Karlsruhe Ostertreffen

Benutzeravatar

rubber duck
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 1892
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 11:48
Wohnort: 71665 Vaihingen Enz
Danke gesagt: 65x
Danke erhalten: 135x

Re: Karlsruhe Ostertreffen

Ungelesener Beitrag von rubber duck » Mittwoch 17. April 2019, 22:02

bari_thorsten hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2019, 12:30
Nur wo kriege ich noch ein CB-Funkgerät her?
Ich hab noch welche. Die Funktionsfähigkeit muss aber nochmal geprüft werden.
Das zweite Leben des Ferdinand (Restaurierungsbericht) / Ente auf Autogas (Umbaubericht) / 2CV-Wiki.de (das Marathon-Projekt)
Benutzeravatar

rubber duck
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 1892
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 11:48
Wohnort: 71665 Vaihingen Enz
Danke gesagt: 65x
Danke erhalten: 135x

Re: Karlsruhe Ostertreffen

Ungelesener Beitrag von rubber duck » Mittwoch 17. April 2019, 22:10

39 Nm hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2019, 11:54
Off topic: Über mangelnde Kühlluft kann sich DER Motor jedenfalls nicht beschweren. Da brauchts noch nicht mal einen Gebläsekasten
:beifall: Den Durchmesser des Ventilatorflügels halte ich dennoch für geringfügig übertrieben... :-D

On topic: Hat noch jemand aus D die Montée du Grand Ballon am 1. Mai auf dem Schirm? Info unter www.2cvorhin.fr
Off Topic: Du weißt dann sicher warum Hubschrauber so einen großen Propeller haben?

Für die Kühlluft.

Das sieht man, wie der Pilot schwitzt, wenn der Propeller mal ausfällt...

:rofl: :Bauchhalt:

Danke für den Tipp mit dem Grand Ballon. Könnte voll ins Programm passen. Du gehst hin?
Das zweite Leben des Ferdinand (Restaurierungsbericht) / Ente auf Autogas (Umbaubericht) / 2CV-Wiki.de (das Marathon-Projekt)
Benutzeravatar

39 Nm
ist schon mal mitgefahren
ist schon mal mitgefahren
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 9. April 2019, 22:07
Wohnort: Entenhausen / Mosel
Danke gesagt: 27x
Danke erhalten: 23x
Sternzeichen:
Alter: 55

Re: Karlsruhe Ostertreffen

Ungelesener Beitrag von 39 Nm » Mittwoch 17. April 2019, 22:56

Jep. Wir sind über'n ersten Mai ohnehin im Elsass und unser Basislager liegt knapp 50 km entfernt von Lautenbach, dem Startort der Montée. Wir wollten vor zwei Jahren schon mal mitfahren, aber damals hat es terminlich nicht so gut gepasst wie diesmal. Die Fotos von den letzten derartigen Veranstaltungen zeigen, dass es dort sowohl marken- als auch typenbezogen recht bunt gemischt zugeht, wobei der Schwerpunkt natürlich deutlich :paris: ist...

Edit: Lautenbach, nicht Lauterbach
Benutzeravatar

rubber duck
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 1892
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 11:48
Wohnort: 71665 Vaihingen Enz
Danke gesagt: 65x
Danke erhalten: 135x

Re: Karlsruhe Ostertreffen

Ungelesener Beitrag von rubber duck » Mittwoch 17. April 2019, 23:03

Lauterbach oder Lautenbach?

Aber mach doch einen eigenen thread auf...
Das zweite Leben des Ferdinand (Restaurierungsbericht) / Ente auf Autogas (Umbaubericht) / 2CV-Wiki.de (das Marathon-Projekt)
Benutzeravatar

Siegfried
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 4021
Registriert: Montag 19. Oktober 2015, 12:26
Wohnort: .
Danke gesagt: 81x
Danke erhalten: 217x

Re: Karlsruhe Ostertreffen

Ungelesener Beitrag von Siegfried » Donnerstag 18. April 2019, 06:27

Der ist ja "nur" 1400m hoch :-D
Benutzeravatar

39 Nm
ist schon mal mitgefahren
ist schon mal mitgefahren
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 9. April 2019, 22:07
Wohnort: Entenhausen / Mosel
Danke gesagt: 27x
Danke erhalten: 23x
Sternzeichen:
Alter: 55

Re: Karlsruhe Ostertreffen

Ungelesener Beitrag von 39 Nm » Donnerstag 18. April 2019, 07:09

Ja, Siegfried, ich weiß. Nichts gegen den Mont Ventoux. Und den (immer noch bestehenden) Höhenweltrekord für Automobile werden wir so auch nicht knacken. Aber dabei haben die Buben m. E. ein bisserl gepfuscht: Es war nicht die ganze Ente oben. Und wie sagt schon Jake Blues: Ich will vollständige Tiere.

Im Übrigen hat rubber Recht: Die Montée bekommt einen eigenen Fred. Demnächst in diesem Forum...
Benutzeravatar

Muchel

Re: Karlsruhe Ostertreffen

Ungelesener Beitrag von Muchel » Donnerstag 18. April 2019, 22:08

bari_thorsten hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2019, 12:30
Ich bin leider auch nicht in Karlsruhe dabei, sondern versuche mich über Ostern ins Franche-Comté durchzuschlagen um dieses Foto nachzustellen...
Nur wo kriege ich noch ein CB-Funkgerät her?

@Rubber Duck: Viel Spaß auf Malte. Ich fand es toll dort.
Hi,
CB-Geräte gibbet noch neu bei nem Elektronikversand mit C. Hab letztes Jahr dort 2 Geräte gekauft, in Ente und Bus gut zu gebrauchen.
Benutzeravatar

Muchel

Re: Karlsruhe Ostertreffen

Ungelesener Beitrag von Muchel » Donnerstag 18. April 2019, 22:10

….ach so, wir werden evtl. mal am Samstag Nachmittag mal in KA auftauchen....

ansonsten schöne Feiertage....
Antworten