Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Hilfe im Umgang mit dem Forum
  • Benutzeravatar
von Mary  
Themenersteller
 Beiträge: 803
 Kilometer: 88.777
Mitgliedschaft Beiträge Freunde Avatar Themen
#148087
Bild

Wir unterscheiden im 2CVForum zwischen drei Mitgliedschaften

  • VIP (Spender/Unterstützer)
  • EntenCLUB (Premium-Mitgliedschaft)
  • EntenGOLD (VIP- und Premium gleichzeitig)


Die VIP-Mitgliedschaft

Eine VIP-Mitgliedschaft (für Spender/Unterstützer) wird durch eine einmalige Spende auf der Spendenseite erworben. Die Spende muss mindestens 10,00 € betragen, jedoch bleibst du anschließend für immer in der VIP-Gruppe als Spender bzw. Unterstützer eingetragen. Die VIP-Funktionen bleiben dir danach für immer an deinen Account gebunden.

Welche Vorteile erhalte ich mit der VIP-Mitgliedschaft?

  • Du erhältst einen speziellen VIP-Avatar
    Kein Kommentar - VIP-Avatar.png
    Kein Kommentar - VIP-Avatar.png (11.01 KB) 644 mal betrachtet
    Der VIP-Avatar wird als dein Profilbild gesetzt. Da viele Mitglieder Ihren eigenes Profilbild bevorzugen, wird dir dieses Profilbild nur gesetzt, wenn du dich bei Mary meldest, oder wenn du den Standard-Entenschnabel Avatar noch gesetzt hast.
  • Du kannst deinen eigenen VIP-Titel im Profil setzen
    Kein Kommentar - VIP-Titel.JPG
    Kein Kommentar - VIP-Titel.JPG (29 KB) 644 mal betrachtet
    Der VIP-Titel wird in deinen Profileinstellungen gesetzt und steht nur VIP-Mitgliedern zur Verfügung. Der Text des Titels kann Emojis, Smilies, farbigen Text oder Links enthalten. Der VIP-Titel wird für immer in deinem Profil angezeigt und kann jeder Zeit geändert werden.
    Kein Kommentar - VIP-TitelimProfil.JPG
    Kein Kommentar - VIP-TitelimProfil.JPG (27.47 KB) 644 mal betrachtet
  • Eine besondere Auszeichnung
    Du wird für immer eine Auszeichnung zugewiesen, die dir im Profil und in allen deinen Beiträgen neben deinen Namen als Trophäe angezeigt wird.
    Kein Kommentar - Spender.JPG
    Kein Kommentar - Spender.JPG (20.09 KB) 644 mal betrachtet
  • Du wirst als Mitglied des Teams aufgeführt
    Alle VIP-Mitglieder werden, gegenüber den Registrierten Mitgliedern, für immer auf der Teams-Seite aufgelistet und entsprechend gerühmt.
  • Dein Mitgliedsname wird eingefärbt
    In der VIP-Mitgliedschaft wird dein Mitgliedsname farblich angepasst
    Kein Kommentar - VIP-Profilfarbe.JPG
    Kein Kommentar - VIP-Profilfarbe.JPG (35.27 KB) 644 mal betrachtet


Die EntenCLUB-Mitgliedschaft

Eine EntenCLUB-Mitgliedschaft (für Premium-Features) wird durch eine Mitgliedschaft auf der EntenCLUB-Seite erworben. Die Mitgliedschaft im EntenCLUB ist zeitlich begrenzt und läuft automatisch nach den bestellten Monate ab. Nach Ablauf der Mitgliedschaft wird diese nicht automatisch verlängert. Du kannst nach Ablauf der Mitgliedschaft diese jeder Zeite erneut bestellen und so selbst verlängern. Im Gegensatz zur VIP-Mitgliedschaft beinhaltet die CLUB-Mitgliedschaft auch Zugang zu neuen Inhalten, Bereichen und Funktionen und erlaubt dir auch komplett werbefrei im ganzen Forum zu surfen.

Welche Vorteile erhalte ich mit der EntenCLUB-Mitgliedschaft?

