Die Suche ergab 164 Treffer

von Fedja
Montag 15. April 2019, 19:36
Forum: Technische Fragen
Thema: Ölleck am Zylinderkopf
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Ölleck am Zylinderkopf

Moin, wenn du die Bohrung meinst, an der mittig unter dem Zylinderkopf die Pappe mit einer M 7 Schraube fest ist, liegt das nicht an einer fehlenden Dichtung. Das ist ein Sackloch ohne Verbindung zum Ölkreislauf. Kann es sein, dass sich das Öl dort nur sammelt? Ich nehme an, es kommt von der Ölleitu...
von Fedja
Sonntag 14. April 2019, 07:44
Forum: Technische Fragen
Thema: Eckiger Wischermotor (2 Stecker) anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 235

Re: Eckiger Wischermotor (2 Stecker) anschließen

Moin, Dauerplus gehört an den Stecker, der keinen Durchgang zu der Masselasche, Schalterplus an den zweiten. Unter der Verkleidung sind Schleifkontakte, wovon der eine im Ruhezustand mit einer Nocke ausgehoben wird. Vielleicht läuft der Motor, wenn Du die Kontaktflächen sauber machst und die Schleif...
von Fedja
Donnerstag 14. März 2019, 16:23
Forum: Technische Fragen
Thema: EVTL. Vergaser tauschen?
Antworten: 8
Zugriffe: 376

Re: EVTL. Vergaser tauschen?

Moin, das der Enten Motor volle neun Liter verbrennt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Schau doch bitte mal, wie schwarz die Zündkerzen sind. Oder du hältst mal ein Streichholz an den Auspuff, wenn die Abgase brennen, ist das Gemisch definitiv zu fett. Dafür sieht es stark aus.
Gruß, Fedja
von Fedja
Mittwoch 27. Februar 2019, 18:01
Forum: Suche
Thema: Teile Acady Amaturenbrett
Antworten: 25
Zugriffe: 1013

Re: Teile Acady Amaturenbrett

Bei mir ist die wie beim 2cv6 an der Vergaser verschraubung fest. Ist das etwa nicht orginal?
von Fedja
Mittwoch 27. Februar 2019, 17:24
Forum: Suche
Thema: Teile Acady Amaturenbrett
Antworten: 25
Zugriffe: 1013

Re: Teile Acady Amaturenbrett

Moin Siegfried, ist das der gesuchte Luftfilter?
2019022717213700.jpg
von Fedja
Freitag 1. Februar 2019, 15:51
Forum: Technische Fragen
Thema: Scheibenrahmen löchrig. Was tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 756

Re: Scheibenrahmen löchrig. Was tun?

Moin, ich würde empfehlen, nach dem Entrosten einen kleinen Klotz dahinter zu klemmen um von oben zu verzinnen und die Löcher mit Karosseriebauzinn zu flicken.
Waschen, schleifen, lacken, dann unbedingt von hinten/unten mit Hohlraumwachs beschichten.
Gruß, Fedja
von Fedja
Montag 7. Januar 2019, 20:00
Forum: Technische Fragen
Thema: Wie kriegt man sowas hin?
Antworten: 4
Zugriffe: 405

Re: Wie kriegt man sowas hin?

Das Ende für die Ventile sollte doch wohl im Styro stecken, sonst hätte Clemens und das sicher gezeigt. Wenn du die maßlos weit nachgestellt Schraube meinst, dann ist vermutlich die Stößelstange geschrumpft, nachdem sich eine Spitze gelöst hatte? Aber Hin ist das ja nun schon, was willst du da noch ...
von Fedja
Freitag 26. Oktober 2018, 14:15
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: 2CV Briefe ohne Fahrzeug
Antworten: 27
Zugriffe: 1820

Re: 2CV Briefe ohne Fahrzeug

Das ist nur so schwer, weil unsere Enten älter sind, als sich die Fahrer fühlen.
von Fedja
Freitag 26. Oktober 2018, 13:43
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: 2CV Briefe ohne Fahrzeug
Antworten: 27
Zugriffe: 1820

Re: 2CV Briefe ohne Fahrzeug

Hallo Marc, den passenden Brief zum Geburtsjahr zu finden, ist ein reizvoller Ansatz. Was für Briefe hättest du denn gern?
Gruß, Fedja
von Fedja
Mittwoch 26. September 2018, 19:49
Forum: Technische Fragen
Thema: Wenn's beim Federn knackt und schabt...
Antworten: 36
Zugriffe: 1754

Re: Wenn's beim Federn knackt und schabt...

Moin, ich habe in so einem Fall mal den Tank aus gebaut und konnte den Schwingarme dann von der Innenseite mit einem Hartholzstab und meinem Lieblingsfäustel mit wenigen Schlägen lösen. Wenn der Tank schon mal ab ist, sollte man das Schlauchanschlußstück tauschen und darüber und davor den Unterboden...