Hecktüren Acadiane (dürfen auch defekt sein)

Benötige etwas für meinen 2CV
Benutzeravatar

Themenersteller
scorpion1911
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 25. November 2018, 12:19
Wohnort: München
Danke gesagt: 1x
Danke erhalten: 3x

Hecktüren Acadiane (dürfen auch defekt sein)

Ungelesener Beitrag von scorpion1911 » Montag 12. August 2019, 21:22

Hallo,

ich möchte nach zwei Camping-Erfahrungen (La Ferté und Samobor) mal ein wenig an dem Heck meiner Acadiane herumprobieren, um dort eine Verlängerung des vorhandenen Raums zum Schlafen hinzubekommen.

In Frankreich habe ich eine nette Idee bei einem Franzosen gesehen, der einfach eine Mehari-Motorhaube oben auf die geöffneten Türen gelegt, unten eine Holzplatte in die Stoßstange eingeklinkt und davor eine kleine Zeltbahn eingehängt hat - einfach, aber wirkungsvoll. Mir schwebt aber eine Lösung vor, bei der ich einen richtig geschlossenen Raum erziele, der nach hinten herausragt. Sozusagen "Ententreffen"-Türen, die ich zum Campen statt meiner eigentlichen Türen einhänge. Dort kann dann auch der Gaskocher befestigt werden etc.

Ich möchte ungern an meinen intakten Türen herumbohren, daher suche ich zwei gebrauchte Hecktüren, die gern "fertig" sein dürfen - ich werfe eh das Schweißgerät an ...

Dietmar (München)
Benutzeravatar

Siegfried
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 4021
Registriert: Montag 19. Oktober 2015, 12:26
Wohnort: .
Danke gesagt: 81x
Danke erhalten: 217x

Re: Hecktüren Acadiane (dürfen auch defekt sein)

Ungelesener Beitrag von Siegfried » Freitag 23. August 2019, 18:24

Paßt dann auch der Fahrradträger?

Hatte die Acady auch in Kroatien gesehen :Dhoch:
Benutzeravatar

Themenersteller
scorpion1911
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 25. November 2018, 12:19
Wohnort: München
Danke gesagt: 1x
Danke erhalten: 3x

Re: Hecktüren Acadiane (dürfen auch defekt sein)

Ungelesener Beitrag von scorpion1911 » Freitag 23. August 2019, 18:39

Ich habe erfolglos nach Deiner Acadiane Ausschau gehalten in Kroatien.

Mit modifizierten Türen wird es mit dem Heckträger wohl schwierig werden. Aber vielleicht geht es ja so:

Ich habe eine Acadiane (oder war es eine AK?) in Kroatien gesehen, bei der war nur die obere Türhälfte etwa 30 Zentimeter nach hinten herausgezogen worden. Da ich meine Liegefläche sowieso auf Höhe der Radkästen habe, wäre das genau der Raum, den ich nach hinten bräuchte, um mit zwei Menschen an Bord bequem darin schlafen zu können. Dann müsste ich wohl nicht einmal die Liegefläche in die Fahrerkabine verlängern.

Leider habe ich davon kein Foto gemacht.

Dietmar
Benutzeravatar

Siegfried
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 4021
Registriert: Montag 19. Oktober 2015, 12:26
Wohnort: .
Danke gesagt: 81x
Danke erhalten: 217x

Re: Hecktüren Acadiane (dürfen auch defekt sein)

Ungelesener Beitrag von Siegfried » Freitag 23. August 2019, 19:36

Wir waren auf dem Platz vor der Umspannanlage, direkt hinter den "Hells en deuche"
Antworten