Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von Pedda  
Themenersteller
 Kilometer: 4.031
Mitgliedschaft Beiträge Avatar
Liebe Leute,
ich mache das mal als neues Thema auf, nachdem ich den Tankgeber eingebaut habe, sollte nun der Tank insgesamt drankommen.
Der passt aber irgendwie nicht wirklich an den Platz wo er sitzen sollte. Alles ist zu eng, zu kurz, die Löcher für die Schrauben liegen nicht übereinander und haben Abstand. Ich vermute, dass beim Neuaufbau der Ente gepfuscht wurde und die korrekten Maße nicht beachtet wurden. Der Tank sitzt zu eng an der Reserveradwanne und drückt da förmlich gegen.

Was meint Ihr, vermutlich wurde deswegen soviel Gummimasse an der Achse verschmiert, um die Höhe auszugleichen (Siehe Bild Tankmontage 1) das Bild habe ich nach dem Ausbau gemacht.
Da ist gleich meine Frage, gehört diese Knetmasse dahin? Die anderen Befestigungselemente seht ihr auf den weiteren Bildern. Es wurde mit Scheiben gearbeitet und so Klammern mit Gewinde.
Derzeit bin ich etwas ratlos, weil ich diese Masse wohl wieder verwenden muss! Derzeit fehlt mir die Idee, wie ich es lösen kann und brauche eure Hilfe
Grüße von Pedda
Dateianhänge (Bilder)
Kein Kommentar - Tankmontage6.JPG
Kein Kommentar - Tankmontage6.JPG (335.46 KB) 364 mal betrachtet
Kein Kommentar - Tankmontage5.JPG
Kein Kommentar - Tankmontage5.JPG (500.28 KB) 364 mal betrachtet
Kein Kommentar - Tankmontage4.JPG
Kein Kommentar - Tankmontage4.JPG (793.14 KB) 364 mal betrachtet
Kein Kommentar - Tankmontage3.JPG
Kein Kommentar - Tankmontage3.JPG (361.38 KB) 364 mal betrachtet
Kein Kommentar - Tankmontage2.JPG
Kein Kommentar - Tankmontage2.JPG (376.09 KB) 364 mal betrachtet
Kein Kommentar - Tankmontage1.JPG
Kein Kommentar - Tankmontage1.JPG (399.09 KB) 364 mal betrachtet
Dieses Thema hat 15 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Werbung

Ganz unbekannt nun auch wieder nicht :suche: ht[…]

Aus Alu-Resten geht es auch und da ich im Fluss wa[…]

Wassereinbruch

Blech hinter Haubenscharnier durchgerostet

Hab ich doch gesagt. Sind ja auch auf Mosels Bilde[…]

Die neuesten Beiträge

Die besten Restaurationen

Jetzt EntenCLUB beitreten