Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
2CV Marktplatz für Kauf und Verkauf
von scorpion1911  
Themenersteller
 Kilometer: 9.037
Mitgliedschaft Beiträge Avatar
Hallo,

ich möchte nach zwei Camping-Erfahrungen (La Ferté und Samobor) mal ein wenig an dem Heck meiner Acadiane herumprobieren, um dort eine Verlängerung des vorhandenen Raums zum Schlafen hinzubekommen.

In Frankreich habe ich eine nette Idee bei einem Franzosen gesehen, der einfach eine Mehari-Motorhaube oben auf die geöffneten Türen gelegt, unten eine Holzplatte in die Stoßstange eingeklinkt und davor eine kleine Zeltbahn eingehängt hat - einfach, aber wirkungsvoll. Mir schwebt aber eine Lösung vor, bei der ich einen richtig geschlossenen Raum erziele, der nach hinten herausragt. Sozusagen "Ententreffen"-Türen, die ich zum Campen statt meiner eigentlichen Türen einhänge. Dort kann dann auch der Gaskocher befestigt werden etc.

Ich möchte ungern an meinen intakten Türen herumbohren, daher suche ich zwei gebrauchte Hecktüren, die gern "fertig" sein dürfen - ich werfe eh das Schweißgerät an ...

Dietmar (München)
Dieses Thema hat 3 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
1 Antworten 
768 Zugriffe
von treets
vor 1 Jahr
Jugend schraubt, Alte dürfen auch mal
von culrich  vor 9 Jahren  - In: Enten Restauration
156 Antworten 
11286 Zugriffe
von kudder
vor 9 Jahren