Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
  • Benutzeravatar
von rubber duck  
Themenersteller
 Beiträge: 3.759
 Kilometer: 257.777
Mitgliedschaft Beiträge Freunde Likes Likes Avatar Themen Venus-Fahrer EntenCLUB
#133105
Hallo zusammen,

wie gehört eigentlich der Verlauf des Kupplungszugs korrekt verlegt?

Ich habe ihn von der Kupplung weg über den Hitzeschutzhalter auf dem Querschalldämpfer, dann hinter dem Handbrems-Umlenkhebel herum zum Gegenlager in der Spritzwand. Um den Handbremshebel herum kommt er mir sehr "genötigt" vor, und beim Betätigen der Handbremse spürt man den Widerstand.
Aber wie ist es richtig bzw. besser? Vor dem Handbremshebel herum würde er den nicht mehr stören, aber da hat es keinen Platz zum Auspuff.



Dateianhänge (Bilder)
Kein Kommentar - Kupplungszug.jpg
Kein Kommentar - Kupplungszug.jpg (62.52 KB) 347 mal betrachtet

Das zweite Leben des Ferdinand (Restaurierungsbericht) / Ente auf Autogas (Umbaubericht) / (das Marathon-Projekt)
Dieses Thema hat 16 Antworten


Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Kupplungszug
von Azuro  vor 4 Jahren  - In: Enten Technik
45 Antworten 
4444 Zugriffe
von Minimum
vor 4 Jahren
Trommelbremse: Handbremshebel
von Marsupilami  vor 1 Jahr  - In: Enten Technik
14 Antworten 
856 Zugriffe
von azu250
vor 1 Jahr
Handbremshebel verlängern
von Hajo  vor 1 Monat  - In: Enten Technik
23 Antworten 
887 Zugriffe
von rubber duck
vor 1 Monat
Werbung
Aus 3 macht 1

Klasse Idee !! :kueken: :kueken:

Ente getroffen...

Ich weiß - unter anderem auch deswegen habe […]

Biete Motorverkleidung 2cv6 (Blech)

Hallo Andreas, ruf doch einfach mal an? :-)

Vergasereinstellung

erstmal danke für die Infos. Dann werde ich m[…]

Die neuesten Beiträge



Die besten Restaurationen



Jetzt EntenCLUB beitreten