Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
  • Benutzeravatar
von sleeper  
Themenersteller
 Beiträge: 412
 Kilometer: 20.723
Mitgliedschaft Beiträge Avatar
#125764
Sagt mal, ist es echt schon so schlecht um die Gummiqualität bestellt?
Habe Anfang des Jahres die vordere Sitzbank neu mit Gummis ausgerüstet. Übern Sommer bin ich dann immer tiefer gesessen und musste feststellen, dass die paar Monate alten Gummis zwar nicht rissig, dafür aber dauerhaft gelängt sind.
"Kost ja eh nur nen Euro/Stück" hört sich super an. Bei der benötigten Stückzahl für Vorne und Hinten wieder weniger. Vorallem wenn Rückenlehne dazukommt.
Ich hab jetzt mal die Eigenproduktion von Burton probiert. Liegen vom Preis her zwischen dem Nachbauschrott und den angeblich Originalen.

Wollt euch nur vor dem Nachbau warnen, die sind ihr Geld nichtmal Ansatzweise wert. Auf die Gummibänder statt Gummiring werde ich umsteigen, sofern auch der Burtongummi Schrott ist.
Überlege schon übern Winter die Gummis auszuhängen um die Lebensdauer zu verlängern. Dann aber wiederrum denke ich an die Rückengummis, die ja quasi ewig halten weil weniger belastet.
Könnte auch abnehmen, aber dann hab ich Angst das der Vogel bei ner Bodenwelle abhebt... :-D
Dieses Thema hat 36 Antworten


Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Werbung
Benzingeruch im Innenraum

Heizbirnen :hallo:

2 Jahre ohne Bewährung...

Stellt sich die Frage, wo die Laien arbeiten. Als […]

H-Kennzeichen

Ich hätte so mal nichts dagegen, wenn Fahrzeu[…]

ABGESAGTE TREFFEN SAMMLUNG

Aber nur bei der Sprache 😉 Mosel

Die neuesten Beiträge



Die besten Restaurationen



Jetzt EntenCLUB beitreten