Die Suche ergab 85 Treffer

von dreiradclaus
Donnerstag 10. Januar 2019, 10:52
Forum: Suche
Thema: Suche (Alu-)Felgen
Antworten: 5
Zugriffe: 307

Re: Suche (Alu-)Felgen

Hallo Olaf, hier: https://www.2cvcity.co.uk/wheels-and-tyres/wheels/2cv-city-at-last-alloy-wheels-for-2cvs-at-a-reasonable-price/ ansonsten arbeite dich mal hier durch: http://snail.s4.bizhat.com/snail-ftopic96.html Abnahmetechnisch Problemloser sind aber die Burton-(stahl)Felgen Gruß aus dem Allgäu...
von dreiradclaus
Samstag 29. September 2018, 08:39
Forum: Technische Fragen
Thema: 123 Tune Bluetooth Zündkurven Visa
Antworten: 23
Zugriffe: 1349

Re: 123 Tune Bluetooth Zündkurven Visa

Hallo,
hier mal die V1
VISA VA1VD1.jpg
Gruß
Claus
von dreiradclaus
Donnerstag 20. September 2018, 11:52
Forum: Technische Fragen
Thema: Fahrwerk Bodenfreiheit einstellen
Antworten: 43
Zugriffe: 2343

Re: Fahrwerk Bodenfreiheit einstellen

https://burtonkitcar.de.tl/Fahrwerk.htm

Thema verspannte Federung: nach unten duchscrollen

Gruß
Claus
von dreiradclaus
Dienstag 11. September 2018, 09:57
Forum: Technische Fragen
Thema: Visa Leerlaufprobleme
Antworten: 31
Zugriffe: 1923

Re: Visa Leerlaufprobleme

Unterlegscheibe ist unter den Gebern ?
von dreiradclaus
Freitag 2. März 2018, 22:31
Forum: Technische Fragen
Thema: Bremsleitungen aus Edelstahl
Antworten: 10
Zugriffe: 639

Re: Bremsleitungen aus Edelstahl

15 Jahre Ganzjahresbetrieb im Oberallgäu . Sind wie neu.
Gruß
Claus
von dreiradclaus
Freitag 16. Februar 2018, 10:21
Forum: Technische Fragen
Thema: Schweißnähte der Achsen
Antworten: 5
Zugriffe: 491

Re: Schweißnähte der Achsen

Etwas am Thema vorbei, aber pulvern ist für die Schwingarme nicht gut geeignet. Zum einen eben wegen der Schweißnähte (porig) aber auch wegen des Montageortes. Dort unten ist ja nunmal Steinschlag unterwegst und eine Beschädigung der Beschichtung führt zum sofotigen unterwandern mit Rost....., und m...
von dreiradclaus
Montag 29. Januar 2018, 00:20
Forum: Technische Fragen
Thema: Achsschenkelbolzen verstärken
Antworten: 13
Zugriffe: 960

Re: Achsschenkelbolzen verstärken

Wenn einer den Umbau machen will, hier der link:
http://www.drewgard.co.uk/menu/
Gruß
Claus
von dreiradclaus
Sonntag 7. Januar 2018, 09:36
Forum: Technische Fragen
Thema: Achsschenkelbolzen verstärken
Antworten: 13
Zugriffe: 960

Re: Achsschenkelbolzen verstärken

Hallo,
das nennt man eigentlich die "belgische Lösung", wird im Racing-Bereich schon lange praktiziert.
Eine Variante davon gibt es in England auch zu kaufen.

https://www.2cvracing.org.uk/belgian-arms/

Gruß
Claus
von dreiradclaus
Samstag 23. Dezember 2017, 00:10
Forum: Technische Fragen
Thema: Lomax 224 : Öleinfüllstutzen ? Bauanleitung ?
Antworten: 16
Zugriffe: 891

Re: Lomax 224 : Öleinfüllstutzen ? Bauanleitung ?

Hallo,
den gekürzten bekommst Du hier:
http://lepatron.nl/product/olievulpijp- ... dificeerd/

Welche Bauuanleitung brauchst du denn, die originale Englische oder die vom Franzosen ?

Gruß
Claus

http://lomax-club.de.tl/
von dreiradclaus
Mittwoch 8. November 2017, 09:21
Forum: Technische Fragen
Thema: Federtöpfe ohne Topf
Antworten: 11
Zugriffe: 1167

Re: Federtöpfe ohne Topf

Und nicht vergessen die Federn u Zugstreben schön dick mit Mike Sanders zu behandeln. Das "Kippen" der Federn lässt sich durch entsprechenden Einbau der Feder (solange drehen bis sie unter Spannung gerade sitzt) verhindern. Gruß Claus http://burtonkitcar.de.tl/Technische-Spezialitaeten.htm http://lo...