Die Suche ergab 160 Treffer

von ArtyMehari
Mittwoch 1. Mai 2019, 22:30
Forum: Lustige Geschichten erlebt mit dem 2CV
Thema: Ami 8 sticht alle
Antworten: 6
Zugriffe: 227
Sternzeichen:

Re: Ami 8 sticht alle

Und eine Sache des Vergleichs - gegen die "US-Macho-Karren"(Nicht böse gemeint :blindeshuhn: ) wirkt der Ami 8 ja noch niedlicher. Ich finde ja auch, dass mein Mehari ein ausgewachsenes Auto ist :Dhoch: - und wenn ich ihn auf 'nem Parkplatz zwischen anderen Autos :eek: sehe, ist er sooo niedlich :En...
von ArtyMehari
Mittwoch 1. Mai 2019, 14:51
Forum: Suche
Thema: Magnethalter
Antworten: 17
Zugriffe: 371
Sternzeichen:

Re: Magnethalter

Ente68 hat geschrieben:
Dienstag 30. April 2019, 18:34
es gibt für fast alles eine Lösung.
http://www.pro-lift-montagetechnik.com/ ... eber-00717
:rofl:
Ein tolles Teil :hallo: ! ich hab das dringende Gefühl :roll: , so einen Magneten zu benötigen! Nur wofür... :traurig:
von ArtyMehari
Dienstag 30. April 2019, 08:58
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Hallo aus dem Mittelrheintal
Antworten: 14
Zugriffe: 283
Sternzeichen:

Re: Hallo aus dem Mittelrheintal

:hy: Willkommen im Forum! Ein tolles Auto hast du da und wirst damit hier bestimmt nicht ausgegrenzt :drink: - ich hab mich seit einem Jahr in's offen Fahren verliebt. Würde mich freuen, dich auf einem Treffen zu treffen :treffen: , dann hast du den Vorteil, gut erkannt zu werden :lol: . Viel Spaß b...
von ArtyMehari
Montag 29. April 2019, 12:28
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: 2CV Briefe ohne Fahrzeug
Antworten: 27
Zugriffe: 1854
Sternzeichen:

Re: 2CV Briefe ohne Fahrzeug

Im Prinzip hale ich es für möglich um den Brief eine "neue " Ente zu bauen. Es gibt doch bei einer Ente nichts was nicht getauscht werden darf. Ich denke, im Endergebniss ist das richtig: man kann eine Ente bauen, die keine Teile mehr mit der ursprünglichen Ente gemeinsam hat, weil alles "getauscht...
von ArtyMehari
Montag 29. April 2019, 12:10
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: Enten-Räder auswuchten, Standorte
Antworten: 47
Zugriffe: 6268
Sternzeichen:

Re: Enten-Räder auswuchten, Standorte

In 32105 Bad Salzuflen (im Lippischen, so zwischen Bielefeld, Herford und Detmold) kann man Entenräder in der freien Autowerkstatt "Jehna" wuchten lassen. Das ist die Werkstatt des ehemaligen Citroen-Autohauses gleichen Namens (oder hies die Jena?). Die Werkstatt ist in der zweiten Reihe in der Herf...
von ArtyMehari
Dienstag 16. April 2019, 18:09
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Na dann...
Antworten: 21
Zugriffe: 483
Sternzeichen:

Re: Na dann...

:hy: Herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Entenspaß!
Der Test sieht erfolgreich aus :foto: , schöne 2CV :2cv: !
von ArtyMehari
Montag 15. April 2019, 15:16
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Moin aus dem Wangerland an die Welt
Antworten: 7
Zugriffe: 212
Sternzeichen:

Re: Moin aus dem Wangerland an die Welt

:hy: Willkommen im Forum und viel Spaß!!! Ich fahr wohl lieber individuell, aber ich freu mich, wenn wir uns zwischendurch oder dort sehen. Hast du ein Foto :foto: von deinem Vogel, das du hier posten kannst? (Ich vermute ja fast, auf der Strecke werden Ende Juli/ Anfang August fast nur A-Typen unte...
von ArtyMehari
Donnerstag 21. März 2019, 21:19
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Hauptstädter sucht Ente
Antworten: 62
Zugriffe: 1416
Sternzeichen:

Re: Hauptstädter sucht Ente

Schönen Abend :drink: und wenns auch fürs Thema nicht relevant ist :Popcorn: ; Ich hab hier 597ccm angegeben (über 600ccm ist es wieder ne andere Klasse und man zahlt mehr Steuern). Meines Wissens nach ist der Hubraum exakt 602 ccm, aber in der Berechnungsart für die deutsche Kraftfahrzeugsteuer :ro...
von ArtyMehari
Freitag 1. März 2019, 16:56
Forum: Technische Fragen
Thema: Läuft richtig schlecht
Antworten: 33
Zugriffe: 998
Sternzeichen:

Re: Läuft richtig schlecht

alles rund um den Vergaser kann ich ausschliessen. Die Spinne habe ich vor ein paar wochen neu gemacht, da war alles dicht, keine Falschluft, aber sowas kann sich ja auch ändern, werde ich prüfen. Zündkabel sind ok, Funken prima. Danke Ich finde das auch noch recht zeitnah :eek: : Hat eine Faschluf...
von ArtyMehari
Donnerstag 21. Februar 2019, 16:25
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Motorverkleidung
Antworten: 21
Zugriffe: 647
Sternzeichen:

Re: Motorverkleidung

:hy: Willkommen!!!
Das klingt nach viel Spaß an der Sache und nach sauberem Handwerk :Hammer:
Mit der Ape nach Paris find ich klasse :Dhoch: . Dagegen wird die 2cv6 ja ein richtiger Kraftprotz :lol: .