Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
  • Benutzeravatar
von Laverda1220  
Themenersteller
 Beiträge: 43
 Kilometer: 3.051
Mitgliedschaft Beiträge Avatar
#137800
Hallo Leute,
die Schaltwege beim 2CV sind ja recht lang (jedenfalls meiner Meinung nach :oops: ).
Hat schon mal jemand versucht die Schaltstangen ("A" und "B" in meinem Bild) zu kürzen und damit einen kürzeren Schaltweg zu erhalten?
Würde das funktionieren oder hat das schon mal jemand probiert und das Ergebnis war "total daneben"?
Daß die Kraft, die ich dann beim Schalten aufwenden muss größer wird ist klar.
Gibt es evtl. sogar so einen "Umbausatz"?

Ich kenne das z.B. von meinem ehemaligen BMW Z3 -> da habe ich den Schalthebel aus dem M-Modell eingebaut und die Wege waren dann kürzer.

Bastelgruß, Olaf
Dateianhänge (Bilder)
Kein Kommentar - Schaltung_01.jpg
Kein Kommentar - Schaltung_01.jpg (13.1 KB) 206 mal betrachtet
Kein Kommentar - Schaltung_02.jpg
Kein Kommentar - Schaltung_02.jpg (12.24 KB) 206 mal betrachtet
Dieses Thema hat 6 Antworten


Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Werbung
Meine dritte Ente

Hallo liebe Leute, an der Spritzwand von dem graue[…]

Aus 3 macht 1

Klasse Idee !! :kueken: :kueken:

Ente getroffen...

Ich weiß - unter anderem auch deswegen habe […]

Biete Motorverkleidung 2cv6 (Blech)

Hallo Andreas, ruf doch einfach mal an? :-)

Die neuesten Beiträge



Die besten Restaurationen



Jetzt EntenCLUB beitreten