Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von Deuche-in-Lux  
Themenersteller
 Kilometer: 1.753
Beiträge Avatar
Hallo Ihr Lieben,
Eine Stösselrohrdichtung hat Oel ausgeschieden, nur tröpfchenweise, und ich wollte schon immer den Motor auf bleifrei umrüsten (1985 2CV Special), nun habe ich heute beide Zylinderköpfe '‘gezogen’', und siehe da, Kinderüberaschung (siehe Foto).

Ich habe sofort 4 neue Rohre bestellt, und habe nun folgende Fragen:
1) was muss ich tun, oder nicht tun, damit die neuen Rohre sich nicht auch wieder sofort verbiegen,
2) das Werkstatthanduch sagt was von bördeln…wie muss man die Rohre denn bördeln, ich habe die Zeichnung nicht verstanden,
3) wie tief müssen denn die Rohre in den Kopf rein? Meine stehen alle 4 noch etwa 1mm aus dem Kopf raus und sind trotzdem alle 4 unter kaputt.

Dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich kann nicht rausfinden wie man hier ein Foto anhängt (((
Dieses Thema hat 30 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Werbung
Lada Niva

https://www.mikomara.eu/epages/61251321.sf/de_DE/?[…]

Suche Schutzhaube für 2CV

mit ner kleinen Camera :suche:

Geschenke gefunden

Guter Hinweis, Danke! (Auch wenn ich es nicht selb[…]

Aus 3 macht 1

Morgen werden diese montiert, die passenden Decke[…]

Die neuesten Beiträge

Die besten Restaurationen

Jetzt EntenCLUB beitreten