Die Suche ergab 1365 Treffer

von Der Rote Baron
Samstag 18. August 2018, 18:59
Forum: Technische Fragen
Thema: Motorschaden lokalisieren ohne Motordemontage ?
Antworten: 43
Zugriffe: 2503
Sternzeichen:

Re: Motorschaden lokalisieren ohne Motordemontage ?

Das ist mir ein großes Rätsel! Und ein ebensogroßes, wie du es schaffts, immer beim Schrauben am laufenden Motor (Einstellarbeiten etc.) so aufmerksam zu sein, das da in 10 Jahren nichts passiert ist. Frank naja... da is ja noch der lampenbaum davor... und es gibt auch recht wenig arbeiten, die es ...
von Der Rote Baron
Donnerstag 16. August 2018, 20:17
Forum: Technische Fragen
Thema: Motorschaden lokalisieren ohne Motordemontage ?
Antworten: 43
Zugriffe: 2503
Sternzeichen:

Re: Motorschaden lokalisieren ohne Motordemontage ?

Is ja schön, wenn da eine stärkere Lima vom AX reinpaßt. Doch heißt das nicht, dass man mit der eigenen und der Sicherheit anderer schludrig umgehen darf: Also einfach für den Probebetrieb das Lüfterrad wegbauen, ca. 5min. Und dann ggf. auf originalen Kühlstrom umbauen oder das AX-Lüfterrad einhaus...
von Der Rote Baron
Donnerstag 16. August 2018, 20:11
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: Wer bin ich? und hallo ;)
Antworten: 7
Zugriffe: 717
Sternzeichen:

Re: Wer bin ich? und hallo ;)

aha ;) na dann: :hy: :kueken:
von Der Rote Baron
Donnerstag 16. August 2018, 20:09
Forum: Technische Fragen
Thema: Getriebeschaden?
Antworten: 13
Zugriffe: 1065
Sternzeichen:

Re: Getriebeschaden?

Getriebeöl mal geprüft?
Evtl. is keins mehr drin, das ergibt ne ähnliche Geräuschcharakteristik...
von Der Rote Baron
Montag 13. August 2018, 21:45
Forum: Enten Treffen
Thema: DET 2020
Antworten: 20
Zugriffe: 1989
Sternzeichen:

Re: DET 2020

im endeffekt isses ja egal WER das DET ausrichtet, hauptsache es findet sich überhaupt ein club, der sich dazu bereiterklärt... allein dafür muss man schon :Danke: sagen
von Der Rote Baron
Montag 13. August 2018, 21:41
Forum: Technische Fragen
Thema: Motorschaden lokalisieren ohne Motordemontage ?
Antworten: 43
Zugriffe: 2503
Sternzeichen:

Re: Motorschaden lokalisieren ohne Motordemontage ?

das schütteln mag daher kommen, das bei beiden videos der motor grade kalt gestartet ist und gerade so lief ohne auszugehen... das "hämmern" 2017 liegt meiner meinung nach am blechmotorgehäuse, da hört sich der motor dann doch anners an, als mit dem gummizeugs drumrum... aber kann auch sein, das der...
von Der Rote Baron
Sonntag 12. August 2018, 17:24
Forum: Technische Fragen
Thema: Achschänkel
Antworten: 47
Zugriffe: 2752
Sternzeichen:

Re: Achschänkel

Also ich habe immer die gehärtete Version benutzt, also gehärtete Stahl Büchsen und Bolzen. Der Bolzen hat ca. 63 HRC, die Büchsen auch. Ich arbeite selbst in der Instandhaltung und in meiner Ausbildung früher habe ich gelernt, das man eigentlich nicht Stahl auf Stahl laufen lässt. Ich hatte immer ...
von Der Rote Baron
Sonntag 12. August 2018, 17:19
Forum: Flohmarkt
Thema: Suche Kompressor
Antworten: 13
Zugriffe: 2030
Sternzeichen:

Re: Suche Kompressor

da hat doch glatt n bot n beitrag aus 2010 ausgegraben... :beifall:

man sollte ma ne sicherheitsabfrage (bei beiträgen mit letztem beitragsdatum vor 2 jahren) einbauen, ob man wirklich auf den beitrag anworten möchte...
von Der Rote Baron
Sonntag 12. August 2018, 17:11
Forum: Verkauf
Thema: Claudette
Antworten: 16
Zugriffe: 1380
Sternzeichen:

Re: Claudette

16k für ne Ente ohne original Farbe/Dekor/Sitzbezüge und mit den div. - bereits von den Vorschreibern gelisteten - kleinen Mängeln ist definitiv zu teuer...
Je nach Rahmen- und Hüttenzustand würde ich den Preis auf 9k-11k runterdrücken.
von Der Rote Baron
Sonntag 12. August 2018, 16:50
Forum: Technische Fragen
Thema: Motorschaden lokalisieren ohne Motordemontage ?
Antworten: 43
Zugriffe: 2503
Sternzeichen:

Re: Motorschaden lokalisieren ohne Motordemontage ?

so... eigentlich den heutigen Sonntag fürs Schrauben reserviert, und dann fällt inner Garage das Licht aus :traurig: Für die Überbrückung, bis ich denn mal wieder zum Schrauben komme (frühestens 26.08.), 2 Videos (auf youtube gespeichert): Motorklang aktuell :Hammer: und folgend eins aus April 2017,...