Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von ReinhardKÜN  
Themenersteller
 Kilometer: 4.615
Mitgliedschaft Beiträge VIP-Spender Avatar
Da das Spachteln und Streichen nicht wirklich kompatibel mit den gegenwärtigen niedrigen Temperaturen sind, hab ich mich mal den Achsen und Schwingarmen zugewandt.
Frage: wie müssen Schwingarmlager aussehen, damit man sie lieber austauscht? Gibt`s eindeutige Verschleißanzeichen?
Bei einem vorderen inneren Lager sitzt noch der Filz-Simmering, für meine Begriffe in einem passablem Zustand (das davor sitzende Lager hat auch noch keinerlei Anzeichen für den Kontakt mit Feuchtigkeit). Drin lassen?

Hab` auf der einen Seite keine Lust, intakte Teile auszutauschen und einen € nach dem nächsten auszugeben, wenn nicht nötig. Auf der anderen Seite habe ich auch keine Lust, in ½ Jahr wieder anzufangen, in den tieferen Gefilden zu wühlen.

PS.: würde gerne auch noch witzig sein, aber die Smileys funktionieren bei mir im Moment nicht - oder bin ich zu blöd?
Dieses Thema hat eine Antwort

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Schwingarmlager Wechsel
von Sascha  vor 5 Jahren  - In: Enten Technik
4 Antworten 
1237 Zugriffe
von HaPe
vor 5 Jahren
Neue Schwingarmlager-Fragen
von HGD17  vor 4 Jahren  - In: Enten Technik
14 Antworten 
2217 Zugriffe