Die Suche ergab 2143 Treffer

von Siegfried
Mittwoch 18. Juli 2018, 07:24
Forum: Restauration
Thema: Weißwandreifen selber pinseln
Antworten: 25
Zugriffe: 259

Re: Weißwandreifen selber pinseln

bukolly hat geschrieben:
Dienstag 17. Juli 2018, 21:36
Siegfried hat geschrieben:
Dienstag 17. Juli 2018, 18:45
Find ich gut, das DU die aufbauen wirst :-) :Dhoch:
Mach doch mal nen Bilderbericht.
Kommt alles, hab nur im Augenblick absolut keine Zeit für nichts vor lauter Arbeit...
Meinste das würde sich in den nächsten Jahren ändern? :-D
von Siegfried
Mittwoch 18. Juli 2018, 07:23
Forum: Restauration
Thema: Weißwandreifen selber pinseln
Antworten: 25
Zugriffe: 259

Re: Weißwandreifen selber pinseln

Nö. Ich würde die hiesigen "Weißwand-Wünsche" heute nicht so einordnen, sondern habe dargelegt, welches Publikum die gleichen in den 70er und 80er Jahren hatte. Zeiten, Publikum und Geschmäcker ändern sich ;-) Vieles was früher hip war ist heute eher spießig und Autos, die früher spießig waren, sin...
von Siegfried
Mittwoch 18. Juli 2018, 07:20
Forum: Verkauf
Thema: 2cv lüftungsklappe
Antworten: 7
Zugriffe: 150

Re: 2cv lüftungsklappe

Was brauchste noch für Details?

Neue 2CV Lufterklappe !!
Sollte reichen , oder?
Fehlt nur der Preis.
von Siegfried
Dienstag 17. Juli 2018, 19:13
Forum: Restaurationsberichte
Thema: Restauration Acadiane
Antworten: 222
Zugriffe: 7488

Re: Restauration Acadiane

So siehts dann mit der richtigen Fußmatte aus.
von Siegfried
Dienstag 17. Juli 2018, 18:51
Forum: Sonstige Ententreffen
Thema: DDR Wohnwagentreffen in Enningerloh
Antworten: 3
Zugriffe: 86

Re: DDR Wohnwagentreffen in Enningerloh

Weiß ich, das es die auch in er DDR gab.
Aber dürfen die auch dahin?
Steht ja "DDR Wohnwagentreffen" und nicht DDR Camping Treffen.

Und trotzdem würd ich unseren Trigano nicht abgeben/tauschen :-)
von Siegfried
Dienstag 17. Juli 2018, 18:46
Forum: Restauration
Thema: Weißwandreifen selber pinseln
Antworten: 25
Zugriffe: 259

Re: Weißwandreifen selber pinseln

Zierringe, die mit dem Reifen in die Felge eingezogen sind, sind laut TÜV verboten. Hab extra gefragt. Nur für Showzwecke. Die gängigen Ringe dieser Art sind aber nicht in die Felgen eingezogen. Die werden mit einem Zierring ähnlich einer Radkappe befestigt. Genau die hatte ich auch noch rausgesuch...
von Siegfried
Dienstag 17. Juli 2018, 18:45
Forum: Restauration
Thema: Weißwandreifen selber pinseln
Antworten: 25
Zugriffe: 259

Re: Weißwandreifen selber pinseln

Find ich gut, das DU die aufbauen wirst :-) :Dhoch:
Mach doch mal nen Bilderbericht.
von Siegfried
Dienstag 17. Juli 2018, 07:57
Forum: Restaurationsberichte
Thema: Restauration Acadiane
Antworten: 222
Zugriffe: 7488

Re: Restauration Acadiane

Dann war auch noch ein Bekannter da, der mir geholfen hat die Seitenscheiben einzubauen. Erst hatten wir probiert, das klassisch zu machen mit Gummi um Scheibe und mit Kordel einziehen. Haben wir aber nach ein paar Versuchen sein lassen und was anderes probiert. Gute Erfahrung haben wir gemacht mit ...
von Siegfried
Dienstag 17. Juli 2018, 07:51
Forum: Restaurationsberichte
Thema: Restauration Acadiane
Antworten: 222
Zugriffe: 7488

Re: Restauration Acadiane

Gestern dann noch die Dämmung in den Fußraum angebracht. Und die Luftdüsen für die Frischluft angeschraubt. Ich hatte etwas länger gebraucht, bis ich vor Wochen die Befestigung für die Heizungsverstellung gefunden hatte (war ja schon einige Zeit her als ich diese abgeschraubt hab). Die ist, anders a...
von Siegfried
Dienstag 17. Juli 2018, 07:39
Forum: Sonstige Ententreffen
Thema: DDR Wohnwagentreffen in Enningerloh
Antworten: 3
Zugriffe: 86

Re: DDR Wohnwagentreffen in Enningerloh

:vogel:
Muß ich mir jetzt dafür extra nen DDR Wagen zulegen?
Ich fahr lieber mit unserem franz. Falti.
Da hab ich nicht so ne Schrankwand hinter mir :-D