Die Suche ergab 249 Treffer

von pepusalt
Freitag 22. März 2019, 09:29
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Hauptstädter sucht Ente
Antworten: 41
Zugriffe: 435
Sternzeichen:

Re: Hauptstädter sucht Ente

In Umweltzonen (Feinstaub) hat man zwar verbriefte freie Einfahrt, aber in Fahrverbotszonen (NOx) nicht. Da kommt es auf die jeweilige Lokalregierung an, wie das gehandhabt wird. Wenn es dumm läuft, werden auch Benziner ausgesperrt. Ich hatte das mir durchkalkuliert und lieber auf G-Kat gesetzt. In...
von pepusalt
Dienstag 19. März 2019, 14:08
Forum: Umfragen
Thema: Mit der Ente in die Bretagne
Antworten: 16
Zugriffe: 310
Sternzeichen:

Re: Mit der Ente in die Bretagne

Gerne. Letzten Sommer war ich mit dem Motorrad dort, aber nur durchgefahren an die Atlantikküste. Aber ich habe Appetit bekommen, nochmal richtig hinzufahren, was im September geschieht, mit Anhang, Ente und Fahrrädern mittendrin im schwarzen Périgord, Ferienwohnung. Die Karten und Literatur und mac...
von pepusalt
Dienstag 19. März 2019, 11:26
Forum: Technische Fragen
Thema: Anzeigeinstrumente Tank und Ladeanzeige prüfen
Antworten: 13
Zugriffe: 276
Sternzeichen:

Re: Anzeigeinstrumente Tank und Ladeanzeige prüfen

Auch bei mir fällt gerade anscheinend die Tankanzeige aus: Der Tank müsste 1/4 voll sein und die Tankanzeige ist voll ausgeschlagen und zappelt aber manchmal .
An die Arbeit :suche:
von pepusalt
Dienstag 19. März 2019, 11:23
Forum: Umfragen
Thema: Mit der Ente in die Bretagne
Antworten: 16
Zugriffe: 310
Sternzeichen:

Re: Mit der Ente in die Bretagne

Wir fahren auch aus dem August voll Grund in der ersten Septemberhälfte, mit :Entchen: , allerdings in's Périgord.
von pepusalt
Dienstag 19. März 2019, 09:38
Forum: Lustige Geschichten erlebt mit dem 2CV
Thema: 15 Jahre Ente
Antworten: 45
Zugriffe: 3556
Sternzeichen:

Re: 15 Jahre Ente

sleeper hat geschrieben:
Dienstag 19. März 2019, 09:28
Bei Teilen am Auto ja, aber doch nicht wenn i davorstehe.....
Oder ist das so ne D-eigenheit?
immer beim Beschreiben....
Zahnarzt, Friseur (Patient)
an Flussläufen (in Fließrichtung)
Bahn
'Du hast da was am Auge'
tbc.

in Österreich nicht? ;-)

edit: auf hoher See: Steuerbord, Backbord
von pepusalt
Donnerstag 7. März 2019, 18:58
Forum: Lustige Geschichten erlebt mit dem 2CV
Thema: Der heilige Klappstuhl
Antworten: 12
Zugriffe: 283
Sternzeichen:

Re: Der heilige Klappstuhl

Für die wohlverdiente Pause tauscht man halt den Klappstuhl mit der Gasflasche.
von pepusalt
Donnerstag 28. Februar 2019, 21:33
Forum: Updates
Thema: Wartungsarbeiten am Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 376
Sternzeichen:

Re: Wartungsarbeiten am Forum

Wie können die helfen, wenn die nichts sehen?

Zurück zum Erreichen, Warten und schwarz wissen.
von pepusalt
Montag 25. Februar 2019, 21:30
Forum: HIER NIX ENTE - Fragen und Antworten für den Alltag
Thema: Mal was neues vom Waldschrat
Antworten: 25
Zugriffe: 463
Sternzeichen:

Re: Mal was neues vom Waldschrat

ach der LSHD, nicht der LHSD :-D

na Hauptsache das H fällt nicht runter :roll:
von pepusalt
Donnerstag 21. Februar 2019, 18:58
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: In diesem Jahr...
Antworten: 14
Zugriffe: 310
Sternzeichen:

Re: In diesem Jahr...

Sogar die sachverständigen Bodenpoller sind da in gelb, verkehrsgelb! :Dhoch:
von pepusalt
Donnerstag 31. Januar 2019, 11:26
Forum: Technische Fragen
Thema: wie schnell fahrt Ihr mit der Ente?
Antworten: 82
Zugriffe: 2219
Sternzeichen:

Re: wie schnell fahrt Ihr mit der Ente?

ääähm ... das Thema war eigentlich: wie schnell? - nicht wieviel. :-D ok, wieviel war nur die Zwischenfrage normal - eilig (also die beschriebenen 5-7l im Schnitt) idR.: Landstrasse 60-80 Bundesstrasse 80-100 Autobahn 100-115 (115 ist Vmax, bergab mit Rückenwind geh ich bei 125 vom Gas) (aber Autob...