Frischluftklappe

nicht technische Entendetails
Benutzeravatar

Themenersteller
sleeper
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 401
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 18:34
Wohnort: Entenhausen
Danke gesagt: 68x
Danke erhalten: 32x
Sternzeichen:
Alter: 36

Frischluftklappe

Ungelesener Beitrag von sleeper » Mittwoch 28. August 2019, 19:35

Habe mir am WET eine orig Frischluftklappe gegönnt inkl Gummi, da Fluid Film leider den Gummi der Alten hat aufquellen lassen.
Gestern vorm Einbau mit Seilfett/Wachsmischung geflutet. Ansich ging der Einbau recht zügig,aber es hat trotzdem zu meinem erstaunen 3h gedauert. Merkt man in der Tiefgarage nicht so....

Nun bin ich heute bei strahlendem Sonnenschein und 33Grad herumgedüst und nach einigen km kam der Schmäh aus der Schulzeit "Scheisse durch ein Sieb geschossen,gibt die schönsten Sommersprossen...." wieder in Erinnerung.
Jaja, so tropfendes Wachszeugs bei 80km/h gegen das Fliegengitter der Frischluftklappe hat was. :roll:
Ich empfehle nun, entweder nachn Einbau mal kurz reinblasen oder so Gummistoppeln, die normal bei der A-C Säule verbaut(fehlen bei mir alle, hab ich ebenfalls heute festgestellt :-D )

Hoffe ich konnte euch zumindest ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern.

:Nacht:
Benutzeravatar

Siegfried
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 4021
Registriert: Montag 19. Oktober 2015, 12:26
Wohnort: .
Danke gesagt: 81x
Danke erhalten: 217x

Re: Frischluftklappe

Ungelesener Beitrag von Siegfried » Donnerstag 29. August 2019, 07:29

Ich werd auch nur noch Hohlraumwachs rein machen.
Gibt's ja ab und an bei Lidl, Norma, Aldi.
Der reicht dafür völlig aus.
Benutzeravatar

Katja
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 13:17
Wohnort: Mühlacker
Danke gesagt: 3x
Danke erhalten: 2x

Re: Frischluftklappe

Ungelesener Beitrag von Katja » Donnerstag 29. August 2019, 09:28

:rofl:

Man kann ja auch nicht immer an alles denken....


Ich habe das Gummi mit Spülmittel rein fabriziert.
Geht auch prima 😊

Grüßle
Katja
Antworten