Die Suche ergab 71 Treffer

von kappdi
Sonntag 7. April 2019, 06:27
Forum: Technische Fragen
Thema: Welche Dichtmasse Scharnierleiste Motorhaube?
Antworten: 6
Zugriffe: 442
Sternzeichen:

Re: Welche Dichtmasse Scharnierleiste Motorhaube?

Ich habe bei mir Karosseriedichtmasse genommen. Den Bereich vorher abgeklebt, dann vorsichtig eine dünne Raupe aufgetragen. Mit einem kleinen Pinsel, vorher in Aceton getränkt, habe ich das Ganze in Form gebracht. Probehalber habe ich diese Naht nachdem sie getrocknet war Überlackiert. Bisher (seit ...
von kappdi
Freitag 1. März 2019, 16:08
Forum: Glückwunsch-Ecke
Thema: Heute ist der Dolly Manne selber dran
Antworten: 14
Zugriffe: 415
Sternzeichen:

Re: Heute ist der Dolly Manne selber dran

Manne, mein Freund...….
auch für dich die 3 G`s von uns , alles Gute wünschen dir die "Pfälzer"
von kappdi
Sonntag 10. Februar 2019, 13:35
Forum: Technische Fragen
Thema: Scheibenrahmen löchrig. Was tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 1000
Sternzeichen:

Re: Scheibenrahmen löchrig. Was tun?

Ich würde dir auch zu einem Reparaturblech raten. Wenn man sowas zuschmiert hat man nicht lange Freude daran.

Gruß aus der Pfalz
von kappdi
Dienstag 8. Januar 2019, 17:11
Forum: Glückwunsch-Ecke
Thema: Geburtstags Wünsche
Antworten: 1
Zugriffe: 140
Sternzeichen:

Re: Geburtstags Wünsche

Manne, alte Socke!!! Vielen Dank. :Dhoch:
von kappdi
Montag 2. Juli 2018, 05:31
Forum: Technische Fragen
Thema: Motorleistung
Antworten: 32
Zugriffe: 3450
Sternzeichen:

Re: Motorleistung

Hallo, es könnte am Vergaser die Membrane der Beschleunigerpumpe sein. Wenn man den Luftfilter entfernt kann man in den Vergaser sehen. Nun mal manuell am Gaszug ziehen. Es sollte nun eine kleine Menge Kraftstoff in den Vergaser gespritzt werden. Ist das nicht der Fall muss die Membrane ausgetauscht...
von kappdi
Sonntag 27. Mai 2018, 20:15
Forum: Technische Fragen
Thema: Öltemperatur
Antworten: 32
Zugriffe: 2265
Sternzeichen:

Re: Öltemperatur

Ich könnte mir vorstellen dass evtl. Ölkohle oder ähnliches irgendwo was verstopft oder den Querschnitt verringert. Somit erreicht nicht genügend Öl den Ölkühler.

Gruß aus der Pfalz
von kappdi
Donnerstag 1. März 2018, 05:00
Forum: Glückwunsch-Ecke
Thema: Auch an Dolly Manne.....
Antworten: 13
Zugriffe: 410
Sternzeichen:

Auch an Dolly Manne.....

... nagt der Zahn der Zeit. Aber nach etwas Politur und einem Ölwechsel steht er noch ganz gut da !!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein Freund !!!!! :-D
von kappdi
Dienstag 9. Januar 2018, 05:31
Forum: Glückwunsch-Ecke
Thema: Zu kappdi in die P alz
Antworten: 2
Zugriffe: 131
Sternzeichen:

Re: Zu kappdi in die P alz

Vielen Dank euch beiden. :drink:
von kappdi
Mittwoch 15. November 2017, 18:30
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Hallo aus Bad Kreuznach
Antworten: 7
Zugriffe: 402
Sternzeichen:

Re: Hallo aus Bad Kreuznach

Hallo aus der Nähe von Meisenheim. Viel Spass mit dem neuen Gefährt, vielleicht trifft man sich ja mal....

LG Dirk
von kappdi
Samstag 15. April 2017, 06:22
Forum: Technische Fragen
Thema: Anhängerkupplung
Antworten: 26
Zugriffe: 3127
Sternzeichen:

Re: Anhängerkupplung

Du schreibst (für mich gesehen) nur wertfreie Beiträge. :daumen: Wieso wertfrtei? Wertfrei??? Mir hat der Manne Tag und Nacht mit seiner Erfahrung zur Seite gestanden!!! Er ist ein Schrauber der alten Schule. Also ich für meinen Teil hatte einen kompetenten Ansprechpartner an meiner Seite. :Dhoch: