Ami 8 sticht alle

Kuriose und lustige Geschichten mit der Ente

Themenersteller
oztrail
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Danke gesagt: 21x
Danke erhalten: 2x

Ami 8 sticht alle

Ungelesener Beitrag von oztrail » Mittwoch 1. Mai 2019, 22:10

Hallo zusammen,

Eine witzige Geschichte zu meinem Ami 8 muss ich noch nachschieben. Der Wagen steht bei meinem Freund in einer Halle mit Holzfußboden (!). Dort standen folgende Corvettes: 1x C1, 1x C2, 2xC3, 1xC3 Split Window, ein Ford Mustang sowie weitere mehr als ansehnliche Oldtimer alle ausnahmslos in einem Superzustand. Es kam ein Pärchen vorbei, um sich den Ford Mustang anzuschauen, da dieser zu verkaufen war. Als die Frau die Halle betrat und sich umschaute, sagte sie: "Wow, was ist das denn für ein schönes Auto? Ist der auch zu verkaufen?" Sie meinte meinen Ami 8. Der Mann war völlig von den Socken und konnte es nicht glauben. Sie zogen wieder ab und der Mustang blieb stehen. Tja, es ist eben alles Geschmackssache. ;)

Viele Grüße, Uwe

ArtyMehari
ist schon mal mitgefahren
ist schon mal mitgefahren
Danke gesagt: 10x
Danke erhalten: 8x
Sternzeichen:

Re: Ami 8 sticht alle

Ungelesener Beitrag von ArtyMehari » Mittwoch 1. Mai 2019, 22:30

Und eine Sache des Vergleichs - gegen die "US-Macho-Karren"(Nicht böse gemeint :blindeshuhn: ) wirkt der Ami 8 ja noch niedlicher.
Ich finde ja auch, dass mein Mehari ein ausgewachsenes Auto ist :Dhoch: - und wenn ich ihn auf 'nem Parkplatz zwischen anderen Autos :eek: sehe, ist er sooo niedlich :Ente: .

bukolly
hat ne Ente wieder aufgebaut
Danke gesagt: 3x
Danke erhalten: 14x
Sternzeichen:

Ungelesener Beitrag von bukolly » Mittwoch 1. Mai 2019, 22:33

oztrail hat geschrieben:
Mittwoch 1. Mai 2019, 22:10
Hallo zusammen,

Eine witzige Geschichte zu meinem Ami 8 muss ich noch nachschieben. Der Wagen steht bei meinem Freund in einer Halle mit Holzfußboden (!). Dort standen folgende Corvettes: 1x C1, 1x C2, 2xC3, 1xC3 Split Window, ein Ford Mustang sowie weitere mehr als ansehnliche Oldtimer alle ausnahmslos in einem Superzustand. Es kam ein Pärchen vorbei, um sich den Ford Mustang anzuschauen, da dieser zu verkaufen war. Als die Frau die Halle betrat und sich umschaute, sagte sie: "Wow, was ist das denn für ein schönes Auto? Ist der auch zu verkaufen?" Sie meinte meinen Ami 8. Der Mann war völlig von den Socken und konnte es nicht glauben. Sie zogen wieder ab und der Mustang blieb stehen. Tja, es ist eben alles Geschmackssache. ;)

Viele Grüße, Uwe
Ich nehm den Mustang...

Themenersteller
oztrail
Danke gesagt: 21x
Danke erhalten: 2x

Ungelesener Beitrag von oztrail » Mittwoch 1. Mai 2019, 23:06

Hallo bukolly
bukolly hat geschrieben:
Mittwoch 1. Mai 2019, 22:33
Ich nehm den Mustang...
Lass mich raten, du bist ein Mann? :-D

Okay, ich gebe zu, ein V8 und sein Klang sind schon eine Hausnummer, der man(n) sich schlecht entziehen kann. Allerdings muss man sich fairerweise fragen, wie viele 2CV, Ami 8, Mehari man für 40.000 € bekommt?

Hallo ArtyMehari,
ja, ja, Mehari, es ist schon ein Auto mit Charakter. Apropos, der Ami 8 ist nicht mal 4 Meter lang. Das zu dem Thema winzig. ;)

Viele Grüße, Uwe

rubber duck
Danke gesagt: 45x
Danke erhalten: 97x

Ungelesener Beitrag von rubber duck » Mittwoch 1. Mai 2019, 23:16

ArtyMehari hat geschrieben:
Mittwoch 1. Mai 2019, 22:30
Und eine Sache des Vergleichs - gegen die "US-Macho-Karren"(Nicht böse gemeint :blindeshuhn: ) wirkt der Ami 8 ja noch niedlicher.
Ich finde ja auch, dass mein Mehari ein ausgewachsenes Auto ist :Dhoch: - und wenn ich ihn auf 'nem Parkplatz zwischen anderen Autos :eek: sehe, ist er sooo niedlich :Ente: .
Bei dieser Werbung fand ich es sehr interpretationsfähig, für welches Fahrzeug geworben wird.
Mein Favorit ist eindeutig: Das mit der dämlicheren (nicht (!) weiblicheren) Besatzung.
bukolly hat geschrieben:
Mittwoch 1. Mai 2019, 22:33
Ich nehm den Mustang...
Ich nicht.

Selbst wenn der Ami so da steht wie die "Doktorkarre", würd ich lieber den nehmen.
Das zweite Leben des Ferdinand (Restaurierungsbericht) / Ente auf Autogas (Umbaubericht)

Mosel
Danke gesagt: 4x
Danke erhalten: 25x
Sternzeichen:

Ungelesener Beitrag von Mosel » Donnerstag 2. Mai 2019, 10:22

oztrail hat geschrieben:
Mittwoch 1. Mai 2019, 23:06
...Allerdings muss man sich fairerweise fragen, wie viele 2CV, Ami 8, Mehari man für 40.000 € bekommt? ...
Wenn man einen Superzustand (wie beim Mustang) will, nicht allzu viele.

Mosel
nichts zerlegt sich wie ein Citroen
Bild

Sigmar
Danke gesagt: 7x
Danke erhalten: 4x
Sternzeichen:

Ungelesener Beitrag von Sigmar » Donnerstag 2. Mai 2019, 12:49

Ich mag mag alte amerikanische Schlachtschiffe nalürlich V 8 Mustang am besten en Cabrio. mit ner roten Sitzledergruppe. Na, ist immer ne Frage des Geldbeutels nich war, is halt so. Aber meine alte Bauj. 81 Custom Ente reicht mir völlig. :cool:
Antworten