Die Suche ergab 141 Treffer

von Gutflug
Donnerstag 25. Oktober 2018, 21:33
Forum: Technische Fragen
Thema: Welche Batteriegröße passt maximal in die seriemäßige Halterung?
Antworten: 57
Zugriffe: 1107

Re: Welche Batteriegröße passt maximal in die seriemäßige Halterung?

Wenn Du bereit bist, die Haltestangen der Batterie entweder zu verlängern oder durch M5-Gewindestangen zu ersetzen und Dir egal ist, dass die Batterie 3 cm über den Batterieschacht herausragt, ist das hier das größte was ich gefunden habe: Exide EA 640 (175x242x190, 64Ah) Dass die Lima die Batterie...
von Gutflug
Dienstag 23. Oktober 2018, 20:49
Forum: Technische Fragen
Thema: Welche Batteriegröße passt maximal in die seriemäßige Halterung?
Antworten: 57
Zugriffe: 1107

Re: Welche Batteriegröße passt maximal in die seriemäßige Halterung?

Mädels, ich bin dabei die Probleme zu lösen und inzwischen springt er auch besser an. Versteh nur nicht, was ihr alle für Probleme damit habt, wenn jemand statt 50 E für ne 45 AH Batterie 70E für ne 60 AH ausgeben will. Wenn ich damit auch nur einmal bei etwaigen Problemen vom Fleck komme, dann hat...
von Gutflug
Dienstag 23. Oktober 2018, 20:38
Forum: Technische Fragen
Thema: Welche Batteriegröße passt maximal in die seriemäßige Halterung?
Antworten: 57
Zugriffe: 1107

Re: Welche Batteriegröße passt maximal in die seriemäßige Halterung?

Wenn Du bereit bist, die Haltestangen der Batterie entweder zu verlängern oder durch M5-Gewindestangen zu ersetzen und Dir egal ist, dass die Batterie 3 cm über den Batterieschacht herausragt, ist das hier das größte was ich gefunden habe: Exide EA 640 (175x242x190, 64Ah) Dafür hast du aber dein Ge...
von Gutflug
Dienstag 23. Oktober 2018, 15:30
Forum: Technische Fragen
Thema: Welche Batteriegröße passt maximal in die seriemäßige Halterung?
Antworten: 57
Zugriffe: 1107

Re: Welche Batteriegröße passt maximal in die seriemäßige Halterung?

Wenn Du bereit bist, die Haltestangen der Batterie entweder zu verlängern oder durch M5-Gewindestangen zu ersetzen und Dir egal ist, dass die Batterie 3 cm über den Batterieschacht herausragt, ist das hier das größte was ich gefunden habe: Exide EA 640 (175x242x190, 64Ah) Dass die Lima die Batterie ...
von Gutflug
Samstag 20. Oktober 2018, 10:13
Forum: Technische Fragen
Thema: Abstimmungsprobleme
Antworten: 35
Zugriffe: 871

Re: Abstimmungsprobleme

...ach ja und noch etwas wenn Du zum Abgastester fährst: Schau, dass Dein Luftfilter sauber und Dein Auspuff dicht ist, sonst kriegst Du keine brauchbaren Werte!
von Gutflug
Samstag 20. Oktober 2018, 10:06
Forum: Technische Fragen
Thema: Abstimmungsprobleme
Antworten: 35
Zugriffe: 871

Re: Abstimmungsprobleme

Falls Du die Düsen noch nicht besorgt hast, der Satz hier ist perfekt zum Probieren: https://www.burton2cvparts.com/vergaserduse-satz-fur-solex-22-stuck-p-4003.html?language=de Die Düse von der ersten Stufe ist etwas exotisch (M4 mit 4mm Bund) kriegst Du fast nirgends, die zweite Stufe (M5 mit 8mm B...
von Gutflug
Samstag 20. Oktober 2018, 10:01
Forum: Technische Fragen
Thema: Abstimmungsprobleme
Antworten: 35
Zugriffe: 871

Re: Abstimmungsprobleme

Heute zusammengebaut . Die Klappen wieder leichtgängig gemacht alles festgeschraubt und gestartet . Da der Vergaser leer war dauerte es ein wenig lief aber dann . Kurze Probefahrt , und ich bin zufrieden für meine Erwartungen . Die genanten Fehler ( hochdrehen und absterben ) waren weg . Leider wei...
von Gutflug
Dienstag 16. Oktober 2018, 20:24
Forum: Technische Fragen
Thema: Synchronring Getriebe - wie wechseln?
Antworten: 22
Zugriffe: 635

Re: Synchronring Getriebe - wie wechseln?

...was soll mir die Animation sagen?
von Gutflug
Dienstag 16. Oktober 2018, 08:14
Forum: Technische Fragen
Thema: Synchronring Getriebe - wie wechseln?
Antworten: 22
Zugriffe: 635

Re: Synchronring Getriebe - wie wechseln?

Hallo Poype,
danke Dir für Deine Einschätzung, ich sehe schon, das ist auf jeden Fall eine heiße Baustelle. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Dinger bei mir nicht all zu heftig verschlissen sind - die Ringe bremsen beim Drehen noch ganz gut und bau das mal ohne Ringwechsel wieder zusammen...
von Gutflug
Samstag 13. Oktober 2018, 20:19
Forum: Technische Fragen
Thema: Synchronring Getriebe - wie wechseln?
Antworten: 22
Zugriffe: 635

Re: Synchronring Getriebe - wie wechseln?

Ich find da nur unter 330-3 Schritt 19. Das man den Sperrring tauschen soll. Von Synchronring selbst leß ich nix. Hab ich aber in über 30 Jahren 2CV Schrauben auch noch nicht gemacht. ...genau das hab ich doch geschrieben, dass im Werkstatthandbuch nichts steht, sonst hätte ich den Post auch nicht ...