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von healer  
Themenersteller
 Beiträge: 142
 Kilometer: 8.380
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#137948
Hallo,

also, heute Nachmittag habe ich die 123 ausgetauscht. Zur Einstellung habe ich den Inbusschlüssel ins Loch gesteckt, fluchtend mit dem Loch in der Schwungscheibe. Gedreht, bis das Licht angeht, soweit übliche Vorgehensweise.
Wenn ich bei leuchtender Diode weiterdrehe, leuchtet sie weiter über bestimmt 2-3 °. Was ist denn jetzt die genaue Position, die ich brauche?
Da das ein frisch revidierter Vergaser ist, ist für mich schwer herauszufinden, ob es am Vergaser liegt, oder an der nicht korrekt eingestellten Zündung, dass sie noch nicht wirklich gut läuft.

Ist irgendwie Mist 2 Sachen gleichzeitig zu verändern..... war ja auch nicht so geplant.

Grundsätzlich läuft sie gut im Standgas, lässt sich im Stehen auch willig hochdrehen, aber im Fahrbetrieb nimmt sie kein vernünftiges Vollgas an, ich muss immer Gas zurück nehmen. Ich denke mal laut. In der ersten Stufe läuft sie gut, und die zweite Stufe ist zu fett. Also ne kleinere Hauptdüse der 2ten Stufe? Wie würdet ihr vorgehen?
Vorher hatte ich einen ebenfalls frisch revidierten Vergaser für einen 32PS-Motor draufgebaut, da war es genau so. Das leuchtete mir ja noch ein, dass er zu fett läuft auf der 2ten Stufe. Aber jetzt das gleiche Problem?
Ventile sind sauber eingestellt, Zündkerzen neu, Originalsetup für einen 29PS-Motor.
Freue mich über hilfreiche Ideen :kueken:

Grüße

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Dieses Thema hat 31 Antworten


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