windschutzscheibe vor dem Tachobrett eingenietet.

PS: Aus aktuellem Anlass:

Das ist eine Suchanzeige. Ich suche die oben angegebenen Teile.
von Rost
Dienstag 23. Oktober 2018, 20:07
Forum: Technische Fragen
Thema: Welche Batteriegröße passt maximal in die seriemäßige Halterung?
Antworten: 57
Zugriffe: 1160

Re: Welche Batteriegröße passt maximal in die seriemäßige Halterung?

Wozu man die brauchen kann. Ich hatte z.B. Startprobleme beim Visa Motor und der war in kaltem Zustand kaum zum Laufen zu bringen. Und da sind 45 AH auch mal leegejuckelt, bevor die Kiste Anspringt. Autsch. Das ist albern. (falls kein Scherz) Vielleicht solltest Du Dein Geld erst einmal beim Könner...
von Rost
Dienstag 23. Oktober 2018, 07:54
Forum: Technische Fragen
Thema: Eintragung für Burton Sidepipe möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 280

Re: Eintragung für Burton Sidepipe möglich?

Bei Lomax / Le Patron (und ich vermute auch beim Burton) wird eine Sidepipe nicht extra eingetragen. Da gibt es vor der Abnahme ggfls. Auflagen wie Hitzeschutz, aber das war es dann auch, dazu steht nichts sep. im Brief. Gehört zum Gesamtpaket. Einen Eintrag einer Anlage für den 2CV ohne Vorschalldä...
von Rost
Sonntag 14. Oktober 2018, 10:58
Forum: Suche
Thema: Suche Dyane 6 Reste mit Brief
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: Suche Dyane 6 Reste mit Brief

Auch gut , meld Dich mal :-)
von Rost
Samstag 13. Oktober 2018, 18:40
Forum: Technische Fragen
Thema: Regler
Antworten: 28
Zugriffe: 837

Re: Regler

Kann man aus meiner Sicht im Nachhinein nicht beurteilen. Ich glaube nicht daran, dass Du was falsch gemacht hast. Isolation der Bolzen wirst Du ja kaum vergessen haben. Sonst Masseschluß, hängender Regler, was auch immer, ist halt alles sehr alt. Wichtig ist halt, dass Du vorm Neueinbau alles perfe...
von Rost
Samstag 13. Oktober 2018, 11:31
Forum: Technische Fragen
Thema: Regler
Antworten: 28
Zugriffe: 837

Re: Regler

Da ist für Dich bzw. wirtschaftlich nichts zu retten. Auch nichts Sinnvolles durchzumessen, glaub es einfach. Manni (Citronenfalter) hat neben der passenden A 532 8a (obwohl das einige nicht glauben ;) ) auch noch ein großes Sortiment an passenden PR /Duc Ersatzteilen.
von Rost
Samstag 13. Oktober 2018, 00:28
Forum: Technische Fragen
Thema: Regler
Antworten: 28
Zugriffe: 837

Re: Regler

das kann man durchmessen, wenn es Messwerte von einem intakten Rotor gibt...OHM sweet OHM... Man kann aus meiner Sicht (nach gründlicher Reinigung) nur prüfen, ob der Rotor bzw. einzelne Kontakte einen Masseschluß haben. Grund: Der Widerstand einzelner Kontakte untereinander liegt bei meinen intakt...
von Rost
Freitag 12. Oktober 2018, 21:20
Forum: Technische Fragen
Thema: Regler
Antworten: 28
Zugriffe: 837

Re: Regler

Klaus57 hat geschrieben:
Freitag 12. Oktober 2018, 20:33
Aber was bedeutet das "ausgelötet"?
Zu heiß geworden, etwas länger über 180°C. (Bleilot) Die Verteilung ist dann der Rotation geschuldet. Ist es tatsächlich Lot, kannst Du den Rotor entsorgen. Denn dann hat es auch potentiell die Lackisolierung erwischt.
von Rost
Freitag 12. Oktober 2018, 19:49
Forum: Technische Fragen
Thema: Regler
Antworten: 28
Zugriffe: 837

Re: Regler

Autsch. Habe ich so erst einmal nicht erkannt. Sollte das Lot sein, kann man das ja mit Lötkolben feststellen.