Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von healer  
Themenersteller
 Kilometer: 8.380
Mitgliedschaft Beiträge Avatar
Hallo,

also, heute Nachmittag habe ich die 123 ausgetauscht. Zur Einstellung habe ich den Inbusschlüssel ins Loch gesteckt, fluchtend mit dem Loch in der Schwungscheibe. Gedreht, bis das Licht angeht, soweit übliche Vorgehensweise.
Wenn ich bei leuchtender Diode weiterdrehe, leuchtet sie weiter über bestimmt 2-3 °. Was ist denn jetzt die genaue Position, die ich brauche?
Da das ein frisch revidierter Vergaser ist, ist für mich schwer herauszufinden, ob es am Vergaser liegt, oder an der nicht korrekt eingestellten Zündung, dass sie noch nicht wirklich gut läuft.

Ist irgendwie Mist 2 Sachen gleichzeitig zu verändern..... war ja auch nicht so geplant.

Grundsätzlich läuft sie gut im Standgas, lässt sich im Stehen auch willig hochdrehen, aber im Fahrbetrieb nimmt sie kein vernünftiges Vollgas an, ich muss immer Gas zurück nehmen. Ich denke mal laut. In der ersten Stufe läuft sie gut, und die zweite Stufe ist zu fett. Also ne kleinere Hauptdüse der 2ten Stufe? Wie würdet ihr vorgehen?
Vorher hatte ich einen ebenfalls frisch revidierten Vergaser für einen 32PS-Motor draufgebaut, da war es genau so. Das leuchtete mir ja noch ein, dass er zu fett läuft auf der 2ten Stufe. Aber jetzt das gleiche Problem?
Ventile sind sauber eingestellt, Zündkerzen neu, Originalsetup für einen 29PS-Motor.
Freue mich über hilfreiche Ideen :kueken:

Grüße

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Dieses Thema hat 31 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Ein Update ist fällig - 3.12.2010
von Mary  vor 9 Jahren  - In: Foren Hilfe
4 Antworten 
394 Zugriffe
von Mary
vor 9 Jahren
Forum Update
von Mary  vor 7 Jahren  - In: Foren Hilfe
0 Antworten 
268 Zugriffe