Die Suche ergab 19 Treffer

von andreas1968
Mittwoch 29. August 2018, 22:24
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: Farbe Türscharniere vorne
Antworten: 22
Zugriffe: 871
Sternzeichen:

Re: Farbe Türscharniere vorne

Hallo, meine 85er Club in bleu de tropiques hatte mattschwarz lackierte Scharniere, da bin ich mir ganz sicher. Zusätzlich natürlich die schwarzen Kunststoffblenden drauf, die teilweise irgendwann abgefallen oder verloren gegangen sind. Ich denke, da gab es bei Citroen keine genaue Regel ... wie bei...
von andreas1968
Mittwoch 8. August 2018, 21:38
Forum: Suche
Thema: Quillery Lenkrad 2 Speichen Mittelabdeckung
Antworten: 0
Zugriffe: 245
Sternzeichen:

Quillery Lenkrad 2 Speichen Mittelabdeckung

Hallo Entenfreunde, ich suche für mein 2-Speichen-Quillery-Lenkrad (das ist das AZAM-Lenkrad, das es in hellgrau, braun, blau und schwarz [?] gibt) die originale mittlere Abdeckung. Gern auch leicht defekt oder beschädigt. Ich weiß, gibt es als Nachbau bei FaV, aber ich suche originale. Falls jemand...
von andreas1968
Sonntag 24. Juni 2018, 19:01
Forum: Technische Fragen
Thema: Probleme mit G-Kat vom FaV
Antworten: 17
Zugriffe: 823
Sternzeichen:

Re: Probleme mit G-Kat vom FaV

Hallo Danyel, ich habe dieses Ventil schon geschrottet und dann ähnliche Symptome wie Du es beschreibst. Ein neues Ventl bewirkte Wunder ... Bei mir ist das ein VAG-Teil, Tankbelüftung beim Polo oder so ... Anhand der aufgedruckten Teilenummer übers Netz bestellt. Danach lief alles wieder wie gewohn...
von andreas1968
Sonntag 13. Mai 2018, 11:01
Forum: Restauration
Thema: Frieda aus Bayern....
Antworten: 166
Zugriffe: 7338
Sternzeichen:

Re: Frieda aus Bayern....

Hallo Thomas,

ich fahre die Kombination schon seit fast 7 Jahren und über 100.000km ohne jegliche Probleme.
Seitdem hatte ich nie wieder die lästigen Warmstart- oder Absterbprobleme.

LG
Andreas
von andreas1968
Donnerstag 5. April 2018, 08:03
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: Edelstahl Auspuff Frage...
Antworten: 7
Zugriffe: 564
Sternzeichen:

Re: Edelstahl Auspuff Frage...

Hallo, guten Morgen. Ich habe die teure Edelstahlanlage vom FaV unter meiner Verzinkten 2CV6 drunter, seinerzeit mal am Tag der offenen Tür mit Rabatt für 450 Euro gekauft. Ich kannte auch keine Alternative damals ... Mittlerweile gut 100.000km und 7 Jahre unterm Wagen. Nach wenigen Monaten lösten s...
von andreas1968
Donnerstag 29. März 2018, 14:34
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: E - Ente
Antworten: 37
Zugriffe: 1876
Sternzeichen:

Re: E - Ente

Hallo nochmal @rubber duck: Ich habe eine elektrische Heizung drin, 100Volt System, zweistufig mit dreistufigem Gebläse. Nennt sich Sirocco ... Die zieht in höchster Stufe etwa 2kw/h. Ich schätze, dass manche Neustromer auch eine Wasserkühlung für den Motor haben. Da macht dann evt. auch eine Wärmep...
von andreas1968
Donnerstag 29. März 2018, 09:23
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: E - Ente
Antworten: 37
Zugriffe: 1876
Sternzeichen:

Re: E - Ente

Hallo @Ralf: Ich denke 25k sind realistisch, wenn Du die Ausgangsbasis (je nach Zustand) miteinrechnest. Aber der (Verkaufs-)Wert des fertigen Fahrzeugs liegt dann auch in ähnlicher Höhe. Wie schon vorher geschrieben: es rechnet sich nicht. Wenn, dann macht man den Umbau, weil er/sie es will und das...
von andreas1968
Mittwoch 28. März 2018, 09:30
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: E - Ente
Antworten: 37
Zugriffe: 1876
Sternzeichen:

Re: E - Ente

@Ralf Wie schon geschrieben, habe ich die Montage (mit Hilfe eines guten Freundes) selbst erledigt. Das war mir wichtig, ich will schließlich die Technik auch verstehen. Akkus LiFe 72AH (68 Stück = 15,7 kwh) haben 6,6k gekostet Motor mit Steuerung, Poti, Kabel und allen Adaptern + Haltern 6,2k BMS (...
von andreas1968
Dienstag 27. März 2018, 16:27
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: E - Ente
Antworten: 37
Zugriffe: 1876
Sternzeichen:

Re: E - Ente

Hallo @bukolly: Mit allem bin ich bei knapp 17kilo € gelandet ... Letztlich habe ich im Grunde alle Komponenten inklusive Heizung bei Lorey gekauft. Um Geld zu sparen könnte man Motorhalter, Halter für Steuerkasten Alukiste für Akkus usw. auch selber bauen, falls man die Fähigkeiten hat. Auch ein ge...
von andreas1968
Dienstag 27. März 2018, 15:15
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: E - Ente
Antworten: 37
Zugriffe: 1876
Sternzeichen:

Re: E - Ente

Hallo nochmal, @RubberDuck: ausführlicher Bericht ist von mir geplant, aber wird noch was dauern. Habe dieses Jahr noch einen großen Umzug mit Haus und Hof vom Bergischen ins Oberbergische vor mir. Mir sind noch Dinge eingefallen, die mir wichtig waren, die gegen einen neues E-Fahrzeug und für den E...