Die Suche ergab 1820 Treffer

von fourgonette
Dienstag 13. November 2018, 10:25
Forum: Technische Fragen
Thema: Problem Ladeanzeige
Antworten: 28
Zugriffe: 1076

Re: Problem Ladeanzeige

Umbauen auf Golf-LIma oder BMW.
Mit BMW fahr ich seit 3 Jahren gut, ist allerdings recht aufwendig anzupassen. Golf ist evtl besser anzupassen. Gibt Enten damit.

Frank
von fourgonette
Dienstag 13. November 2018, 10:22
Forum: Technische Fragen
Thema: Update zum verschwundenen Zündfunken und neues Problem
Antworten: 31
Zugriffe: 500

Re: Update zum verschwundenen Zündfunken und neues Problem

Würde ich aus so sehen. Die Rostpartikel sind schwer und die Strömungsdynamik wird sie nicht umgehend herauswirbeln können. Bei Sägespänen hätte ich keine Bedenken.

Frank
von fourgonette
Sonntag 11. November 2018, 16:23
Forum: Technische Fragen
Thema: Trommelbremse Dyane vorne zentrieren
Antworten: 32
Zugriffe: 657

Re: Trommelbremse Dyane vorne zentrieren

Habe RBZ immer erst eingebaut, bin aber dazu übergegangen, die Backen zum Einhängen der oberen Feder nicht mehr anzukippen. Hänge sie ganz zuletzt mit guter Wasserpumpenzange ein. Frank Servus, habe ich das richtig verstanden, dass du die hinter den Bremsbacken liegende Rückzugsfeder am AZ- Getrieb...
von fourgonette
Sonntag 11. November 2018, 15:11
Forum: Technische Fragen
Thema: Trommelbremse Dyane vorne zentrieren
Antworten: 32
Zugriffe: 657

Re: Trommelbremse Dyane vorne zentrieren

Mir ist bang.... in welcher Gegend bist du mit deiner Ente unterwegs???? :hallo:

Frank
von fourgonette
Dienstag 6. November 2018, 23:22
Forum: Technische Fragen
Thema: Trommelbremse Dyane vorne zentrieren
Antworten: 32
Zugriffe: 657

Re: Trommelbremse Dyane vorne zentrieren

So, Heureka! der Motor is drin und es war ein recht banales Problem! In der Getriebeglocke stecken ja rechts unten und links oben (von vorne gesehen mit dem Motor in der Hand!) Hülsen in den Borungen in die die Gewindestifte des Motors rein sollen. Da ich ja das Getriebe getauscht hab, ist wohl bei...
von fourgonette
Montag 5. November 2018, 23:02
Forum: Technische Fragen
Thema: Trommelbremse Dyane vorne zentrieren
Antworten: 32
Zugriffe: 657

Re: Trommelbremse Dyane vorne zentrieren

Wenn Zentrierstift spiel hat (hat er eigentlich immer) beim anziehen nicht einfach hängen lassen, sondern etwas um die "Ideallienie" herum bewegen. Mit der Verzahnung eines neueren Getriebes hatte ich kürzlich ertsmals Problme beim zusammenschieben (geht eigentlich ohne größeren Widerstand). Habe da...
von fourgonette
Montag 5. November 2018, 21:24
Forum: Technische Fragen
Thema: WEBER VERGASER PROBLEM VISA MOTOR
Antworten: 16
Zugriffe: 434

Re: WEBER VERGASER PROBLEM VISA MOTOR

Vielleicht hat Weber ja mehr Erfahrung mit seinen Grills, aber der dort gefertigte Vergaser an meinem Visamotor genügt meinen Ansprüchen vollends- seit 21 Jahren bei gut über 10.000tsd KM/pa. Keine Probleme außer einer porösen Gummimenbran gehabt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frank
!!!!!!!!!!!!!!!!
von fourgonette
Montag 5. November 2018, 21:09
Forum: Technische Fragen
Thema: Trommelbremse Dyane vorne zentrieren
Antworten: 32
Zugriffe: 657

Re: Trommelbremse Dyane vorne zentrieren

Ist die Reparatur von Bremsen bei dir in guten Händen?

Frank
von fourgonette
Samstag 3. November 2018, 20:58
Forum: Technische Fragen
Thema: Trommelbremse Dyane vorne zentrieren
Antworten: 32
Zugriffe: 657

Re: Trommelbremse Dyane vorne zentrieren

Die Radbremszylinder baue ich immer zuerst aus, um zu verhindern, dass die äußeren Gummi- Dichtmanschetten von den scharfkantigen Bremsbacken beschädigt werden können. Bei den Trommelbremsen meines 12PS- AZ verpflichtend, da dort die Feder, die die Backen gegen den Radbremszylinder zieht, auf der I...
von fourgonette
Freitag 2. November 2018, 13:47
Forum: Technische Fragen
Thema: Trommelbremse Dyane vorne zentrieren
Antworten: 32
Zugriffe: 657

Re: Trommelbremse Dyane vorne zentrieren

Dazu sollte schon viel hier geschrieben stehen.
Kontrolliere die RBZ auf Undichtigkeiten.
Verwende gerne Kupferpaste an div. Stellen. (Exenter, Anlagestellen an Trägerplatte, etc.)

FRank