Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
  • Benutzeravatar
von bukolly  
Themenersteller
 Beiträge: 452
 Kilometer: 23.613
Mitgliedschaft Beiträge
#137311
Der Visamotor in meiner Ente ist nach der Waschanlage erst mal ausgegangen, da er wohl zu viel Wasser abbekommen hat. Nachdem er mit vielen Fehlzündungen wieder gelaufen ist, habe ich in erst mal "trocken" gefahren.

Seither (und inzwischen ist er mehrfach auf Betriebstemperatur gebracht worden) dauert es im kalten Zustand sehr lange, bis er anspringt (im Warmen Zustand besser aber trotzdem schlechter als früher).

Er zündet beim Anlassen immer mal mit einer leichten Fehlzündung durch (kein richtiger Knall, eher ein puffen) durch, aber geht dann wieder aus.

Nachdem er 2 tage am Wochenende gestanden hat, ist er heute morgen gar nicht mehr angesprungen.

Was könnte das sein. Wenn es Feuchtigkeit war müsste die doch nach 5 tagen und mehrfach fahren raus sein...
Dieses Thema hat 40 Antworten


Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
2 Antworten 
329 Zugriffe
von rubber duck
vor 2 Monaten
6-er Motor oder Visa Motor?
von bukolly  vor 2 Jahren  - In: Enten Technik
29 Antworten 
2647 Zugriffe
von Siegfried
vor 2 Jahren
ungewöhnliche startprobleme
von stoltenberg  vor 4 Jahren  - In: Enten Technik
7 Antworten 
943 Zugriffe
von awh2cv
vor 4 Jahren
Startprobleme
von Akadyy  vor 1 Jahr  - In: Enten Technik
5 Antworten 
604 Zugriffe
von Akadyy
vor 1 Jahr
Zündung, Startprobleme
von Heiko  vor 1 Monat  - In: Enten Technik
4 Antworten 
244 Zugriffe
von Minimum
vor 1 Monat
Werbung
Benzingeruch im Innenraum

Heizbirnen :hallo:

2 Jahre ohne Bewährung...

Stellt sich die Frage, wo die Laien arbeiten. Als […]

H-Kennzeichen

Ich hätte so mal nichts dagegen, wenn Fahrzeu[…]

ABGESAGTE TREFFEN SAMMLUNG

Aber nur bei der Sprache 😉 Mosel

Die neuesten Beiträge



Die besten Restaurationen



Jetzt EntenCLUB beitreten