Die Suche ergab 14 Treffer

von chevauxblancs
Freitag 13. Juli 2018, 18:15
Forum: Technische Fragen
Thema: 2CV6 Motor stottert, ruckelt, hustet
Antworten: 8
Zugriffe: 548

Re: 2CV6 Motor stottert, ruckelt, hustet

Na, das klingt in der Tat nachvollziehbar. Dann werde ich wohl schauen müssen, ob das Problem erneut auftaucht..
von chevauxblancs
Freitag 13. Juli 2018, 15:57
Forum: Technische Fragen
Thema: 2CV6 Motor stottert, ruckelt, hustet
Antworten: 8
Zugriffe: 548

Re: 2CV6 Motor stottert, ruckelt, hustet

Hallöchen! Vielen Dank für die Hinweise. Es war etwas sehr Banales: Die Klemmschelle des Benzinschlauches am Vergaser war nicht ausreichend festgezogen. Hat wohl Luft angesaugt. Das freut mich nun natürlich sehr! Erneut danke. Es klang nach Dramatischerem. Jetzt kann die Reise losgehen :Ente: Liebe ...
von chevauxblancs
Freitag 13. Juli 2018, 11:34
Forum: Suche
Thema: Kofferraumverlängerung/Queue 2CV6 in SH
Antworten: 7
Zugriffe: 527

Kofferraumverlängerung/Queue 2CV6 in SH

Hallo! Ich suche für eine bevorstehende Reise größeren Ausmaßes eine Kofferraumverlängerung für meine kleine Ente. Am liebsten wäre mir eine weiße aus Kunststoff, das soll aber keine Einschränkung sein. Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der einen kennt, der in SH wohnt und mit so etwas (auch gern...
von chevauxblancs
Freitag 13. Juli 2018, 10:54
Forum: Technische Fragen
Thema: 2CV6 Motor stottert, ruckelt, hustet
Antworten: 8
Zugriffe: 548

2CV6 Motor stottert, ruckelt, hustet

Guten Morgen, Immer melde ich mich mit Problemen. Im Voraus Entschuldigung. Ich habe nun in den Semesterferien endlich meine liebe Ente aus dem Schlaf erwachen lassen dürfen. Sie stand etwa drei Monate lang in einer Garage ohne bewegt zu werden, sprang gut an, aber nach wenigen Kilometern, ab etwa 7...
von chevauxblancs
Montag 17. Juli 2017, 05:56
Forum: Verkauf
Thema: Graue 2CV6 1990 Frisch restauriert
Antworten: 42
Zugriffe: 4369

Re: Graue 2CV6 1990 Frisch restauriert

Keine Sorge, ich bleibe selbstverständlich Entenfahrer. Das ist meine zweite Entenrestaurierung. Im Grunde sollte diese hier behalten werden, da die Substanz deutlich besser ist, der Motor ein wenig schöner klingt und die Schweißarbeiten von einem Profi durchgeführt wurden, doch ich kann mich von me...
von chevauxblancs
Sonntag 16. Juli 2017, 14:11
Forum: Verkauf
Thema: Graue 2CV6 1990 Frisch restauriert
Antworten: 42
Zugriffe: 4369

Graue 2CV6 1990 Frisch restauriert

:hy: Wir möchten unsere Ente gerne an einen liebevollen Halter abgeben. Sie wurde seit Januar 2015 stückchenweise restauriert, jedes Teil gesäubert/ersetzt/aufpoliert und nun ist sie beinahe fertig. Nur das Dach fehlt noch. Die Farbe darf gerne vom Käufer gewählt werden. Ich tendiere zu einem beige....
von chevauxblancs
Dienstag 20. Dezember 2016, 18:53
Forum: Technische Fragen
Thema: Ungleichmäßig abgefahrene Reifen
Antworten: 22
Zugriffe: 1545

Re: Ungleichmäßig abgefahrene Reifen

Erneut hallo, liebe Leute!

Wie ich derart ungenau messen konnte, ist mir schleierhaft. Meine Reifen sind nicht ungleichmäßig abgefahren.

Insofern: Rätsel gelöst! Danke für alle Hilfe.
von chevauxblancs
Dienstag 20. Dezember 2016, 18:49
Forum: Technische Fragen
Thema: Galvanisch verzinken
Antworten: 16
Zugriffe: 2044

Re: Galvanisch verzinken

Da überkommt mich doch die Lust, das ebenfalls auszuprobieren. Das sieht wirklich klasse aus! Ist Dein gesamter Motorraum so gut in Schuss wie es diese Teile vermuten lassen?
von chevauxblancs
Freitag 2. Dezember 2016, 22:02
Forum: Suche
Thema: Bremstrommeln hinten für 2CV 1986
Antworten: 21
Zugriffe: 2161

Re: Bremstrommeln hinten für 2CV 1986

Vielen Dank für die Hilfe. Dann drückt mir mal die Daumen, dass es nicht das Lager ist! Auch die Adresse des Entenclubs scheint mir hilfreich. Ein schönes Wochenende!
von chevauxblancs
Donnerstag 1. Dezember 2016, 18:11
Forum: Suche
Thema: Bremstrommeln hinten für 2CV 1986
Antworten: 21
Zugriffe: 2161

Bremstrommeln hinten für 2CV 1986

Hallo, liebe Leute, Ich traue mir zwar die meisten Reparaturen an meiner Ente zu, doch scheitert es hier am Werkzeug. Meine hinteren Radlager geben schleifende Geräusche von sich. Daher suche ich entweder Austauschbremstrommeln mit neuen Lagern oder jemand Nettes mit passendem Abzieher und neuen Lag...