  • Werbefreies Surfen im Forum
    Kein Kommentar - EntenCLUB-KeineWerbung.jpg
    Kein Kommentar - EntenCLUB-KeineWerbung.jpg (52.18 KB) 644 mal betrachtet
    Als EntenCLUB-Mitglied wird dir keine Werbung angezeigt. Auch wird dir keine Anti-Werbeblocker Warnung eingeblendet, solltest du Werbe-Blocker einsetzen.
  • Eine besondere Auszeichnung
    Während deiner EntenCLUB-Mitgliedschaft bekommst du eine Auszeichnung, die dir im Profil und in allen deinen Beiträgen neben deinen Namen als Trophäe angezeigt wird.
    Kein Kommentar - EntenCLUB-Gruppen-Avatar.png
    Kein Kommentar - EntenCLUB-Gruppen-Avatar.png (11.77 KB) 644 mal betrachtet
  • Du wirst als Mitglied des Teams aufgeführt
    Zusätzlich wirst du während deiner EntenCLUB-Mitgliedschaft, gegenüber den Registrierten Mitgliedern, auf der Teams-Seite aufgelistet und entsprechend gerühmt.
  • Dein Mitgliedsname wird eingefärbt
    In der EntenCLUB-Mitgliedschaft wird dein Mitgliedsname farblich angepasst
    Kein Kommentar - EntenCLUB-ProfilFarbe.jpg
    Kein Kommentar - EntenCLUB-ProfilFarbe.jpg (39.79 KB) 644 mal betrachtet


Die EntenGOLD-Mitgliedschaft (VIP- und Premium gleichzeitig)

Spendest du einmalig und befindest dich im EntenCLUB gleichzeitig, so wirst du automatisch EntenGOLD (CLUB+VIP) Mitglied.

Welche Vorteile erhalte ich mit der EntenGOLD-Mitgliedschaft?
  • Alle VIP-Funktionen
  • Alle EntenCLUB-Funktionen
  • Eine seltene Auszeichnung
    Kein Kommentar - EntenGOLD-Gruppen-Avatar.png
    Kein Kommentar - EntenGOLD-Gruppen-Avatar.png (34.22 KB) 644 mal betrachtet
  • Du wirst als Mitglied des Teams aufgeführt
    Zusätzlich wirst du während deiner EntenGOLD-Mitgliedschaft, gegenüber den Registrierten Mitgliedern, auf der Teams-Seite aufgelistet und entsprechend gerühmt.
  • Dein Mitgliedsname wird eingefärbt
    In der EntenGOLD-Mitgliedschaft wird dein Mitgliedsname farblich goldig angepasst


Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?

1) Paypal
2) Banküberweisung (dafür bitte die Verwaltung kontaktieren)

Warum Mitgliedschaften im 2CVForum?

Das Forum soll weiter leben und alle Veränderungen die es von Seiten der Programmiersprachen nun einmal gibt, auch verarbeiten können. Die Datenmenge ist in den letzten 10 Jahren gewaltig gewachsen. Doch ohne die vielen tollen Bilder, wäre das Forum noch lange nicht das was es heute ist. Denkt nur schon alleine an die vielen Restaurationsberichte. Eine Roststelle, ein Foto und die Lösung des Problems wird gleich beschrieben. Einen Rat geben, einen Rat finden, das geht schnell im Forum.

Heutzutage kann man sich Webseiten auf Handy, auf Tablets, auf Fernseher und auf Desktop PCs ansehen. Aber nur, wenn die Software der Webseite das auch kann. Im Dezember 2019 haben wir, um dem Forum ein vernünftiges und vor allen Dingen langfristiges überleben zu sichern, schon alleine 745 Euro investiert. Es sind täglich an Spitzenzeiten über 100 Personen auf der Webseite. Das alleine erfordert schon einen stabilen Server. Es wird nicht verschwinden wie andere Foren, es ist restauriert worden mitsamt Chassis und Fahrerhäuschen, Türen und Motor. Und nach mir wird es übernommen von meinem Sohn. Alles ist also abgesichert. Das Forum ist nun bereit für die nächsten 10 Jahre oder 20 Jahre.

Die Änderungen im Forum lassen sich am einfachsten so erklären:

