Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von sawal-de  
Themenersteller
 Kilometer: 12.532
Mitgliedschaft Beiträge Avatar
Ich habe jetzt nach Fertigstellung meiner Restauration arge Probleme mit der Lenkung meiner Dyane... Ich habe während der Restauration die Schwingenlager, Achsschenkelbolzen und Radlager erneuert. Stoßdämpfer und Reifen auch.
Die Spurstangen hatte ich von der Lenkung abgeschraubt und auch die Verbinder gegen Burtonteile getauscht. Spurstangenköpfe zerlegt gereinigt, und mit den Kappen von Burton wieder zusammengebaut..... Ich habe die vordere Spur per Laser genau parallel zu den Hinterrädern eingestellt (keine Ahnung ob das so ok war) und als ich die Spurstangen wieder an die Lenkung geschraubt habe hatte ich versucht das ganze so einzustellen dass es schön leicht zu bewegen war...Die Lenkung habe ich nicht zerlegt.
Jetzt das Problem...Bei der ersten Ausfahrt hat sich die Null-Stellung beim fahren geändert. Anfangs stand die Lenkstrebe noch bei ca. 215° und wanderte zusehends bis 290°...Auch habe ich das Problem als würde die Lenkung super viel Spiel haben.. nicht in jeder Position sondern nur manchmal...Ist aber so nicht fahrbar...
Habe auch bei ca. 70kmh ein dermaßen starkes Flattern der Vorderräder in Verbindung mit Bodenwellen dass ich anhalten musste.

Ich nehme an es hängt mit der Lenkung zusammen. Kann es sein dass ich die M10 selbstsichernden Muttern nicht fest genug angezogen habe?

Gruß Sascha

Lieben Gruß aus Essen

Sascha

Dyane 6 von 1977 mit 650ccm BigBore
Dieses Thema hat 14 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Lenkung Dyane vs 2CV
von Antn  vor 5 Jahren  - In: Enten Technik
4 Antworten 
802 Zugriffe
von vehikelfranz
vor 5 Jahren
Restauration Dyane 6
von Stocki  vor 4 Jahren  - In: Enten Restauration
19 Antworten 
2804 Zugriffe