Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von Entenfalko  
Themenersteller
 Kilometer: 962
Hallo zusammen, ich habe in meiner Ente einen AK2 Motor von 1974 verbaut der unverändert seine arbeit verrichtet. Allerdings wird es zum nachsten Winter mal wieder Zeit Ihn zu zerlegen und neu Abzudichten.
Nach meinem Wissen benötigt ein Motor verbleites Benzin da die Ventilschäfte nicht gehärtet waren. (BITTE KORRIGIERT MICH WENN ICH FALSCH LIEGE)
Ich bestelle meine Teile bei Burton und 2cv parts in Belgien, da habe ich gesehen das es Ventilschäfte neu zu kaufen gibt.
Frage wäre also kann ich die einfach tauschen und kann dann normal super Benzin tanken, oder gibt es probleme Passgenauigkeit etc.
Hintergrund ist ich tanke Super Plus um durch die höhere Octan die fehlende Schmierung zu erhalten die man früher bei verbleit hatte. Es machen aber hier in meiner Umgebung immer mehr Tanken das superplus dicht und ich muss wert fahren bis zur nachsten Tankstelle, und nein ich möchte keinen zusatz in meinen Tank kippen.

Danke Euch
Dieses Thema hat 30 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
flex zur kettensäge umbauen
von dollytom  vor 6 Jahren  - In: Allgemein
6 Antworten 
368 Zugriffe
von NT81Bonn
vor 6 Jahren
10 Antworten 
1066 Zugriffe
von Mosel
vor 2 Jahren