Die Suche ergab 3306 Treffer

von Siegfried
Samstag 23. März 2019, 19:37
Forum: Restaurationsberichte
Thema: Restauration Acadiane
Antworten: 332
Zugriffe: 17754

Re: Restauration Acadiane

Der Schrank wurde auch wieder mit Holzöl behandelt.
Und heute dann eingebaut.
War noch einiges an Detailarbeit dran zu machen, bis er so paßte.
ZB mußte ich zwischen Rückwand und Karosserie einen Abstandhalter bauen um den Schrank da befestigen zu können.
von Siegfried
Freitag 22. März 2019, 18:11
Forum: Restauration
Thema: Windschutzscheibenrahmen tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 174

Re: Windschutzscheibenrahmen tauschen

Seitlich sind auf der glatten Fläche die Schweißpunkte.
Den Innenrahmen oben über der Scheibe kommt mit raus.

Die Langlöcher auf den Scheibenseite sind für den Punktschweißer.

Oben die Verbindung zum Dachholm hab ich mit Silberlot und starker Lötbrenner gemacht.
Damit die wie original dicht ist.
von Siegfried
Donnerstag 21. März 2019, 21:40
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Hauptstädter sucht Ente
Antworten: 51
Zugriffe: 542

Re: Hauptstädter sucht Ente

Ich hab nix anderes gesagt :-)
Heißt ja auch xyz Steuern / Angefange 100ccm.
Deshalb haben andere KFZ ja auch zB keine 1600ccm im Schein stehen, sondern 1598ccm oder so.
von Siegfried
Donnerstag 21. März 2019, 21:34
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: TÜV Eintragungen und Abnahmen
Antworten: 28
Zugriffe: 747

Re: TÜV Eintragungen und Abnahmen

Du bist ein wenig Naiv, oder? Meinst du die hätten bis heute gewartet um mit der Ausbildung anzufangen, wo sie schon seit Jahren auf diesen Tag hin gearbeitet haben? Die GTÜ hat schon um die 200 fertig ausgebildete Prüfer für die Einzelabnahmen. Auch durften die schon seit Jahren Einzelabnahmen bei ...
von Siegfried
Donnerstag 21. März 2019, 19:15
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Hauptstädter sucht Ente
Antworten: 51
Zugriffe: 542

Re: Hauptstädter sucht Ente

Ja es scheinen viele "Maginalien" dran zu sein.
Wenn ich dann "schön restauriert" und "aufwändige Restauration" lese, dann gehören solche Sachen dazu.

Da würd ich eher für ein paar Tausender weniger ein "ehrlicheres" Fahrzeug nehmen.
von Siegfried
Donnerstag 21. März 2019, 19:09
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Hauptstädter sucht Ente
Antworten: 51
Zugriffe: 542

Re: Hauptstädter sucht Ente

Alpinist hat geschrieben:
Donnerstag 21. März 2019, 18:53
Siegfried hat geschrieben:
Donnerstag 21. März 2019, 18:35
Ich hab hier 597ccm angegeben (über 600ccm ist es wieder ne andere Klasse und man zahlt mehr Steuern).
Ist doch bei H-Kennzeichen völlig wumpe ;)
Stimmt bei H-Kennzeichen zahlt ihr ja eh schon mehr :rofl:
von Siegfried
Donnerstag 21. März 2019, 18:48
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: TÜV Eintragungen und Abnahmen
Antworten: 28
Zugriffe: 747

Re: TÜV Eintragungen und Abnahmen

Also jetzt es in dem Bundesverkehrsblatt veröffentlich worden.
Heißt, aber morgen (22.3) dürfen alle Prüforganisationen die Einzelabnahmen machen, wenn entsprechend geschultes Personal vorhanden ist.
von Siegfried
Donnerstag 21. März 2019, 18:44
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Hauptstädter sucht Ente
Antworten: 51
Zugriffe: 542

Re: Hauptstädter sucht Ente

Bei der roten fehlen auch noch die Schriftzüge auf der Heckklappe. Bei der weißen sind sie zu hoch aufgeklebt. Auch mag ich keine Ledersitze in der Ente, aber Geschmackssache. Willst du die Ente nur im Sommer fahren? Da reicht normal ein normaler Rahmen, wobei die meisten einen verzinkten unterbauen...
von Siegfried
Donnerstag 21. März 2019, 18:35
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Hauptstädter sucht Ente
Antworten: 51
Zugriffe: 542

Re: Hauptstädter sucht Ente

Ich hab hier 597ccm angegeben (über 600ccm ist es wieder ne andere Klasse und man zahlt mehr Steuern).
600Kg Leergewicht und 930Kg zGG
20KW mit 110Km/h
von Siegfried
Donnerstag 21. März 2019, 18:21
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Neuer aus dem Emsland und wo ist das Blinkerkabel geblieben
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Re: Neuer aus dem Emsland und wo ist das Blinkerkabel geblieben

Hallo,

Das Blinkerkabel ist ein einzelnes mit grauem Überzug. Das geht auf der Fahrerseite aus dem Hauptkabel raus und wird einzeln nach rechts geführt.
Solltest also dort anfangen zu suchen.
Ggf mal hier ein Foto einstellen, vielleicht sieht man was.