Die Suche ergab 96 Treffer

von Schildi
Donnerstag 17. Januar 2019, 08:27
Forum: Technische Fragen
Thema: 2CV AK 400
Antworten: 15
Zugriffe: 1041
Sternzeichen:

Re: 2CV AK 400

Es gibt auch eine "Selbstbau Anleitung" für den Ausbau AK/Acady. Finde leider zZ keinen Link dazu, bzw das nicht in meinem Archiv. Die Selbstbauanleitung habe ich zu Hause in Papierform, kann ich bei Bedarf mal eine Kopie von machen... Liebe Entenfreunde, als ehemaliger Entenfahrer im Studium in de...
von Schildi
Dienstag 14. August 2018, 09:17
Forum: Glückwunsch-Ecke
Thema: Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 201
Sternzeichen:

Re: Geburtstag

Wegen 5 wöchiger Online Abstinenz erst jetzt:

Herzlichen Dank für die Glückwünsche :Danke:

Stefan
von Schildi
Donnerstag 28. Juni 2018, 18:54
Forum: Technische Fragen
Thema: Ente springt nicht an, oder doch...
Antworten: 24
Zugriffe: 1875
Sternzeichen:

Re: Ente springt nicht an, oder doch...

So ist das bei meiner Ente auch. Mächtig Überdruck im Leerlauf mit Öldampffontäne. Da ist wohl Handlungsbedarf, oder? Auf jeden Fall! Ich habe meinen Öleinfüllstutzen mit dem Gummisatz von Burton ausgestattet. Jetzt habe ich über den ganzen Drehzahlbereich richtig schön Unterdruck, so wie es sein s...
von Schildi
Mittwoch 27. Juni 2018, 09:12
Forum: Enten und Verwandte in freier Wildbahn
Thema: Das Paradies oder die Hölle für tote Enten?
Antworten: 52
Zugriffe: 5851
Sternzeichen:

Re: Das Paradies oder die Hölle für tote Enten?

Die Enten sollen angeblich wieder belebt werden:
http://www.oberberg-aktuell.de/index.ph ... ws]=202087
:Arbeite:
von Schildi
Mittwoch 27. Juni 2018, 09:11
Forum: Verkauf
Thema: Ex-Citroenhändler wird aufgelöst...
Antworten: 7
Zugriffe: 1033
Sternzeichen:

Re: Ex-Citroenhändler wird aufgelöst...

Die Enten sollen angeblich wieder belebt werden:
http://www.oberberg-aktuell.de/index.ph ... ws]=202087

:Arbeite:
von Schildi
Mittwoch 16. Mai 2018, 16:44
Forum: Technische Fragen
Thema: K&N Luftfiltereinsatz
Antworten: 5
Zugriffe: 499
Sternzeichen:

Re: K&N Luftfiltereinsatz

Das der Luftfiltereinsatz die Ursache sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Hast Du den Kurbelgehäuse-Unterdruck auch bei allen Drezahlen überprüft? Kommt manchmal vor, das das Schnüffelstück bei einer bestimmten Drehzahl Überdruck macht. Geprüft haben wir das vor Ort nur bei Leerlauf und ein w...
von Schildi
Mittwoch 16. Mai 2018, 13:56
Forum: Technische Fragen
Thema: K&N Luftfiltereinsatz
Antworten: 5
Zugriffe: 499
Sternzeichen:

Re: K&N Luftfiltereinsatz

Auf der Internetseite von VGS sind ein paar Bilder vom Einsatz:
http://www.vgs2cv.be/index.php/en/k-n/k ... r-1-detail
von Schildi
Mittwoch 16. Mai 2018, 13:44
Forum: Technische Fragen
Thema: K&N Luftfiltereinsatz
Antworten: 5
Zugriffe: 499
Sternzeichen:

Re: K&N Luftfiltereinsatz

Bilder kann ich heute Abend mal machen, wenn ich von der Arbeit wieder zu Hause bin.
von Schildi
Mittwoch 16. Mai 2018, 13:33
Forum: Restaurationsberichte
Thema: Restauration Acadiane
Antworten: 402
Zugriffe: 23712
Sternzeichen:

Re: Restauration Acadiane

Bei den Leuchtengläsern muss man nur aufpassen, dass auch ein E-Prüfzeichen drauf ist. Könnte sonst Probleme mit dem freundlichen Blaukittel geben. Hatte schon ein paar Leuchtengläser (allerdings klare Blinkergläser) ohne Prüfzeichen bekommen.
von Schildi
Mittwoch 16. Mai 2018, 13:28
Forum: Technische Fragen
Thema: K&N Luftfiltereinsatz
Antworten: 5
Zugriffe: 499
Sternzeichen:

K&N Luftfiltereinsatz

Moin zusammen, ich könnte mal wieder Euer Schwarmwissen gebrauchen :suche: Habe mir in La Véze von VGS einen K&N Luftfiltereinsatz als Ersatz für den originalen Schaumstoffeinsatz gekauft. Dachte ich tue meiner AK mal was gutes... Auf der Hinfahrt nach La Véze (850km) keine Probleme mit dem Original...