Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von Gimlie  
Themenersteller
 Kilometer: 1.060
Mitgliedschaft Beiträge
Hallo zusammen !

Meine Ente hat vor einem Jahr eine neue Zündspule bekommen. Dann fing Sie jetzt an Zündaussetzer zu bekommen. Habe Zündkabel und Kondensator erneuert. Kerzen waren ok. Immer noch Aussetzer. Dann Kontaktplatte unter Zündschloss geeinigt. Immer noch Aussetzer. Bei eingeschalteter Zündung liegen auf der Eingangsseite an der Zünspule 12 Volt an.
Ok - habe dann eine neue Zündspule gekauft. Eben angekommen - eingebaut. Jetzt springt der Motor nicht mehr an - gar keine Zündfunke!

Spannung liegt 12 Volt an. Beim Strommessversuch über den Unterbrecher erkennt man, das die Spannung zwischen 0 und 11 Volt schwank ( je nachdem wie der Unterbrecher schaltet ).

Weiss jemand, wie ich sie Zündspule prüfen kann ? Ich habe den bösen Verdacht, dass die NEUE mal direkt auch defekt ist.

Grüsse
Dieses Thema hat 34 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Anlasser TOT ??? Wie prüfen
von flatterente  vor 8 Jahren  - In: Enten Technik
15 Antworten 
2036 Zugriffe
von shiwawa
vor 8 Jahren
Meßgeräte prüfen
von flatterente  vor 1 Jahr  - In: Enten Technik
5 Antworten 
1769 Zugriffe