Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von Dyane PM  
Themenersteller
 Kilometer: 13.591
Mitgliedschaft Beiträge
Hallo und guten Abend,

ja, ich weiß es ist eine :popcorn: Frage, aber mich würden Eure Erfahrungen in Bezug auf Zündkabel interessieren.
Denn mein Auto hatte noch die originalen, roten Kabel drin, welche ich gegen schwarze Bougicord mit dicken Steckern und später gegen schwarze Bougicord mit dünnen Steckern getauscht habe.
Gefühlt läuft der Motor unter Verwendung der Zündkabel mit den dicken Steckern sehr gut, aber diese schließen nicht dicht zur Blechummantelung ab, sind leider gleich lang und passen deshalb links schlecht (zu lang).
Die dünne Variante mit Kappen dagegen ist optimal angepaßt, weil die unterschiedlichen Kabellängen berücksichtigt sind, die ich bei der Dyane brauche. Allerdings mag der Motor diese nicht. Er hat dann Aussetzer. Nein, sie nicht nicht kaputt, sondern neu, von TC.
Hat jemand schon mal Silikonkabel probiert?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen,
Olli
Dieses Thema hat 6 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Widerstand Zündkabel ???
von Gutflug  vor 5 Jahren  - In: Enten Technik
6 Antworten 
1218 Zugriffe
von Danyel
vor 5 Jahren
10 Antworten 
1863 Zugriffe
von flyblyfry
vor 2 Jahren