Die Suche ergab 1941 Treffer

von fourgonette
Sonntag 3. März 2019, 23:51
Forum: Technische Fragen
Thema: Läuft richtig schlecht
Antworten: 33
Zugriffe: 869

Re: Läuft richtig schlecht

an der Einlassseite der Spinne. Ursprünglich war das mit Dichtmasse zugepampt. Das hat mir nicht gefallen, und ich habe beim Einbau der neuen Spinne die Dichtflächen akribisch geplant und hochwertige Dichtungen genommen. Hat auch ein paar Wochen funktioniert, und mich dann fast wahnsinnig gemacht.....
von fourgonette
Sonntag 3. März 2019, 19:58
Forum: Technische Fragen
Thema: Läuft richtig schlecht
Antworten: 33
Zugriffe: 869

Re: Läuft richtig schlecht

was für "Gute" Dichtungen hast Du genommen? Es gibt nur bei Burton, oder die "Frisch-Dichtungen" bei Francetec, die wirklich funktionieren https://www.burton2cvparts.com/krummerdichtung-einlass-2cv46-verbessert-dichtungsmaterial-p-4625.html https://www.burton2cvparts.com/krummerdichtung-auslass-2cv...
von fourgonette
Sonntag 3. März 2019, 18:12
Forum: Technische Fragen
Thema: Läuft richtig schlecht
Antworten: 33
Zugriffe: 869

Re: Läuft richtig schlecht

an der Einlassseite der Spinne. Ursprünglich war das mit Dichtmasse zugepampt. Das hat mir nicht gefallen, und ich habe beim Einbau der neuen Spinne die Dichtflächen akribisch geplant und hochwertige Dichtungen genommen. Hat auch ein paar Wochen funktioniert, und mich dann fast wahnsinnig gemacht.....
von fourgonette
Freitag 1. März 2019, 21:26
Forum: Technische Fragen
Thema: Läuft richtig schlecht
Antworten: 33
Zugriffe: 869

Re: Läuft richtig schlecht

Hochverdichtet sollte 9;1 bedeuten. Der Grund für die neue Spinne war, dass die alte am Interferenzrohr beideitig gebrochen war, und sie unerträglich laut war. Mit Einbau der neuen Spinne war alles wieder gut, sie war dann wieder fit, leiser, aber vom Leistungsbild her wie vorher, bevor das rausgeb...
von fourgonette
Donnerstag 21. Februar 2019, 21:13
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Motorverkleidung
Antworten: 21
Zugriffe: 584

Re: Motorverkleidung

Wenn die Lautstärke stört, können die Luftleitbleche mit Schalldämmmatten beklebt werden. Gibt es selbstklebend als m²-Ware im Netz. Ich habe Innenkotflügel und Dreiecksbleche mit dem Zeug verkleidet, und man merkt es wirklich dass die Ente nicht so laut ist. Da hält es sicher dran, aber wie sieht ...
von fourgonette
Donnerstag 21. Februar 2019, 21:10
Forum: Verkauf
Thema: Verschenke Entenkonvolut
Antworten: 25
Zugriffe: 928

Re: Verschenke Entenkonvolut

Wenn man das so auslegen will, kann man das natürlich. Ich hab das als Meldung verstanden, dass die Teile nicht mehr verfügbar sind und er (aus Gewohnheit?) einfach "verkauft" statt "verschenkt" reingeschrieben hat. Aber nicht dass HaPe sie bereits weiter verkauft hätte. Ich kenne Hape nicht persön...
von fourgonette
Donnerstag 21. Februar 2019, 20:35
Forum: Verkauf
Thema: Verschenke Entenkonvolut
Antworten: 25
Zugriffe: 928

Re: Verschenke Entenkonvolut

Mosel hat geschrieben:
Donnerstag 21. Februar 2019, 08:31
fourgonette hat geschrieben:
Mittwoch 20. Februar 2019, 20:02
Aber dass er die Teile schon weiterverkauft hat, naja.
Frank
Wer hat was weiterverkauft?
HaPe hat die Teile geholt und wenn ich Glück habe, bekomme ich die Motorhaube für meine AK, die gerade von HaPe aufgehübscht wird.

Mosel
Hat er selbst geschrieben. Gleich eingangs.

Frank
von fourgonette
Mittwoch 20. Februar 2019, 20:02
Forum: Verkauf
Thema: Verschenke Entenkonvolut
Antworten: 25
Zugriffe: 928

Re: Verschenke Entenkonvolut

Aber dass er die Teile schon weiterverkauft hat, naja.
Frank
von fourgonette
Montag 18. Februar 2019, 19:47
Forum: Technische Fragen
Thema: Antriebswellen Manschetten
Antworten: 5
Zugriffe: 318

Re: Antriebswellen Manschetten

Ich mache auch immer gut den mitgelieferten Beutel Fett rein. Man sollte aber auch mal ab und an die Manschetten so öffnen. Ich hab vor der Fahrt nach Polen die getriebeseitigen mal auf gemacht, da war alles ziemlich trocken. War aber keine Undichtigkeit festzustellen. Wer weiß wie lange die schon ...
von fourgonette
Sonntag 17. Februar 2019, 23:05
Forum: Technische Fragen
Thema: Motor verbrennt Öl
Antworten: 44
Zugriffe: 1377

Re: Motor verbrennt Öl

Ventile ließen sich auch sicher mit einer Epoxi-Vergußmasse fixieren. Im OT wäre dann eine deutlich geringere Menge als im UT nötig und insofern empfehlenswert. Der Druck der Vergußmasse beim Einfüllen auf den Kolbenboden fällt sehr gering aus, also ist kein Fixieren im OT nötig. Als "Adapter" für d...