Die Suche ergab 1895 Treffer

von fourgonette
Sonntag 20. Januar 2019, 11:37
Forum: Restaurationsberichte
Thema: Neustart eines Familienmitgliedes: Restauration einer "I fly bleifrei" mit sicherlich vieelen Fragen
Antworten: 59
Zugriffe: 3101

Re: Neustart eines Familienmitgliedes: Restauration einer "I fly bleifrei" mit sicherlich vieelen Fragen

Gut aussehen ist anders, aber würde sie weiter verwenden. Grad gut beischleifen/feilen, Material ist recht weich.

Lenkenung zerlegen, dann nur mit einfachen Überholungen mindestens. Aber eigenes Thema.

Frank
von fourgonette
Donnerstag 17. Januar 2019, 19:31
Forum: Restauration
Thema: Sitze in AK400 = mangelhaft
Antworten: 32
Zugriffe: 657

Re: Sitze in AK400 = mangelhaft

Ich hab mir aus einer verkürzten Rückbank eine Sitzkonstruktion gebaut die es mir mit 184 und zu langen Beinen ermöglicht hat AK zu fahren. Das ganze auf einem Kasten..... der Tüv-Prüfer war auch froh. Kann dir wenn ich wieder zu Hause (Wochenende) bin gerne mal Fotos schicken. LG Udo Wie sieht das...
von fourgonette
Mittwoch 16. Januar 2019, 17:29
Forum: Restaurationsberichte
Thema: Restauration 2CV Club 6 Namens Lotta
Antworten: 59
Zugriffe: 3534

Re: Restauration 2CV Club 6 Namens Lotta

Anfang der Gewinde genau ansehen, ist da vielleicht ein Grat?
Und Anfang auf Anfang setzen, dann gezielt probieren.

Frank
von fourgonette
Mittwoch 16. Januar 2019, 17:27
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Ein Neuer aus dem Kraichgau
Antworten: 8
Zugriffe: 167

Re: Ein Neuer aus dem Kraichgau

Bilder sind immer erwünscht, egal ob Entenrestauration, Entenausflug oder den Entenbraten dazu.
Gerne auch vom Stabi.

Frank
von fourgonette
Dienstag 15. Januar 2019, 18:49
Forum: Restauration
Thema: Sitze in AK400 = mangelhaft
Antworten: 32
Zugriffe: 657

Re: Sitze in AK400 = mangelhaft

Siegfried hat geschrieben:
Dienstag 15. Januar 2019, 18:45
Tank haste 2CV-mäßig im Rahmen untergebracht?
Ja und Reserverad unter der Haube.
War 1992 alles hinüber an der Ak, damals war mir Originalität nicht wichtig, sollte praktisch sein.

Frank
von fourgonette
Dienstag 15. Januar 2019, 18:35
Forum: Restauration
Thema: Sitze in AK400 = mangelhaft
Antworten: 32
Zugriffe: 657

Re: Sitze in AK400 = mangelhaft

Habe aus der Idealperspektive (von vorne aus gesehen) gerade kein Bild, man kann es vielleicht erahnen. Die Bank liegt einfach so drin, wird sonst unten befestigt und oben an den seitlichen kleinen Stiften. Bank aus Panda mit ca. 10cm Steifen mittig verlängert, Sitze vorn Panda, deren Mechanismus au...
von fourgonette
Montag 14. Januar 2019, 21:50
Forum: Restauration
Thema: Sitze in AK400 = mangelhaft
Antworten: 32
Zugriffe: 657

Re: Sitze in AK400 = mangelhaft

Jupp! Hat Citroen um ca 7cm gemacht, heißt dann Acady :-). Das in einem AK zu machen ist sehr aufwendig, weil du irgendwie wieder die Stabilität von Kasten zum Fahrerhaus hinbekommen mußt. Die Stufe bei meiner Ak sitzt direkt vor der Hinterachse. Nötig war allerdings die Aussteifung nach unten zu v...
von fourgonette
Montag 14. Januar 2019, 13:58
Forum: Technische Fragen
Thema: 2CV AK 400
Antworten: 15
Zugriffe: 407

Re: 2CV AK 400

Mosel hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 13:19
Hätte da auch noch eine:

Attila 2007 022.JPG

Mosel
Die sieht irgendwie länger als original aus, oder täuscht das? :eek:

Frank
von fourgonette
Montag 14. Januar 2019, 08:55
Forum: Technische Fragen
Thema: Position Antriebswelle am Differenzial ???
Antworten: 22
Zugriffe: 530

Re: Position Antriebswelle am Differenzial ???

Der Messingring ist aus Stahl, auch wenn man zweimal wiederholt, er sei aus Messing. Ein solcher Ölfilterschlüssel muß erst noch designt werden. Kann nur warnen, den so gerade abzubekommen und anschließend so mal eben mit nem Ölfilterschlüssel "anzuziehen". Die "Messingmutter" gehört richtig fest. ...
von fourgonette
Sonntag 13. Januar 2019, 22:44
Forum: Technische Fragen
Thema: Position Antriebswelle am Differenzial ???
Antworten: 22
Zugriffe: 530

Re: Position Antriebswelle am Differenzial ???

Aber kein gängiger Ölfiltersonstwas ist für das nötige Drehmoment geeignet, da hilt nur Rohrzange, Wasserpumpenzange, Kettenschlüssel.....
Mindestens über die alte Verstemmung hinaus anziehen.

Frank