Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
:joy: 100 %
von rubber duck  
Themenersteller
 Kilometer: 276.414
Mitgliedschaft Beiträge Freunde Likes Likes Avatar Themen Venus-Fahrer EntenCLUB
Moin,

die Frage nach dem Alter des Motors kommt schon hin und wieder mal auf. Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nirgens richtig dokumentiert, es gibt also keine Tabellen mit Motornummer und Baujahr?

Wäre ja ein Projekt, das selbst zu stricken. Dazu wären vor allem die angesprochen, die sicher den Originalmotor ihrer Ente haben. Wer sich nicht sicher ist, aber vermutet dass es noch der Originalmotor ist, kann es ja entsprechend vermerken.
Können wir das hier zusammen tragen, mit der Angabe der ORGA Nummer (alternativ, wenn die ORGA nicht mehr vorhanden oder leserlich) das EZ-Datum, und Motortyp und -Nummer?
Bei Enten vor Bj. 1980 und damit ohne aufgestempelter ist vielleicht der Vorläufer vorhanden?

Fang ich gleich mal an:
ORGA 4925, Motortyp A 06/635, Nummer 0909538608

Das zweite Leben des Ferdinand (Restaurierungsbericht) / Ente auf Autogas (Umbaubericht) / (das Marathon-Projekt)
Dieses Thema hat 86 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Motornummer 0901050076
von Blue Lagun  vor 5 Jahren  - In: Enten Technik
1 Antworten 
905 Zugriffe
von NT81Bonn
vor 5 Jahren
Werbung
Frieda aus Bayern....

Coronabebingt habe ich immer noch etwas Zeit und s[…]

Corona und kein Ende...