Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von pixiebob  
Themenersteller
 Kilometer: 430
Mitgliedschaft Beiträge Avatar
Hallo Zusammen,

ich habe seit über 20 Jahren einen 2CV Baujahr Mai 1960, noch mit der alten Motorhaube und Fliehkraftkupplung. Die Ente wurde von den Vorbesitzern 1989 komplett restauriert. Ich habe mangels Kenntnissen und Werkstatt nur Instandhaltungsmaßnahmen wie neues Dach, neue Batterie, neuer Kabelbaum etc. durchführen können.

Seit Beginn dieser Saison macht nur der bislang unauffällig werkelnde Vergaser (ZENITH) Probleme. Nach korrekten Start geht der Motor nach kurzer Zeit (20-30 sek.) einfach wieder aus. Als ob kein Benzin kommen würde. Die Benzinpumpe ist neu und funktioniert, pumpt aber nach der Überwinterung erstmal kein Benzin. Ich behelfe mich damit, dass ich aus einer direkt an den Vergasereingang angeschlossene 0,5 l Plastikflasche, gefüllt mit Benzin, den Moter zum Leben erwecke. Das half am Anfang, inzwischen geht der Motor auch bei dieser Behelfskonstruktion schnell wieder aus. Wenn ich versuche, das Ausgehen über Durchdrücken des Gaspedals zu verhindern, gibt es einen Knall (unverbranntes Benzin im Auspuff?) und der Motor geht dennoch aus.

Ich habe den Vergaser schon demoniert, auseinander genommen und gereinigt. Wieder richtig zusammengeschraubt (allerdings mit den vorhandenen Dichtungen) und eingebaut.
Kein Kommentar - 2020-07-17 12.50.22.jpg
Kein Kommentar - 2020-07-17 12.50.22.jpg (1.37 MB) 276 mal betrachtet
Kein Kommentar - 2020-07-17 12.50.35.jpg
Kein Kommentar - 2020-07-17 12.50.35.jpg (1.51 MB) 276 mal betrachtet
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, was ich noch machen kann?

Herzliche Grüße
Andreas
Dateianhänge (Bilder)
Kein Kommentar - 2020-07-17 12.49.47.jpg
Kein Kommentar - 2020-07-17 12.49.47.jpg (1.44 MB) 276 mal betrachtet

Aktuell: 2 CV AZ 1960 gletscherblau
Dieses Thema hat 9 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Werbung
Entendatenliebhaber gesucht

Das dauert ja nur noch 4 Wochen Also nur noch ei[…]

Ist der Hund .....

Vor 8 Stunden war er noch da. Ich denke nicht dass[…]

Den 2 Geburtstags "Kindern"

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.[…]

5 W 40 oder 15 W 40 Öl

Und da auch die neueste Ente lediglich einen N[…]

Die neuesten Beiträge

Die besten Restaurationen

Jetzt EntenCLUB beitreten