Die Suche ergab 221 Treffer

von SebastianMcDuck
Montag 25. Februar 2019, 00:11
Forum: Enten Treffen
Thema: Citroen Stammtische Sauerland
Antworten: 0
Zugriffe: 58
Sternzeichen:

Citroen Stammtische Sauerland

https://citroen-sauerland.de.tl Stammtisch der Felsenmeerenten jeden 1. Mittwoch des Monats ab 19:00h om Akropolis Hemer akropolis-hemer.de Stammtisch Citroen Oldtimer IG Sauerland jeden 3. Mittwoch des Monats ab 19:00h in der alten Poststation Wickede www.alte-poststation.com :paris: Veranstalter d...
von SebastianMcDuck
Montag 25. Februar 2019, 00:05
Forum: Enten Treffen
Thema: Sunderner Oldtimerausfahrt 05.05.19
Antworten: 0
Zugriffe: 62
Sternzeichen:

Sunderner Oldtimerausfahrt 05.05.19

Jährliche Sunderner Oldtimerausfahrt 05.05.19 mit Teilnahme am sunderner Frühling Infos und weitere Treffen in unserem Kalender: https://citroen-sauerland.de.tl/Kalender.htm Zeitplan: 10 Uhr treffen (bitte pünktlich) 11 Abfahrt 11:30 Zwischenstopp (Mit kleinem Imbiss) 14:00 Fußgängerzone Ende= Cafe ...
von SebastianMcDuck
Montag 25. Februar 2019, 00:00
Forum: Enten Treffen
Thema: 5. Hemeraner Ententreffen 06.07.19
Antworten: 0
Zugriffe: 45
Sternzeichen:

5. Hemeraner Ententreffen 06.07.19

5. Hemeraner Ententreffen am Samstag, den 06.07.19 ab 10:00 Uhr Einladung zu unserem Ententreffen der Felsenmeerenten und der Citroёn-Oldtimer-IG Sauerland im Sauerlandpark Hemer. (Das Tagestreffen ist nur Samstags ohne organisierte Übernachtung.) Der Sauerlandpark bietet viele Attraktionen für Jung...
von SebastianMcDuck
Sonntag 24. Februar 2019, 23:49
Forum: Enten Treffen
Thema: ENTENTREFFEN BEI AUTOHAUS STAHL WERL
Antworten: 0
Zugriffe: 70
Sternzeichen:

ENTENTREFFEN BEI AUTOHAUS STAHL WERL

INFOS: https://citroen-sauerland.de.tl Wir laden euch herzlich ein zum :2cv: ENTENTREFFEN BEI AUTOHAUS CITROËN STAHL :2cv: zusammen mit den Felsenmeerenten und der Citroën Oldtimer IG Sauerland Termin: (Immer am Samstag vor Muttertag) 11.05.19 ab 10:00 Uhr :paris: Kosten: Das Ententreffen bei Stahl ...
von SebastianMcDuck
Montag 11. Februar 2019, 00:40
Forum: Technische Fragen
Thema: wie schnell fahrt Ihr mit der Ente?
Antworten: 82
Zugriffe: 2188
Sternzeichen:

Re: wie schnell fahrt Ihr mit der Ente?

117 km/h hatte ich mit dem Entenmotor auch schon drauf laut Navi. Macht aber auf Dauer keinen Spaß. Mit dem Visa rennt Luise deutlich williger, aber nicht schneller. Dafür mit 8L/100km deutlich durstiger. Man fällt am Berg nicht so ab. Die anderen Autos nerven. Ich wollte mal zum letzten Pattextreff...
von SebastianMcDuck
Mittwoch 30. Januar 2019, 22:55
Forum: Sonstige Links
Thema: Burton Car
Antworten: 13
Zugriffe: 430
Sternzeichen:

Re: Burton Car

GOOGLE TRANSLATE: Irgendwann schaute jemand auf eine Schnecke und dachte: „Nett, ich werde sie essen.“ Merkwürdig, aber die Schnecke hat funktioniert und steht jetzt als Delikatesse auf den Menüs. Zum Beispiel gab es 1993 zwei Brüder, die sich den dynamisch herausgeforderten Citroën 2CV anschauten u...
von SebastianMcDuck
Sonntag 20. Januar 2019, 21:56
Forum: Sonstige Links
Thema: Apua-Help 2019/2020
Antworten: 26
Zugriffe: 739
Sternzeichen:

Re: Apua-Help 2019/2020

Hab ich gemacht... und wie bekommt man jetzt das Heft?
von SebastianMcDuck
Montag 14. Januar 2019, 19:22
Forum: Technische Fragen
Thema: Fragen zu meiner Krümmerspinnenreparatur
Antworten: 24
Zugriffe: 791
Sternzeichen:

Re: Fragen zu meiner Krümmerspinnenreparatur

In der Krümmerspinne ist übrigens direkt unter dem Vergaser ein kleines Löchlein. Das muss frei sein, damit nicht richtig vergastes oder kondensiertes Benzin ablaufen kann. Wenn es zu ist, läuft die Ente bei Kaltstart bescheiden.
von SebastianMcDuck
Montag 14. Januar 2019, 17:30
Forum: Restauration
Thema: Sitze in AK400 = mangelhaft
Antworten: 32
Zugriffe: 968
Sternzeichen:

Re: Sitze in AK400 = mangelhaft

Kauf dir nen Landrover... Die Sitze von der Ente sind bequem. Allerdings leiern die Gummiringe aus. Ich habe schon oft für freunde und Bekannte und auch mir selbst die Sitze auf Gummigurte umgerüstet. sitzt sich astrein.
von SebastianMcDuck
Donnerstag 13. Dezember 2018, 17:33
Forum: Technische Fragen
Thema: Tankgeber 12 Volt , Ersatzteilqualität
Antworten: 12
Zugriffe: 1390
Sternzeichen:

Re: Tankgeber 12 Volt , Ersatzteilqualität

Die Nachbauten machen auffällig oft Ärger. Wir haben in Mutters ente schon 2 davon verbauen müssen, eine Dame vom Club hatte mehrfach Ärger damit und ich habe jetzt auch den 2. drin. Es gibt Korrosionsprobleme. Dann reibt sich der Kontaktgeber an den Drähten auf bis ein Loch oder ein scharfer Grat e...