Die Suche ergab 154 Treffer

von Gutflug
Sonntag 13. Januar 2019, 21:54
Forum: Technische Fragen
Thema: Position Antriebswelle am Differenzial ???
Antworten: 22
Zugriffe: 463

Re: Position Antriebswelle am Differenzial ???

...heute noch einmal versucht, diesmal wirklich nur den Messingring abgeschraubt, einen beherzten Schlag mit dem Gummihammer auf den Achsstummel und tatsächlich bleibt das Lager am Stück auf dem Achsstummel und der Simmerring im Flansch vom Gegenstück... war das einfach ... Wahnsinn, wie schwer man...
von Gutflug
Sonntag 13. Januar 2019, 20:00
Forum: Technische Fragen
Thema: Fragen zu meiner Krümmerspinnenreparatur
Antworten: 24
Zugriffe: 473

Re: Fragen zu meiner Krümmerspinnenreparatur

MAl ne prinzipielle Frage. Die Abgase eines Autos haben im verbrennungsraum bis 2000 Grad. ein normaler Krümmer wird bis zu 600 Grad heiss, bei sportmotoren geht es auch bis zur rotglut Mein Auspufflack ist weggebrannt. verzinkt wird im allgemeinen mit ca 500Grad. Vernünftig verzinkt wird mit aufhe...
von Gutflug
Sonntag 13. Januar 2019, 19:52
Forum: Technische Fragen
Thema: Position Antriebswelle am Differenzial ???
Antworten: 22
Zugriffe: 463

Re: Position Antriebswelle am Differenzial ???

...heute noch einmal versucht, diesmal wirklich nur den Messingring abgeschraubt, einen beherzten Schlag mit dem Gummihammer auf den Achsstummel und tatsächlich bleibt das Lager am Stück auf dem Achsstummel und der Simmerring im Flansch vom Gegenstück... war das einfach ... Wahnsinn, wie schwer man ...
von Gutflug
Samstag 12. Januar 2019, 22:20
Forum: Technische Fragen
Thema: Fragen zu meiner Krümmerspinnenreparatur
Antworten: 24
Zugriffe: 473

Re: Fragen zu meiner Krümmerspinnenreparatur

sorry Vertipper: wirf !!! nix wird
von Gutflug
Samstag 12. Januar 2019, 22:18
Forum: Technische Fragen
Thema: Fragen zu meiner Krümmerspinnenreparatur
Antworten: 24
Zugriffe: 473

Re: Fragen zu meiner Krümmerspinnenreparatur

wer ist hier durch den Kakao gezogen, und nichts erklärtworden? ...irgendeiner hat gesagt, er soll die Spinne wegwerfen, das ist für mich Kakao...und niemand hat erklärt, wieso der Verzug der Spinne ein Problem ist...der Laie denkt vielleicht, solange er die Schrauben und Muttern draufkriegt, ist d...
von Gutflug
Samstag 12. Januar 2019, 22:08
Forum: Technische Fragen
Thema: Position Antriebswelle am Differenzial ???
Antworten: 22
Zugriffe: 463

Re: Position Antriebswelle am Differenzial ???

HaPe hat geschrieben:
Samstag 12. Januar 2019, 12:16
20190112_120004.jpg

Der Erklärbär :-)
...dann hab ich das wohl in der falschen Reihenfolge gemacht...das probier ich morgen gleich mal aus...
von Gutflug
Samstag 12. Januar 2019, 11:56
Forum: Technische Fragen
Thema: Fragen zu meiner Krümmerspinnenreparatur
Antworten: 24
Zugriffe: 473

Re: Fragen zu meiner Krümmerspinnenreparatur

Ich war wegen der Durchmesser der Löcher von der alten Spinne nicht sicher, ob das nicht verbastelt war... Aber ich verstehe die Dinge gerne. Deshalb muss ich fragen, warum eine normale Spinne eine 'gute' ist, und eine Verzinkte schlecht ist. Ohne Begründung kann ich damit nicht viel anfangen. Verz...
von Gutflug
Samstag 12. Januar 2019, 11:28
Forum: Technische Fragen
Thema: Position Antriebswelle am Differenzial ???
Antworten: 22
Zugriffe: 463

Re: Position Antriebswelle am Differenzial ???

Hallo HaPe, ...mir ist nicht ganz klar, wie Du nach Entfernen von dem Messingring an den Simmerring drankommen willst. Weil, wenn der Messingring unten ist, kommt erst mal das Radlager und das sitzt richtig fest, außerdem ist ja der Flansch im Weg. Ich habe jetzt mal einen alten Achsstummel zerlegt,...
von Gutflug
Dienstag 8. Januar 2019, 22:05
Forum: Technische Fragen
Thema: Position Antriebswelle am Differenzial ???
Antworten: 22
Zugriffe: 463

Re: Position Antriebswelle am Differenzial ???

Um den Dichtring zu wechseln, muss nur die große Ringmutter ab. ...nur die große Ringmutter ab...ist gar nicht so einfach. Nachdem die Simmerringe nur 3 Euro kosten habe ich doch noch welche bestellt. Aber diese Mutter hat ein seltsames Maß 29mm und hinkommen ist auch ganz schlecht, da geht eigentl...
von Gutflug
Dienstag 8. Januar 2019, 16:14
Forum: Technische Fragen
Thema: Fragen zu meiner Krümmerspinnenreparatur
Antworten: 24
Zugriffe: 473

Re: Fragen zu meiner Krümmerspinnenreparatur

Hallo Eben habe ich die Krümmerspinne demontiert. Das Interferenzrohr ist beidseitig gebrochen :eek: Die neue Krümmerspinne ist eine in verzinkt. Dabei waren Stehbolzen in M8. Die Löcher dafür sind natürlich durch das Verzinken kleiner. Die Muttergröße, um den Vergaser zu befestigen ist M12. M8 hat...