Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von 2cvhotrod  
Themenersteller
 Kilometer: 2.397
Moin
Da ich in Vorbereitung bin für zwei Enten-Extremumbauten, such ich mir die passenden Spender aus. :)
Nun stieß ich im Netz auf eine Konstruktions-Skizze, woraus hervorging, das es sowohl im Front- wie im Heckbereich Unterschiede in den Längen gibt. Hinten sollen das 40mm und vorne 100 mm sein, stimmt das?
Ich brauche zwei Modelle, wo die Nase kurz ist, soll heißen, der Abstand von Achsen Mitte, vorne bis zur Nase, kurz ist.
Liegt das nur an dem Chassis, oder ist der Motor auch weiter vorne oder hinten montiert. :weissnicht:
Sollte der Motor an der selben Stelle sitzen, wäre die Sache für mich egal. Denn eigentlich brauche ich die Räder vorne, so weit wie möglich vor dem Motor, wie sich das für einen Hotrod gehört. :lenkrad:
Bin dankbar für jeden Hinweis. Ach ja, und hat jemand von euch Erfahrung mit “Roof-chop”, was die Beibehaltung / Ausgleich der Radien angeht?
:danke: & Grüße vom “Scrapyard Syndicate”
Der Stu
Dieses Thema hat 45 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
12 Antworten 
1259 Zugriffe
von Der Rote Baron
vor 10 Jahren
5 Antworten 
1153 Zugriffe
von Mosel
vor 6 Jahren
5 Antworten 
616 Zugriffe