Die Suche ergab 17 Treffer

von martinowitsch
Mittwoch 24. April 2019, 10:36
Forum: Enten Treffen
Thema: 45.HOLLAREITHULLIÖH / Österreich / Steiermark
Antworten: 0
Zugriffe: 187

45.HOLLAREITHULLIÖH / Österreich / Steiermark

Hallo wertes Forum, Darf Euch herzlich zum 45.HOLLAREITHULLIÖH , DEM österreichischen 2CV Treffen diesmal in der schönen Steiermark, einladen. Es gibt alles was das Treffenherz begehrt in einer schönen Umgebung mitten in den steirischen Bergen. Freu mich schon auf Euch. Liebe Grüße Martin https://up...
von martinowitsch
Montag 1. April 2019, 23:22
Forum: Technische Fragen
Thema: Kaltstartprobleme
Antworten: 20
Zugriffe: 1107

Re: Kaltstartprobleme

...meine Ente 2CV6 BJ.1986 läuft im kalten Zustand nicht mehr an.
Sobald ich ein bisschen Startpilot in den Luftfilterkasten spraye läuft sie sofort.
Schon nach Kurzem Fahren (der Motor muss also garnicht richtig heiß sein) da reicht wirklich 1km... läuft sie problemlos an...
😊
von martinowitsch
Samstag 30. März 2019, 19:14
Forum: Technische Fragen
Thema: Kaltstartprobleme
Antworten: 20
Zugriffe: 1107

Re: Kaltstartprobleme

Servus, Beim Kaltstart Choke gezogen ? wenn Du den Bowdenzug betätigst, also den Choke ziehst, bewegt sich die Starterklappe am Vergaser? Eventuell Verschraubung der Seele locker ? Den Choke (1) findest Du hier. (von der wunderbaren www.entmontage.de Seite ausgebogt ;) ) http://www.entmontage.de/bil...
von martinowitsch
Mittwoch 30. Mai 2018, 11:04
Forum: Enten Treffen
Thema: Hollareithulliöh
Antworten: 5
Zugriffe: 614

Re: Hollareithulliöh

Servus,
nehme an Birne mit großer Wahrscheinlichkeit,
einige andere 2CV Kollegen aus deutschen Landen kommen auch immer gerne,
sind nicht zwingend hier im Forum.
:lenkrad: ich bin auch vor Ort.

https://ccrr.de/upload/termine/Einladun ... _h_Hom.pdf

LG
Martin
von martinowitsch
Freitag 25. Mai 2018, 08:43
Forum: Suche
Thema: Suche SIRIUS Zündung
Antworten: 0
Zugriffe: 435

Suche SIRIUS Zündung

Hallo wertes Forum, bin auf der Suche nach einer funktionstüchtigen SIRIUS Zündanlage der 1.Generation (großes Gehäuse). Sollte jemand noch eine Anlage abgeben wollen / nicht mehr brauchen, wäre ich sehr dankbar. :-D Preisvorstellung / Kontakt gerne über PN oder an: martinowitsch@gmx.at Herzlichen D...
von martinowitsch
Dienstag 27. Februar 2018, 15:34
Forum: Restauration
Thema: geteilte Scheibendichtung Tür hinten
Antworten: 17
Zugriffe: 1423

Re: geteilte Scheibendichtung Tür hinten

Hallo, auch ich habe sämtliche Falze der Tür und Fensterdichtungen vorher mit Sandersfett behandelt und erst dann die Dichtungen eingesetzt. Mein Langzeittest geht nun schon seit 2003 also 15 Jahre keine Veränderung sowohl an den Tür als auch an den Fenstergummis. :beifall: Ähmmm.... ich bin älter g...
von martinowitsch
Donnerstag 15. September 2016, 12:03
Forum: Technische Fragen
Thema: Ente stirbt im Leerlauf ab
Antworten: 9
Zugriffe: 2160

Re: Ente stirbt im Leerlauf ab

Servus,
schau doch zuerst mal, ob die bei "Entenmontage.de" als Nr.6 bezeichnete Düse (Leerlaufdüse) sich eventuell locker gerappelt hat,
oder überhaupt noch da ist.

LG
Martin
von martinowitsch
Mittwoch 20. Juli 2016, 15:12
Forum: Technische Fragen
Thema: neue Dichtung Vergaser
Antworten: 10
Zugriffe: 1045

Re: neue Dichtung Vergaser

Der Händler ist meist die Qualitätsfrage ;) Alle 2CV 6 ab den 80ern haben, so nicht verbastelt, den Solex 26/35 CSIC, dummerweise hat irgendjemand mal begonnen Dichtungen nachzubauen (die Qualität ist ok.) und jetzt kommen sie über die verschiedenen Händler (manche wissens, manche nicht...) unters 2...
von martinowitsch
Mittwoch 20. Juli 2016, 13:51
Forum: Technische Fragen
Thema: neue Dichtung Vergaser
Antworten: 10
Zugriffe: 1045

Re: neue Dichtung Vergaser

M-ZE hat geschrieben:hmm, stehe aufm Schlauch...

Beide Dichtungen waren Identisch und alle Stanzungen offen, genauso wie bei der Alten.
Servus,
es gibt unterschiedliche Dichtungen, die Falsche hat 3 Stanzungen zuviel und führt zu oben genanntem
Phänomen.

Sind beide Dichtungen identisch ==> kein Problem

LG
Martin
von martinowitsch
Mittwoch 20. Juli 2016, 12:14
Forum: Technische Fragen
Thema: neue Dichtung Vergaser
Antworten: 10
Zugriffe: 1045

Re: neue Dichtung Vergaser

.... ....pruef aber auf aelle faell, dass alle bohrungen und ausschnitte wie auf der alten dichtung sind...... ....... Servus, Dass Du Deinen Vergaser mit der neuen Dichtung dicht bekommst ist unbestritten ;) ob Dir Dein Motor jetzt bei jeder Bremsung an der Ampel z.b. ausgeht, hängt davon ab, ob D...