Das Forum läuft seit über 10 Jahren und eine Menge an Daten sind dort zusammen getragen worden. Letztendlich, da wir auch zum großen Teil nicht mehr unser Hobby leidenschaftlich verfolgen, gab es die Frage, ob wir überhaupt noch weiter machen sollen. Die Ausgaben überstiegen zudem über die Jahre bei weitem die Einnahmen, ein Verlustgeschäft. Für mich ist dies hier ein ständiges Faß ohne Boden, dass es so nicht weiterlaufen kann. Bedenke, dass wir allein schon die letzten 10 Jahre (ca. 120 Monate) Serverkosten in Höhe von 50 € monatlich aufgewendet sowie mehrere Jahre Entwicklungszeit investiert haben. Eine Lösung musste her. Wir müssen alles - mit harter Arbeit - auf den neuesten Stand der Technik bringen und für die nächsten Jahre fit machen. Dann braucht es jedoch auch ein Konzept, um die dafür notwendige Arbeit zu rechtfertigen. Deswegen haben wir uns für ein Freemium Modell entschieden. Wer möchte, kann unterstützen, muss dies aber nicht. Es gibt verschiedene Arten der Community zu helfen. Spenden sowie die Premium-Accounts. So hat jeder die Möglichkeit, einen kleinen Teil zurückzugeben.
Mit dieser Lösung können wir auch langfristig die Hosting-Gebühren sowie die notwendige Entwickler bezahlen. An anderen Foren kann man sehen, wie schnell diese Daten gelöscht werden können. Während unserer Zeit sind viele Unternehmen sind insolvent gegangen, Foren waren nicht mehr erreichbar. Das merkt man vor allem an älteren Beiträgen, wo die Bilder nicht mehr funktionieren. Heutzutage haben wir ein System, dass automatisch alle Bilder sichert und auf unseren Servern verteilt. Das Problem mit den verloren gegangenen Bildern gibt es nun nicht mehr. Es ist eines von vielen Kleinigkeiten die ständig hier weiterentwickelt werden müssen. Auch die Unterstützung für mehr Geräte und zusätzliche Funktionen ist dringend notwendig heutzutage, da sich das Kommunikationsverhalten geändert hat. Konkurrenz-Angebote sind einfach verstorben, während wir immer noch überlebt haben. Es war uns wichtig, diese Daten zu bewahren. Doch dazu mussten Entscheidungen getroffen werden, die nicht immer einfach waren und sind. Man kann nicht einfach hingehen und sagen, so jetzt wechseln wir zu einer anderen Forensoftware. Diese Option gab es nicht. Dann Zunächst gibt es nicht viele Foren und daher wird in Forensoftware auch nicht mehr sehr viel investiert von Entwicklern. Viele gehen zu Facebook oder ähnlichem.

Aber: dort ist mir alles zu öffentlich, kein privater Raum. Beschreibungen und Bilder würden dort einfach untergehen, da man nichts dort vernünftig sortieren kann. Und das wichtigste: man ist abhängig von Facebook. Also was tun um alles für die Zukunft sicher zu machen? Wir fanden einen Amerikaner der zum Glück Forensoftware liebt. Das Herz vom Forum ist geblieben. Doch mit seiner Software wird das Forum für die nächsten Jahre sicher sein.

Warum das alles so schwierig ist?

Ganz einfach kann man es so erklären:
  • es gibt Handy
  • es gibt Tablets
  • es gibt Fernseher
  • es gibt Notebook, Laptops
  • es gibt Desktoprechner
Und es gibt EIN Forum. Diese eine Forum muss auf all diesen Geräten funktionieren. Auf Handys alles klein darstellen und auf einem Fernseher alles ganz groß. Alle anderen Geräte sind irgendwo dazwischen. Und das Darstellen bitte schön lesbar und auch anklickbar. Ebenfalls sollen die Bilder gut sein, auf den Handy, auf dem Tablet auf dem Laptop und auf dem Desktoprechner. Wir sorgen dafür, dass alles überall funktionieren wird und auch gut aussieht. Und nicht so, als wäre es vom letzten Jahrhundert. Dazu gehörigen auch ständig neue Features, die sich halt als modern durchgesetzt haben. Da setzten dann auch die Probleme ein mit dem Forum ein. Alles soll ja überall lesbar und anklickbar sein. Wir können nicht sagen, das Forum ist nur für Desktop PCs geeignet. Das wäre furchtbar, denn das ist die Minderheit unserer Besucher. Alle anderen wären ausgeschlossen. Daher sind die Arbeiten am Forum diesmal etwas ausgedehnter als sonst. Es sollen jedoch die Daten die in 10 Jahren sich gesammelt haben für die Zukunft allen Entenfahrer erhalten bleiben. Also bitte ein wenig Geduld, es gab nicht viele Optionen mehr für das Forum durch die veraltete Software. Und was für mich persönlich immer noch einzigartig ist, ist der Umgangston im Forum. Da wird nicht rumgepöbelt oder Neulinge niedergemacht. Es wird erst einmal geholfen und dann erst kommt der Spaß! Man kann Fragen stellen und bekommt sie beantwortet und man wird nicht angemacht mit … Such doch selbst oder ähnlichem.

Bei uns fühlt man sich unter gleichgesinnten, man fühlt sich wohl und muss nicht überlegen, ob man jetzt diese Frage stellen kann. Genau das macht unser Forum aus! Der Ton macht die Musik und sucht das einmal in einem anderen Forum. Genau das war auch für mich ein Grund, das Forum umzukrempeln für die nächsten 10 Jahre. Fazit ist, wir werden bei Tragfähigkeit des Projektes alles dafür tun, dass dies modern, aktuell, fit und bestmöglich betrieben wird. Wir haben hier viele Informationen zu 2CV angesammelt, die gerne durchsucht und gefunden werden wollen. Geschichten, die für immer niedergeschrieben wurden. Bilder, die es nirgendwo anders mehr geben wird, außer bei uns. Wir werden so leicht nicht aufgeben und zusammen können wir dafür sorgen, dass wir lange erreichbar sein werden und die eine oder andere Sinnflut überstehen werden!

Restauration, Technik, Geschichten, Anektoen, Bilder, Videos und Lustige Momente. Deine Ente - Deine Geschichte!
Trete der 2CV Community bei, gebe deinen Anteil, und freue dich auf das nächste Jahrhundert mit uns.

2CVFahrer & 2CVForum
Nur zusammen sind wir stark.
Und wir werden noch stärker!

Mehr Hintergründe findest du ebenfalls auf der Spendenseite.
Kein Kommentar - EntenCLUB-Logo.png
Kein Kommentar - EntenCLUB-Logo.png (21.53 KB) 644 mal betrachtet
Dateianhänge (Bilder)
Kein Kommentar - EntenCLUB-Mitgliederkarte.JPG
Kein Kommentar - EntenCLUB-Mitgliederkarte.JPG (19.17 KB) 644 mal betrachtet
Kein Kommentar - EntenCLUB-Kalendar.JPG
Kein Kommentar - EntenCLUB-Kalendar.JPG (20.26 KB) 644 mal betrachtet
Kein Kommentar - EntenCLUB-Allgemein.JPG
Kein Kommentar - EntenCLUB-Allgemein.JPG (20.29 KB) 644 mal betrachtet
Kein Kommentar - EntenCLUB-ZukuenftigeBeitraege.jpg
Kein Kommentar - EntenCLUB-ZukuenftigeBeitraege.jpg (73.26 KB) 644 mal betrachtet
Kein Kommentar - EntenCLUB-ThemenPraefixe-Ueberblick.jpg
Kein Kommentar - EntenCLUB-ThemenPraefixe-Ueberblick.jpg (77.26 KB) 644 mal betrachtet
Kein Kommentar - EntenCLUB-ThemenPraefixe.jpg
Kein Kommentar - EntenCLUB-ThemenPraefixe.jpg (53.05 KB) 644 mal betrachtet
Kein Kommentar - EntenCLUB-Downloads.jpg
Kein Kommentar - EntenCLUB-Downloads.jpg (38.54 KB) 644 mal betrachtet
Kein Kommentar - EntenCLUB-Chat.jpg
Kein Kommentar - EntenCLUB-Chat.jpg (35.74 KB) 644 mal betrachtet

Liebe Grüße

Mary
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
2CVForum.de und 2CVFahrer.de
von Mary  vor 2 Jahren  - In: Foren Hilfe
25 Antworten 
9493 Zugriffe
von HaPe
vor 1 Jahr
Kleiner Tip - Grosse Hilfe
von Snoopy  vor 9 Jahren  - In: Enten Technik
7 Antworten 
1248 Zugriffe
von Der Rote Baron
vor 9 Jahren
1 Antworten 
357 Zugriffe
von Rennente
vor 9 Jahren
7 Antworten 
1315 Zugriffe
von Michels2CV
vor 9 Jahren
Hilfe-Ein Verkehrsschild...
von Jolka  vor 8 Jahren  - In: Allgemein
7 Antworten 
452 Zugriffe
von shiwawa
vor 8 Jahren
Werbung
[s] toney

Dem Stoney alles Gute. :paris: :paris:

Hi Rainer, vielen Dank für dein freundliches […]

knacken von der t rechten Seite

Habe das Knacken in den letzten Wochen auch gehabt[…]

Restauration meiner 2CV6

Leider konnte ich das Chassis nicht vorher lack[…]

Die neuesten Beiträge



Die besten Restaurationen



Jetzt EntenCLUB beitreten